Galatian schrieb:
Oh man...mal wieder ne Diskussion die ins Leere führt...mal wieder über 300 Beiträge, bei denen unglaublich viele sinnbefreit sind. Ich verstehe nicht, warum man sich wegen eigentlich so einer simplen Sachen so aufregen muss und überhaupt zwei Seiten sich rausbilden. Kann man das Ding von beiden Seiten nicht auch einfach Nüchtern betrachten?
Habe ich mich bei deinem aber auch gefragt, da er inhaltlich auch nicht richtig ist...
Um mal vorzugreifen ein AMD Gaming Envolved Titel hat mit der CPU rein gar nichts zu tun, das bezieht sich rein auf die Grafikkarte ;-)
Galatian schrieb:
Ryzen ist nunmal in einigen (!) Spielen deutlich (!) langsamer als ein im besten fall gleich teurer i7-7700K
Das sehe ich im cb Test nicht, dass der Ryzen deutlich langsamer ist. Woher nimmst du diese Behauptung? Bzw. hast du dir auch mal die viel interessanteren Frametime Messungen angeschaut? Die fallen beim Ryzen bedeutend besser aus und sind auch für ein runderes Spielerlebnis viel wichtiger als die max fps. Aber das zum Thema nüchtern betrachtet
Galatian schrieb:
Fazit: Intel ist nüchtern betrachtet ganz aktuell einfach die bessere Wahl, wenn es nur (!) um Spiele geht.
Das ist schlicht und ergreifend falsch! So gut wie alle alte Spiele laufen problemlos auf dem Ryzen und neue laufen deutlich besser z.b. B1. Klar gibt es aktuell noch ausreiser, wo noch etwas Optimierungsarbeit nötig ist, aber wieso soll man sich daran jetzt aufgeilen?
Galatian schrieb:
Bei dem AotS Benchmark von PCGH die min. FPS sehen ja unerträglich aus. Das muss wohl ordentlich Ruckeln. Das kann man auch einfach mal nüchtern anerkennen.
Mal die Frametimes von dem 7700k bei BF1 angeschaut? Wenn ich Multiplayer solche kleine Laggs habe find ich das auch unerträglich, das muss man einfach auch mal nüchtern anerkennen.
Galatian schrieb:
Und dieses ständige, ja aber du brauchst schnelleren RAM (wo wir jahrelang predigen das es kaum Unterschiede macht und AMD selbst offiziell nur weniger unterstützt) oder das Ryzen sicherlich bald 25% mehr Leistung in Spielen hat, wenn endlich das letzte Einhorn auf dem Regenbogen bei AMD den Patch fertigstellt, nervt ungemein.
Mich nerven da eher solche Beiträge wie deine, die von Unwissenheit nur so strotzen!
Wer ist denn dein wir? Die Leute die behaupten, dass schnellere Ram nichts bringt haben schlichtweg keine Ahnung! Und da scheinst du wohl auch dazugehören?
Schneller Ram hat schon immer etwas gebracht, es bringt vielleicht nicht bei jeder Anwendung/Spiel was, aber gerade bei einigen CPU limitierten Games hat es deutlich was gebracht. Ein super Beispiel war CSS gewesen, da konnte ich damals mit DDR2 schon deutliche fps Anstiege messen.
Aber ja diese Dummschwätzer hat es zu Hauf in den Foren gegeben, waren dann auch die gleichen die gerufen haben nen Quadcore brauch man nicht, da reicht auch ein dual core... Oder die gerufen haben ne ein FX 6300 reicht zum zocken nicht aus, nimm aufjedenfall den i5, weil das gesparte Geld in die GPU zu stecken lohnt sich ja nicht. Komisch jetzt wird wieder anders argumentiert, kauf dir lieber die günstige CPU und steck das gesparte Geld in die GPU, aber auch nur, weil es under dem R7 noch nichts von AMD zu kaufen gibt...
Und das ist einfach nur Fadenscheinig, wenn man sein Fähnchen gerade in den Wind steckt wie man es braucht!
Von daher kann ich diese und auch deine Kritik an Ryzen nicht nachvollziehen, ja es laufen einige Spiele noch nicht so performant wie auf einem vergleichbaren intel. Sind sie deswegen unspielbar? Nein ganz und gar nicht... Dass der Ryzen oftmals die besseren Frametimes liefert, wird dabei getrost unter den Tisch gekehrt und auf Spielverbesserungen wird allergisch mit gebashe reagiert. Ja es läuft noch nicht alles perfekt, aber ich finde es super wie seitens der Spielehersteller und AMD/Boardhersteller fleißig weiter optimiert wird und man dann hoffentlich gegen Sommer ein sehr rundes und gelunges Paket hat!