S-Ata WD 36GB im Raid 0 was haltet ihr davon?

Also ich WDs sind schon geil, nur leider find ich sie zu teuer, hab 2 WD800BBs und die bekommen bald ihr Raid, das soll dann erst mal reichen.
Wenn ich aber viel Geld über hätte wären die auch meine erste Wahl.

also die platten sind richtig geil ich werde mir davon auch 2 holen und die ins raid 0 setze und 5 jahre garantie drauf is doch nich schlecht.

Original erstellt von eXoDuS
und 5 jahre garantie drauf is doch nich schlecht.
5 Jahre ?
In 5 Jahren passen die 36 GB auf nen USB Stick von Aldi.

Länger als ein Jahr schafft doch bei den meisten hier eh keine Komponente.

süß

ich hab lieber 480gb - 120MB/s über die gesamte Kapazität - leider limitiert der PCI - sonst wären es wohl eher 200MB/s

Ich habe 2 solche 10000er als Raid0 und kann nur sagen..... Wohoooooo

1. Durchschnittlich 88-89 MB/s
2. Zugriffszeit von 8.3 ms ( auch sehr wichtig )

Programme starten fast so schnell wie aus dem RAM und UT2003 Maps läds in etwa 3-5s ( Jah nach Map )

Bin noch nie vor so einem schnellen System gesessen :D

Und die Lautstärke: Ja man hört sie aber es ist gut erträglich.... Kein Prob.

jaja, ich sag ja. das ding rockt alles nieder :D
hab sie auch schon drin, aber nur eine als systemplatte.
und wenn die wirklich solange hält wie garantie drauf ist, würde mich das doch ziemlich erfreuen. nicht son schrott wie bei meinen 60ern IBM's AVER07 *kotz*

also im punkte lautstärke find ich die nicht wirklich lauter als die normalen ide platten die jetzt am markt sind, zumindest vom zugriffgeräusch her. dass sie vom laufgeräusch her vielleicht nen bisl lauter ist, ist ja wohl klar. schliesslich macht das ding ja auch nen paar mehr umdrehungen pro minute :D

und von der performance der platte kann da eh keine ide platte mithalten.

wollte mir eigentlich schon 3 von den platten holen, aber so viel geld hab ich als armer student dann leider doch net :(
aber spätestens wenn die 73er serie kommt, dann kommen mir davon mindestens 2 als RAID0 in meinen Rechner

hallo leut,

hab was neues zu berichten. Izwischen habe ich mein mainboard getauscht, jetzt ist das Asus P4P800 drin mit der ICH5-R bridge und ich sage euch am anfang dachte ich, ich spinne da die zwei Patten nicht in die huschen kamen im Raid arraye. Nun hat sich aber rausgestellt das die Stripsets zu groß gewählt waren. Jetzt mit 16KB Sets rocken die Teile so richtig.

HD Tach sagt jetzt folgendes aber nur Read konnte ich testen da die Platten ja partitioniert sind:

MAX: 128 000KB/S
MIN: 42 500KB/S
AVERAGE: 96 000KB/s

kann man doch nicht meckern oder?

und Sandra gibt mir jetzt knapp 70000 Punkte bei dem Filesystem Test.

und die Maximale Lesen Transferrete gepuffert liegt bei sagenhaften 180MB/s

also ich bin jetzt richtig angetan von der Leistung, was sagt Ihr dazu?

mfg
Helldriver

Zurück
Oben