• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung

@ ParaDee

Du musst diesen Weg nehmen. Wenn die dich sehen rennst du nach links am Zaun lang. Kann sein, dass du einen Verband oder ein Medikit brauchst.

ahh, danke... @Nameless :)

Ich bin zwar kein Stalker-Newbie, aber der Einstieg ist schon ziemlich schwer. Dass wird bestimmt viele Abschrecken. Wann bekomme ich denn mal ne ordentliche Wumme?

Oberfies ist es, wenn ich mühsehlig alle einzeln mit der Pistole treffen muss, und dann noch alle Arsch lang die Waffe klemmt. Oder noch schlimmer, wenn von hinten so ein Drecksvieh kommt... Bin gestern abend richtig verrückt geworden... :freak:

P.S.
Aber die Atmo ist wirklich unschlagbar! :evillol:

Im Sumpf biste mit der Viper und einem Jagdgewehr gut dabei.

In Kordon findest du die ersten AKs.

Wenn du wegen dem Fang - Quest ins dunkle Tal zu der Freiheit musst kannst du dir ein IL 86 mit Zielfernrohr holen.

Im Armeelager gibts dann die Obokan und Chaser 13.

So habe grade die Bewertung auf pcgames gelesen, ich muss sagen, dass ich da nicht ganz einverstanden war :)

wenn ich 0 drücke erscheint doch dieser Seismograph womit ich nach Artefakten suchen könnte, aber wie werfe ich denn an?

Wie wichtig sind die Artefakte und welche Vorteile bieten sie gegenüber dem anderen Kram den man so im Rucksack transportiert.

Einfach o drücken und er ist ann der macht sich halt erst bemerkbar wenn auch ein artefakt da ist.
An ist er immer.Also ich find sie nicht so wichtig mann kann halt viel geld mit verdienen oder bestimmte eigenschaften verbessern.

also einer von beiden lügt,
aber laut Test sollte das hier nicht so gut laufen:
8800GT max DX10

Mal ne Frage: Meine IL-86 hat ungefähr alle 5-10 Schuss einen Hänger, sodass ich nachladen muss. Ist das normal? Zustand der Waffe ist 100%. Und ich liebe diese Waffen. Nur irgendwie ist das eher unpraktisch, wenn man grade in nem Rudel Bloodsucker steht(-;

Hatte ja vorher schon was zum Spiel geschrieben. Auch nach nun einigen Stunden spielen kann ich nur sagen: Top! Endlich nochmal etwas richtig gutes. Das Zitat ("ein russischer Hardcoreshooter der dich erbarmungslos an den Eiern packt...[]") trifft es voll.

Geniales Spiel, meiner Meinung nach besser als SoC, und das war schon ganz weit oben in meiner Best-of-Ever Liste.

Marc

das problem hab ich mit meiner IL auch O_o ... ich vermute dasses vllt an den upgrades liegt oder so.. weil ohne die upgrades hat sie nicht so geklemmt :lol:

musst dich enttäuschen... ich habe vermutet, es liegt daran, dass ich KEIN Update installiert habe(-;

die wege des stalker codes sind unergründlich :freak:

warum kann ich dem freedom mechaniker seine 3 usb sticks nicht geben? :(

Bekannter Fehler. Auf den nächsten Patch warten. :freak:

Ist die Aufgabe bei dir noch aktiv? Manche Leute haben die Quests abgeschlossen, aber haben die USB Sticks noch.

ist aktiv aber auf der map nicht anzeigbar also keiner person zugeordnet.
und der stalker mechaniker auf der müllhalde sollte ja auch quests haben(hab zumindest usb sticks gefunden die keiner will) der hat aber keine entsprechende dialog option. hab ihn dann kalt gemacht o_O

Ist doch nie zugeordnet. Die Sticks kann man schön ohne Hilfe selbst suchen.

:::::::::

Ach so.

Zuletzt bearbeitet:
der questgeber leuchtet aber gelb auf der map.

pandaimonium schrieb:
Wenn du nur Wert auf die Grafik legst dann bist du bei Crysis und dergleichen gut aufgehoben ;)
Allerdings wundert es mich doch sehr, wie jemand mit so einem System, welches du besitzen magst, solch unqualifizierte Vergleiche aufstellt. Worin erinnert die Grafik an WoW? Ich sehe hier keine WoW Architektur. Und selbst die Farbgebung ist anders. Ganz zu schweigen von der Atmosphäre. Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, hier will jemand statt einem qualifizierten Kommentar, seinen unbegründeten Unmut über irgend etwas äußern das er selbst nicht Worte zu fassen vermag und deshalb WoW als Vergleich heran zieht.

Die Bäume sehen teilweise sogar noch schlechter aus als die die man in World of Warcraft finden kann, von den Sträuchern ganz zu schweigen.

Was den Himmel angeht will ich nichts sagen, der ist echt Klasse, aber auch das dynamische Licht, welches kaum dynamisch rüberkommt, hätte sie entweder richtig oder garnicht machen können. Das kommt mir z.B. nur vor wie Splashes die sich je nach Kamerawinkel verändern, dazu noch die schlechten Schatten und schon kann man sich das auch sparen.

Das einzig gute an der Belichtung ist die Taschenlampe, die ist wirklich richtig gut geworden und da können sich andere ein Beispiel dran nehmen.

Aber wenn ich dann herumlaufe und in der Luft schwebende Boxen finde, perfekt nebeneinander gereihte Waffen, wenn man sie Fallen lässt, da geht auch etwas an Atmosphäre flöten.

Also ich sage das nur nicht so, aber ich habe weitaus mehr erwartet. Da wurde nicht wirklich viel aus den Fehlern SoC's gelernt.

Moin,
ich weiß nicht ob es in dem Thread schon behandelt wurde aber ich wollte mir jetzt nicht 11 Seiten durchlesen...

Aber ich habe, dass Problem das ich nach dem Aufspielen des neusten Patches andauernt irgendwelchen Ruckler habe (Framerate trotzdem bei ca.40FPS) ... das ist schon ziemlich nervig.
Hat einer vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

MfG

wenn dabei die diskette unten leuchtet isses vllt nen nachladeruckler. ist eigentlich normal wenn man quer durchs gebiet läuft

Ich habe kein Diskettenlaufwerk.
Könnte sein das es normal ist, finde ich nur komisch, da es mit dem 1.5.03 Patch viel sauberer lief.
Kann es vielleicht irgendeine Einstellung sein?
Und durch was würde ien Nachladeruckler verursacht werden?
Mein RAM wird nicht zu 100% genutzt und der Prozesser ist auch noch nicht am Limit.

MfG

Zurück
Oben