• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung

geil, einfach nur geil... hehehe. Sorry.

Unten im Spiel leuchtet eine Diskette auf, wenn nachgeladen wird.

@Grafik-Diskussion:

Mir sind bis dato noch keine besseren Licht- und Schatteneffekte untergekommen. Es sieht einfach nur realistisch aus (zumindest auf DX10). Die Bäume, ok... aber hey, die sind verstrahlt und mutiert(-;

ich wusste jetzt auch nicht direkt was ich darauf antworten soll :D

Nach anfänglichen Kopfschütteln über den Einstieg (Schwierigkeitsgrad), und dem einen oder anderen Bug, bin ich nun endlich wieder in der Zone angelangt. Und das meine ich spielerisch. Wenn man einmal die erste AK hat, oder die eine oder andere Waffe etwas modifizieren kann, ist man wieder drin. So eine geile Atmo gibt es in keinem anderen Spiel.

Also an die Verzweifelten hier: haltet etwas durch, dann zieht euch das Game (wieder) in den Bann. Grafisch und spielerisch ein Leckerbissen. Kein Ego-Shooter hat so eine ausgereifte Waffenballance!

LG ParaDee

Zuletzt bearbeitet: (Reschdschreipveeler)
Buttlegboy schrieb:
die wege des stalker codes sind unergründlich :freak:
warum kann ich dem freedom mechaniker seine 3 usb sticks nicht geben? :(
Buttlegboy schrieb:
[...]hat aber keine entsprechende dialog option. hab ihn dann kalt gemacht o_O

Das selbe habe ich mit dem verdammten Mechaniker in der Freedombase gemacht hehe :cool_alt:

Frage:
<spoiler>
Kann man den "Kompass" auch behalten, den man eigentlich dem Förster überbringen soll und die Story geht trotzdem weiter?"
</spoiler>

Hi @ all,
hab gestern ach des Spiel geholt, doch jetz komm ich nicht mehr weiter! Weil meine Lebensenergie unaufhaltbar langsam sinkt! Ich kann soviel Medi-Packs und Binden benutzen wie ich will doch die Energie hört nicht auf langsam zu sinken, der neueste Patch ist drauf. Was soll ich da jetz machen hat jemand dasselbe Problem gehabt?

gruss

junge du leuchtest ja bis hier her, du Strahleman :freaky: sauf dir die Birne zu, das hilft immer ;)

wie schom erwähnt schau mal auf dein Geigerzähler, das so aussieht wie Tacho, wenn dort wenn sich dort noch der Rotebalken zu weit nach Rechts gefühlt ist, hilft nur noch Strahlungshemendes mittel oder der gute alte Wodka

:lol: lol, herrlich Eure Diskussion hier. Musste vorher laut lachen und hier im Büro haben mich dann alle so komisch angeschaut. Diskettenlaufwerk, Strahlemann und so weiter.... pff

--Nas-- schrieb:
Hi @ all,
hab gestern ach des Spiel geholt, doch jetz komm ich nicht mehr weiter! Weil meine Lebensenergie unaufhaltbar langsam sinkt! Ich kann soviel Medi-Packs und Binden benutzen wie ich will doch die Energie hört nicht auf langsam zu sinken, der neueste Patch ist drauf. Was soll ich da jetz machen hat jemand dasselbe Problem gehabt?

gruss

die ganzen tachos sind nicht zum spaß da angezeigt. entweder du blutest oder wie gesagt du bist verstrahlt

oder du hast ein artefakt am gürtel hängen dass +2 stahlung hat. somit wirst du immer automatisch vom artefakt verstrahlt egal wohin du gehst

am besten immer einmal das artefakt qualle mitnehmen und ein anderes.

ober geil!!!
habe stalker ca 10 x gezockt mit allen möglichen mods.
clear sky ist nochmal besser.
mich hats wieder gepackt das stalker fieber.
wie geil das ich erst im november wieder arbeiten muß.:D:evillol:
einfach der hammer das game.
habe nun schon einige stunden investiert und nur einen crash gehabt.
stalker habe ich im meister modus durchgezockt von anfang an.
bei clear sky haben die entwickler entweder das balancing vermurgst oder aber tüchtig an der
schwierigkeitsschraube gedreht.
bin von meister auf veteran runter weils einfach zu hart war.

Stalker ist meiner bescheidenen meinung nach das geilste game überhaupt.

kurze Frage ?
ich bin grad im Roten Wald und habe bis jetzt noch kein Artefakt gefunden . Mach ich was falsch ? Im 1. Stalker lagen die Dinger überall rum und mit diesem "Scanner find ich keins "

mfg

So, gestern auch meinen ersten Crash mit nem Spielstand. Habe den PDA von diesem Müllmann (Dunkles Tal) gefunden und will ihn zurückbringen ***CRASH***.

Der Spielstand ist definitiv futsch... :freak:

Elrey20 schrieb:
kurze Frage ?
ich bin grad im Roten Wald und habe bis jetzt noch kein Artefakt gefunden . Mach ich was falsch ? Im 1. Stalker lagen die Dinger überall rum und mit diesem "Scanner find ich keins "

mfg

ja du musst in clear sky nicht "überall" suchen sondern nur in der nähe von anomalien.

Elrey20 schrieb:
kurze Frage ?

mfg
hast du deinen scanner mal gewechselt?
ab dem zweiten sieht man die teile doch sofort, weil sie auch visuell angezeigt werden.
Dann nimmste nen vodka und renst schnell in die verstrahlten gebiete, schaust immer auf den boden und drückst f :D
So mach ich das immer und ich hab bisher alles bekommen, ohne viel energie zu velrieren.

Ich pesönlich hab noch garnicht so direkt danach gesucht hab garnicht mehr drann gedacht das es sowas gibt HHHaaahhhaaa :freak:
Schade das man das Artefakt Kompas nicht behalten darf das ist 50000 Rubel wert.

Ja ich hab mir schon einen neuen Scanner gekauft und auch bei Anomalien gesucht bin aber nie reingelaufen . Werds mal mit dem Saufen probieren aber wenn die Anomalie mich packt wirds mir Schwindelig .

Mfg

So, Kollege hat mir heute früh Spiel geliehen, ist ABER die Russische Version.
Nun wie soll ich vorgehen, möchte dt. Untertitel und Sprachausgabe haben.
Kollege ist auf Urlaub daher könnt ihr mir helfen.

Wollte Patch 1.5.0.4 installieren und man sagt dass ich die russische Version habe, und keinen Multi Patch installieren kann.
Will ich den off. Russ. Patch suchen verstehe ich nur Bahnhof da offizielle russische Seite.

Muss ich zuerst den russischen Patch aufspielen und dann das dt. Sprachpaket aufspielen.... oder ganz anders?

Wie sollte ich vorgehen bzw. wer hat Link für Russ. Patch,- und deutsche Sprachdatei?
Danke!

Zurück
Oben