Smartcom5 schrieb:Es ist Aufgabe der Presse, Dinge klar zu stellen und Fragen zu beantworten – das ist schlicht ihr Auftrag
Ich drücke es mal für dich verständlicher aus. Wenn selbst der Hersteller nicht geschafft hat die Probleme mit dem eigenen System zum Release zu lösen, soll es die Presse tun? Wirf bitte nicht verschiedene Sachen durcheinander.
Die Presse hat eindeutig auf das seltsame Verhalten in diversen Situationen hingewiesen. Die Gründe dafür zu suchen ist die Sache von AMD, Microsoft und den Mainboardpartnern.
Smartcom5 schrieb:Ich meine, es gibt nicht einmal irgendwelche nennenswerten Board-Reviews (Ich rede nicht von Übersichten!). Das Thema Ryzen wurde doch schon nach zwei Tagen von der Mainpage geholt und wird größtenteils konsequent totgeschwiegen. Ist alles sehr, sehr merkwürdig …
Was ist für dich daran merkwürdig? Die Hardware ist Beta, die Software ebenso. Jan hat bereits mehrfach gesagt, dass bei den Mainboardherstellern das Bios nicht fertig ist. Wenn ein System 30 Sekunden zum initialisieren braucht und ein anderes 20% langsamer ist, welchen Sinn mach es Energie für einen Test zu verschwenden?
Nur zum Vergleich. Die Konkurenzplattform, die in ein paar Monaten auf den Markt gebracht wird befindet sich derzeit auch bereits in der abschließenden Entwicklung. AMD hat hier einfach den Release zu überstürzt durchgezogen.
Zuletzt bearbeitet: