Test Ryzen-Patch für AotS: Benchmarks zeigen bis zu 20 Prozent mehr Leistung

Es besteht eh Bedarf es Heise gleich zutun. Golem wird laut Aussagen auch erst zum 1600X Tests mit AMD GPUs machen...
Community und die durchaus Seriösen Tester auf YT - wenn auch nur wenige - sind einfach schneller als Konventionelle Medien.
Zeichen der Zeit ist schneller zu sein als andere, den schaffen nicht alle bedienen zu können.
 
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ääh - hast du dir überhaupt mal das Video angesehen - in einen Tomb Raider Benchmark haut das Rx480 Crossfire unter Ryzen und DX 12 sogar die 1080 TI in die Pfanne , echt normal , oder ?

was wäre wenn der Nvidia DX12 Treiber nicht nur bei Tomb Raider nen Problem mit Ryzen hätte ??

soll ich s dir sagen ? alle Benchmarks + Reviews mit Nvidia Karten unter Ryzen + DX12 wären für die Mülltonne weil Treiberproblem und nicht die Ryzen Performance schlecht und da so wenige AMD Karten benutzt wurden sind das 90 -95 Prozent der Reviews

vorausgesetzt das aus dem Video würde bestätigt ..

mal den Link folgen statt dumm rumzuquatschen ....
 
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Naru schrieb:
Nani?! Die berechnen frontal dasselbe! --- Das Taktsignal für die jeweilige Operation ist ungleich und ebenso der Puffer, welcher verhältnismäßig schrumpft, weil er mehreren Threads zu dienen hat, darin besteht das Leistungsdefizit.

Die Partikeleffekte, die bei den 4 Kernern weggelassen werden sind doch etwas, was die CPU nicht mehr berechnen muss.

Warum sollte man automatisch die Grafik runterdrehen wenn weniger als 6 Kerne genutzt werden, wenn diese Reduzierung der CPU nicht helfen würde?

Der 6900K hat im realen Spiel viel mehr Effekte zu berechnen als der 7700K, daher ist er langsamer.

Sieht man doch augezeichnet im internen Benchmark, wo eben wirklich jede CPU, ob 4 oder 8 Kerne, mit den gleichen(hohen)Einstellungen läuft.
Der 7700K stinkt hier mächtig gegen den 6900K ab und das könnte man auch im richtigen Spiel genau so nachstellen, wenn man ca wüsste, auf welche Werte die Grafik hier bei 4-Kernern reduziert wird und sie entsprechend so auch für den Test der 8 Kerner einzustellen.
 
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Taxxor schrieb:
Die Partikeleffekte, die bei den 4 Kernern weggelassen werden sind doch etwas, was die CPU nicht mehr berechnen muss.

Auf ein spezifisches Spiel tendiere icht nicht einmal. Dieser Vorfall ist ein Sonderfall - ein Fall für das Aushebeln von Profis wie 3DM. ^^
 
HaZweiOh schrieb:
Kindergarten halt. Vielleicht sollte man eine Altersgrenze für's Forum einführen, die Qualität der Beiträge würde sicherlich steigen.

Du meinst wohl eher zulässiges Alters-Intervall! Unvernunft nimmt im Alter wieder zu! :evillol:

Ich wäre für [25,45] - das Intervall müsste natürlich bei Bedarf an MEIN Alter angepasst werden ...
 
Zuletzt bearbeitet: (ich, ich, ich)
Dann probagiere solche proprietären Szenarien nicht, andernfalls stelle ich sie in das Postulat, ebenso dass Du den "modus declinare subiungere" einhältst!
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/ryzen-gaming-debakel-nvidias-schuld.1671467/#post-19938746

Und wenn/falls sich jetzt noch rausstellt das der nVidia-Treiber auf Ryzen in Games (oder nur DX11 games ?) mal eben bis zu 20% Performance verbugged...dann ist von der Ryzen-Gaming schwäche nichts mehr über, weil ja leider wirklich ALLE review seiten bislang nur nVidia-GPUs mit Ryzen kombiniert haben...

Ich würde so lachen wenn das so wäre....und ich würde noch mehr lachen wenn das nicht zumindest "(un-)beabsichtigt" war von nVidia.
Aber das sind Spekulationen. Hoffen wir mal dass sich die Hardwareseiten endlich mal die Mühe machen die Tests ein bisschen breiter aufgestellt durchzuführen.
 
@DX12... nette Beschneidung... nur durch NV Karte respektive Treiber - die Liste wird immer größer, aber keiner will das näher beleuchten nein, man sagt sogar:

Frage: Wurde eigentlich schon irgendwo thematisiert, dass Ryzen im CPU-Limit mit FuryX bessere fps bringt, als mit einer TitanX?
Antwort: Wir hatten auch mal für zwei, drei Tests eine Fury X im Testsystem. Auffälliges konnte ich da nicht beobachten.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11308341&postcount=593


https://www.youtube.com/watch?v=QBf2lvfKkxA
 
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Wenigstens kommen nun die YouTube-Reviewer nun langsam darauf. Scheint ja auch bei The Division sehr extrem zu sein.
 
Tomb Raider und Division jetzt, jo. Wo Heise das direkt zu Release bemerkt hat - weiß ich gerade nicht womit - glaub aber Tomb Raider oder?
 
Und man beachte die verwendeten GPUs, eine RX470 und eine GTX1060, die Nvidia Karte ist deutlich stärker, daher ist auch klar, dass sie in DX11 mehr fps hat.
Sie verliert aber in DX12 trotzdem gegen die AMD Karte mit satten 32%, einfach dadurch dass sie mit Ryzen läuft.

Selbst wenn man den für Nvidia besseren DX11 Modus nimmt, ist die AMD Karte mit DX12 immer noch 18% besser.
 
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Das Video ist ja echt extem, dass sind mind. 20-30% mal eben so!

Langsam fehlen mir die Worte.

Das kann aber dazu führen, dass sich der Hardware Markt mit Vega und Ryzen spaltet, weil man scheint mit Ryzen deutlich besser bedient zu sein, wenn man auch eine AMD Karte reinwirft.
Naja ich habe Freesync, insoweit ist bei mir die Grafikkarte gesetzt und ein Ryzen 1600X wird es im Mai auch.
 
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Naja wenn das nun unter Umständen großflächiger als Information ankommt und das auch mal einige Reviewseiten feststellen, gehe ich davon aus das nvidia trotz allem an einem Fix interessiert ist, wenn sie nich gar schon dran arbeiten. Man möchte ja trotzdem gerne Nvidia Karten in AMD Rechnern haben.
 
Noch deutlicher als der Forums-Kollege hier kann man es nicht darstellen:

Tomb Raider

Nvidia GTX 1070oc

7700K DX12 101 FPS
7700k DX11 108 FPS

Ryzen DX12 64 FPS
Ryzen DX11 104 FPS

AMD RX 480 Crossfire

7700K DX12 113 FPS
7700k DX11 98 FPS

Ryzen DX12 113 FPS
Ryzen DX11 101 FPS


Natürlich liegt es am Nvidia Treiber, er kennt die neue Ryzen Architektur halt nicht.
 
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Pass auf, jetzt kommt von den Redakteuren und AMD Hatern, dass ist ein GPU Limit, interessiert uns nicht, wir schauen nur auf die Balken einer 1080ti und Titan Pascal.

Mit Vega werden es sehr sehr spannende Zeiten, hoffentlich kann Vega aufschließen zu Nvidia.
 
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