0,948V und 2924 MHz.wrglsgrft schrieb:Temperaturen alleine sind uninteressant. Takt, Spannung?
Ergänzung ()
Der
Der Winter ist leider vorbei😉Abe81 schrieb:Zur Optimierung könntest du die Raumtemperatur noch um 5-10 Grad senken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0,948V und 2924 MHz.wrglsgrft schrieb:Temperaturen alleine sind uninteressant. Takt, Spannung?
Der Winter ist leider vorbei😉Abe81 schrieb:Zur Optimierung könntest du die Raumtemperatur noch um 5-10 Grad senken.
Das werd ich nochmal ermitteln.wrglsgrft schrieb:Auch in Spielen und anderen Benchmarks?
Den Eindruck habe ich bei den Antworten zum gleichen Thema im PCGH Forum, ebenfalls gewonnen.der Unzensierte schrieb:Der ist mit prime95 allcore ins TDP-Limit gerannt. Nur knapp 3GHz lassen gar keine andere Deutung zu. Da ist nix thermisch gethrottelt. Und die temps sind im tief grünen Bereich und absolut unbedenklich. Nur mal so zum Vergleich - ich lasse meinen 5800X bis 85°C rumtoben bevor meine AiO-Kurve über 700rpm geht. Dafür höre ich - nix. Und da throttelt auch nix.
😂 52 Minuten!DJMadMax schrieb:@rentex
Deinem Screenshot zu urteilen läuft Prime gerade einmal wenige Sekunden (Starting Workers ist der letzte aktive Log-Eintrag, es wurde also nicht einmal die erste Berechnung abgeschlossen).
Bitte lass Prime mal mindestens 10-15 Minuten laufen und berichte dann wieder.
PS: 18 Grad Raumtemperatur, wenn man nur rumsitzt und sich nicht rührt, wären selbst mir zu kalt und das will schon was heißen.
Meine Meinung ? Das sind viele Werte !rentex schrieb:Hallo Leute,
ich wollte eure Meinung zu folgenden Werten, ermittelt mit HWinfo 7.04 @18 Grad Raumtemperatur.
Was du jetzt für ein Problem hast, ist mir schleierhaft? Komischerweise habe ich in anderen Foren normal formulierte und konstruktive Antworten bekommen! Schlecht gelaunt? Mit deiner HW unzufrieden? Neidisch? Das sind für mich die einzigen Antworten auf dein Verhalten. By the way: Da ist nix gedrosselt, sondern läuft an die Grenzen der Spezifikation😉RaptorTP schrieb:das macht trotzdem nichts an der Temperatur aus.
Vor allem nicht wenn ich die CPU "drossele" und dann mich im Forum huldigen lassen möchte
Wenn die CPU richtig rennt, dann wird sie wärmer.
Hatte ja auch den Noctua NH-D15S mit "nur" nem Ryzen 7 3700x
Bisher ist in diesem Thread noch nix brauchbares geliefert worden.
Nur so nebenbei, mein HWInfo startet automatisch mit Windows zusammen. Wenn ich nun Prime nach ner Stunde erst anwerfe, ist das ja auch nicht sehr aussagekräftig ^^RaptorTP schrieb:@DJMadMax
passt so nicht - läuft schon länger - aber eben nur mit angezogener Handbremse.
Sagt somit leider nix aus
Hab meine CPU fix auf 4,20 GHz gestellt. Auch die Spannung.
Fahr damit kühler in Games - im Schnitt so 10°C bzw. K
liege damit 200 MHz unter dem Boost.
Hab über 5000cb im CB_R20 - Leistung in Games ist ebenfalls optimal.
Bin sogar vom Noctua NH-D15S auf NH-U12S gewechselt - brauch einfach bissi Platz zum basteln und für extra Luft zur Graka.
Anhang anzeigen 1082529
Anhang anzeigen 1082530
Verstehe nicht wo die künstlich eingebremst ist.minimii schrieb:Am Ende ist die konstruktive Aussage: alles gut, ABER wenn du ihn nicht künstlich einbremsen würdest wären die Temps anders.
Versteht eben niemand.Ned Flanders schrieb:Verstehe nicht wo die künstlich eingebremst ist.