aldaric schrieb:
Da es ein kleiner Markt ist, kann man sich da halt dementsprechend Zeit lassen.
AMD hat selbst den Markt so klein gemacht. Wenn man mal die Verkaufszahlen von Mindfactory für die erste Generation threadripper rauskramt, sieht man, dass threadripper eigentlich ziemlich gut gelaufen ist. Aber offenbar hasst AMD die Leute, die sich gerne den zen 1/+ threadripper gekauft haben, weil AMD alles dafür tut, genau das Segment zu killen.
x399 hatte einige gute Boards, insgesamt bestimmt zwischen 15 und 20 Stück.
wrx 80 Boards gibt's laut Geizhals genau 2 lieferbar, für 900 bis 1000€. Das zeigt auch, dass die aibs kein Interesse an der platform haben, zumindest diy.
am4 ist ein Witz als Ersatz für x399. Und strx40 ist auch schon wieder ein toter Chipsatz, obwohl AMD breit und lang versprochen hat, dass strx40 lange supportet wird. Wäre man jetzt zynisch, könnte man sagen: ja lange supportet, gab ja jetzt einige jahre nix neues mehr.
Ich hoffe, dass Intel demnächst mal wieder mehr für hedt tut, weil bei AMD hab ich sämtliche Hoffnungen aufgegeben. ja, threadripper 3000 sind kräftige rechenmaschinen, aber der Support drum rum, das Verhalten von AMD und die Produktpolitik sind mit das schlechteste, was ich in der Richtung jemals gesehen habe. Ich würde mir eher ne Apple Maschine kaufen als nochmal n Threadripper.