• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung

Nabend,

leider wurde mir in einem anderen Thread nicht geantwortet, also stelle ich hier mal meine dumme Frage, auch wenn sie nicht dringend passt, hier^^. Bin ich der einzige, der mit diesen "verschiedene Gegenstände überbringen"- Quests nicht klar kommt? Ich kann die wunderbar annehmen, bekomme aber keine Informationen, wer, was oder wo mein Ziel ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ SalzStreuer
NÖB hab ich auch erst nicht kappiert ist aber immer der den du fragst z.b sagt er bring mir 3x 9x19 Mun und genau die must du ihm bringen ist manchmal komisch aber naja und wenn bei ihm nicht dasteht wenn du mit ihm schwatzt (Ich hab was für dich) hast du es nicht also es ist nicht in deinen inventar.Clear? (SKY) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab grade noch einen Bug gefunden. (nehm ich mal an)
Also wenn ich ins Dunkle Tal komme um dort FANG zu verfolgen muss man ja zwangsweise den Kommandanten von den freien ansprechen.
Nur geht das nicht... Es wird nichts angezeigt von wegen: Sprechen (F)...
Hatt jemand dafür ne Lösung?

MfG

vllt isser im "gefechtsmodus" weil gegner in der nähe sind?

Sieht nich so aus. Er stwht da ganz locker und seine Männer auch...
Vorher wird man ja aufgefordert alle seine Sachen abzulegen oder so...
Muss ich da jetzt alles runterwerfen oder wie läuft das?

edit: Hab's hinbekommen...war zu stürmisch auf die zu gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
klar, da hat nvidia halt wieder mal grosse scheine eingeworfen. oder der spielehersteller macht einfach auf mitläufer und implementiert nur nvidia gescheit in die engine. gott, wie konnte pc gaming nur so tief sinken. lauter rückgratlose arschlöcher

Sagt mal, sind in Clear Sky auch wieder so viele Mutanten unterwegs oder mehr Menschen? Mutanten und Aliens finde ich immer nicht so doll.
SoC war mir irgendwann zu gruselig, wenn man da durch die Abwasserkanäle schleicht und dann rennen da so'n paar Schatten und dieser krasse Brain-Sucker durch die Gegend *Uahhhhh* Das hält mein altes Herz nicht mehr aus :freak:

@mumpel

das war doch das beste bei SoC^^.
bei cs gibts mutanten und co auch wieder, wenn auch weniger. ingsgesamt macht die zone einen freunlicheren eindruck.

wenn du auf die Wege immer schon bleibst wirst du auf sehr wenige stoßen, aber wenn du z.b. nachts und dann auf abgelegende wege gehst quasi quer durch die pampa dann trifft du schon in den Sümpfen auf eine Horde Blutauger

Naja kommt halt drauf an Aliens hab ich da noch nie gesehen und Zombies gibt es da soweit ich jetzt gesehen hab auch nicht (leider) Und die Mutierten Tiere stören mich eigentlich nicht gehört halt dazu.
@mumpel Wenn du schon den stanni gruselig findest dann zock mal INVASION MOD 1.3..... Wenn dann eine horde von 50 zombies und sonstwas für zeuch auf einmal auf dich zukommt das nenn ich HORROR:D

Zuletzt bearbeitet:
Neu angefangen mit Patch v1.5.04 und was erwartet mich (neben Abstürzen und üblen Soundfehlern) :rolleyes:

cYa

Anhänge

• ClearSky_01.jpg
    ClearSky_01.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 617
  • ClearSky_02.jpg
    ClearSky_02.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 588
  • ClearSky_03.jpg
    ClearSky_03.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 554
  • ClearSky_04.jpg
    ClearSky_04.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 522
  • blubb.jpg
    blubb.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Ist aber komisch trotz patch.(Hast ja ne Nvidia Graka bei denen passieret sowas ja nicht)
Nee mal im ernst bist der erste den ich sehe mit den fehlern ,vielleicht treiber für graka?
Also ich hab die rus version und hab bis jetzt keine grafikfehler gehabt bis auf das ich manchmal so nen schatten balken vor mir her schiebe.Du spielst doch DX9 oder sieht so aus ? Ich nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Unter DX9 wie DX10 ... ist aber nicht reproduzierbar.

cYa

Ja Klar ich denk mal du wirst dich auch ein bissel besser wie ich auskennen trotzdem muss ich sagen das stalker immer noch total verbugt ist ist zwar schade ist aber die wahrheit.Kann dir leider nicht helfen hab mich mit den thema noch nicht befasst da ich selber noch keine grafikfehler hatte.

Naja, das ganze Spiel ist mehr ne Pre-Alpha denn ein fertiges Produkt. Spaß machts trotzdem.

cYa

Genau Spaß machts trotzdem :D
Ich hatt bis gestern z.b noch das problem das ich keine levels wechseln konnte.

Hab ich auch. Wie komm ich von Kordon zurück? Dort werde ich regelrecht niedergemetzelt... :freak:

Den hässlichen Schatten (siehe Post #180), der sich vor mir herschiebt habe ich nur, wenn die Sonne scheint, bzw. wenn Sonnenschatten aktiviert sind. Hat jemand ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Selten ein so schlecht optimiertes Spiel gesehen.

Die Grafik errinert an World of Warcraft, aber mit ca. 3.5 mal so hohen Anforderungen.

Fazit: Grafik schlecht, Anforderungen hoch.

@NoSyMe:

Die Grafik ist doch nicht schlecht. Alleine der Himmel ist derzeit außer Konkurrenz.
Aber was wichtiger als die Grafik ist, ist jawohl die Atmosphäre.

mumpel schrieb:
Sagt mal, sind in Clear Sky auch wieder so viele Mutanten unterwegs oder mehr Menschen? Mutanten und Aliens finde ich immer nicht so doll.
SoC war mir irgendwann zu gruselig, wenn man da durch die Abwasserkanäle schleicht und dann rennen da so'n paar Schatten und dieser krasse Brain-Sucker durch die Gegend *Uahhhhh* Das hält mein altes Herz nicht mehr aus :freak:

In Stalker CS sind nun nicht mehr ganz so viele Mutanten unterwegs wie noch im Vorgänger Stalker SoC. Die Atmosphäre ist im großen und ganzen etwas luftiger geworden. Es wirkt also nicht mehr so überfüllt. Es gibt nun mehr Fraktionen in CS und damit auch ein wenig mehr Menschen. Aliens gab es bisher in keinem Teil der Serie! Allerdings gibt hier auch wieder Zobies. Man wird eigentlich auf fast alles stoßen was einem auch in SoC bekannt gemacht wurde.

Abgesehen davon: Gerade diese Schockmomente mit Mutanten machten doch Stalker mit unter anderem so besonders ;)

NoSyMe schrieb:
Selten ein so schlecht optimiertes Spiel gesehen.

Die Grafik errinert an World of Warcraft, aber mit ca. 3.5 mal so hohen Anforderungen.

Fazit: Grafik schlecht, Anforderungen hoch.

Wenn du nur Wert auf die Grafik legst dann bist du bei Crysis und dergleichen gut aufgehoben ;)
Allerdings wundert es mich doch sehr, wie jemand mit so einem System, welches du besitzen magst, solch unqualifizierte Vergleiche aufstellt. Worin erinnert die Grafik an WoW? Ich sehe hier keine WoW Architektur. Und selbst die Farbgebung ist anders. Ganz zu schweigen von der Atmosphäre. Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, hier will jemand statt einem qualifizierten Kommentar, seinen unbegründeten Unmut über irgend etwas äußern das er selbst nicht Worte zu fassen vermag und deshalb WoW als Vergleich heran zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben