Der_Unbekannte schrieb:
@Seriphel
EPYC gibt es bereits schon.
Sicher?
https://geizhals.de/amd-epyc-7281-a1643088.html
Sieht für mich nicht gerade so aus...
Mein Punkt war doch klar: Es gibt keine Platform die für "normale" Endkunden in Frage kommen würde.
Es gibt keine Mainboards:
https://geizhals.de/?cat=mb940&xf=644_Sockel+SP3
Die einen "normalen" Anwender zufrieden stellen würden. Ist doch drauf geschissen ob Epyc auf dem Papier existiert wenn du ihn nicht kaufen kannst und selbst wenn das Eco-System gerade nicht auf deine Ansprüche zugeschnitten ist.
Am Ende werden ihn sich schon ein paar Enthusiasten, die was damit anfangen können, kaufen. Aber zu sagen TR ist unvernünftig, weil es Epyc gibt scheint mir aktuell... eine unausgereifte Meinung zu sein.
Wenn mal was am Markt gibt ja klar kömma drüber reden aber aktuell...
Du wolltest wissen wieso jeder Epyc ignoriert. Die Antwort haste denke ich zumindest aus meiner Sicht bekommen: Gibts ned, macht ned was ich will.
Der_Unbekannte schrieb:
Und ganz ehrlich: Nur weil Threadripper durch Quad Chnnel eventuell besser sein KÖNNTE, willst du gleich einen Aufpreis von fast 500 Euro hinlegen,
KÖNNTE ich einen Aufpreis von 400€ hinlegen.
TR wurde noch nicht getestet. Ich warte Tests ab. Bis der 1900X kommt sind die großen schon nen Monat am Markt da sollte sich doch ein klares Bild von der Leistung und vor allem möglichen Problemen ergeben haben.
Der_Unbekannte schrieb:
für eine wahrscheinlich gleiche Leistung? Ich verlasse mich nicht auf ein "vielleicht", ich verlasse mich auf "ist". Oder kurz gesagt, nur Fakten zählen, nicht das, was man glaubt. Zum Thema Langlebigkeit, siehe oben.
Entweder ist er schneller oder eben nicht.
Fakt ist: Wir haben keine Benchmarks und unabhängige Tests. Im Grunde leiten wir doch hier alle einen Haufen nur von den Ryzen 7 ab, weil es ja eh alles Zen sind und sich irgendwo gleich verhalten werden.
So viel zur Fakten lage.
Punkt ist doch du kannst nicht verstehen wieso jemand TR überhaupt berücksichtigt.
Tja ich kann nicht verstehen wieso jemand TR gleich für andere ausschließt.
Ich meine hey du hast ein Straight Power 10 mit 700W. Bist du doof? Bei deiner Kiste hätten es 550W auch getan!
Siehste...