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Test S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky im Test: Das Prequel mit DirectX-10-Unterstützung
Sieht das Spiel wirklich soscheiße aus wie auf den Screenshots? Die Grafik ist ja echt das letzte. An alle, die behaupten Crysis sei schlecht optimiert: Hier seht ihr mal, wie ein Spiel läuft, das wirklich schlecht optimiert wurde. Da hat man nämlich massiv schlechtere Grafik und dennoch die gleiche Performance.
SupraMK-4
Lt. Junior Grade
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- Mai 2008
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Ganz einfach selber spielen und dann weißt du ob die grafik scheiße ist aber ich find sie gut und warum vergleicht ihr immer mit crysis.Außerdem hat sich bei mir die performance nach den patch fast verdoppelt also gibt es keine performanceprobleme.
Zuletzt bearbeitet:
MiK-210
Ensign
- Registriert
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- 141
Nabend....
Kleiner Tipp: Man kann am Anfang, in den Sümpfen, schon an einen High-Tech-Scanner für die Artefakte kommen.
Quelle: http://board.gulli.com/thread/1211484-stalker-clear-sky/63/
Beitrag 1562
MfG
edit: Wenn man dann den Scanner gleich in die Hand nimmt, gibt's nen Artefakt welches +20 auf Tragfähigkeit gibt.
Kleiner Tipp: Man kann am Anfang, in den Sümpfen, schon an einen High-Tech-Scanner für die Artefakte kommen.
Quelle: http://board.gulli.com/thread/1211484-stalker-clear-sky/63/
Beitrag 1562
MfG
edit: Wenn man dann den Scanner gleich in die Hand nimmt, gibt's nen Artefakt welches +20 auf Tragfähigkeit gibt.
silva_surfer
Lieutenant
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SupraMK-4 schrieb:Ganz einfach selber spielen und dann weißt du ob die grafik scheiße ist aber ich find sie gut und warum vergleicht ihr immer mit crysis.Außerdem hat sich bei mir die performance nach den patch fast verdoppelt also gibt es keine performanceprobleme.
Der Vergleich mit Crysis kommt daher, weil die ganzen Profis hier im Forum immer der Meinung sind, dass man an den fps-Zahlen erkennen kann wie gut ein Spiel optimiert ist und das deshalb immer behauptet wird, dass Crysis schlecht optimiert ist, weil es ja so langsam läuft im Verhältnis zu den gut optimierten Spielen von vor 10 Jahren, die haben nämlich schnell mal 200fps(=gut optimiert)
Was hat denn eine Verdoppelung damit zu tun, dass es keine Performanceprobleme gibt? Wenn die z.B. von 2 auf 6fps gestiegen wäre, hätte sie sich sogar verdreifacht und es wären immer noch Performanceprobleme da. Nur mal so als Beispiel.
Die Verdoppelung zeigt nur in was für einem Zustand das Spiel war, als man der Meinung war, man könne es so in einen Laden stellen und für viel Geld verkaufen.
Spielen will ich das nicht. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für eine Beta-Version. Ich hatte mich nur gewundert, dass die Grafik auf den Screenshots so schlecht aussieht. Die hätten auch locker 5 Jahre alt sein können.
silva_surfer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
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also ich denke die meisten müßten diesen schatten vor sich her treiben.
habe ein ticket bei koch media aufgemacht.
mal schauen was da kommt.
ansonsten läuft cs super und macht echt fett spaß wie schon soc was ich bis zum abwinken gezockt habe mit allen modds.
habe ein ticket bei koch media aufgemacht.
mal schauen was da kommt.
ansonsten läuft cs super und macht echt fett spaß wie schon soc was ich bis zum abwinken gezockt habe mit allen modds.
Die "Schattenwand", die man vor sich herschiebt, habe ich auch im ersten Stalker bereits gehabt, von daher ist dieses Problem nicht gerade neu.
Hier hat übrigens jemand seine Config-File gepostet, die u.a. dieses Problem beseitigt. Ich weiß allerdings nicht, welche Zeilen nur für diese Schatten-Geschichte verantwortlich sein könnten, da muss vielleicht mal jemand mit Geduld Schritt für Schritt seine user.ltx anpassen.
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=14464
Hier hat übrigens jemand seine Config-File gepostet, die u.a. dieses Problem beseitigt. Ich weiß allerdings nicht, welche Zeilen nur für diese Schatten-Geschichte verantwortlich sein könnten, da muss vielleicht mal jemand mit Geduld Schritt für Schritt seine user.ltx anpassen.
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=14464
Sir Godan
Lt. Commander
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Buttlegboy schrieb:da muss man sich mit schraubenwerfen vortasten
wie kann man schrauben werfen ?
silva_surfer
Lieutenant
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- Mai 2006
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- 537
das prob ist mir ebenfalls schon von soc her bekannt.
nun störts mich aber enorm.
das mit der user.ltx habe ich schon versucht.
nun störts mich aber enorm.
das mit der user.ltx habe ich schon versucht.
Mosla schrieb:Das Spiel hat von 4Players eine Bewertung von 39% bekommen. Das nenn ich mutig und treffend zugleich. Den Vorgänger fand ich schon extrem öde. Spiele, die die Welt nicht braucht.
Komm, das ist doch ignoranter Käse. Auch ich hatte diese Meinung bis vor wenigen Wochen, nachdem ich den Erstling zwei, drei Mal begonnen habe, aber immer wieder recht zügig beendete. Durch die Oblivion-Lost-Modifikation habe ich mich vor kurzem aber noch ein allerletztes Mal drangesetzt, und was soll ich sagen? Wenn man die relativ öden ersten ein, zwei Spielstunden hinter sich hat, geht richtig die Post ab! Ich kann daher nur jedem wärmstens empfehlen, dem Titel mitsamt dieser Mod noch einmal eine Chance zu geben. Ihr wisst echt nicht, was Ihr im weiteren Verlauf des Spiels so alles versäumt. Ich bin jedenfalls unglaublich begeistert, was ich vorher ebenfalls nicht zu träumen vermocht hätte. Stalker ist bei mir eine Liebe auf den vierten Blick. Aber was für eine!
Ich weiss nicht, irgendwie geht mir langsam dieser ganze EGO-Kram auf den Senkel. Es sieht doch immer gleich aus, mit einer starren, vorgehaltenen Waffe rumzugeistern. Ich will endlich mal was neues. Mirror Edge zum Beispiel vermittelt schon mal von den Gameplayvideos her ein ganz anderes Gefühl aus der Egosicht. Ein wenig Hoffnung. Mal sehen.
TheNameless schrieb:Bekannter Fehler. Auf den nächsten Patch warten.
... und von vorne Anfangen? (Da das Save System mal wieder überworfen wird).
TheNameless
Admiral
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- Mai 2007
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- 9.634
@ ParaDee
Ich denke und hoffe mal, dass die größten Fehler behoben sind und man mit dem nächsten Patch alte Saves weiterverwenden kann.
Bei SoC gings ja auch nach dem 1. Patch.
Ich denke und hoffe mal, dass die größten Fehler behoben sind und man mit dem nächsten Patch alte Saves weiterverwenden kann.
Bei SoC gings ja auch nach dem 1. Patch.
TheNameless
Admiral
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- Mai 2007
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- 9.634
Übrigens kommt der nächste Patch am 26.9.08.
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