Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„S.T.A.L.K.E.R.“-Entwickler GSC schließt die Pforten
GSC ist der Entwickler. Das tut nix zur Sache wenn der Pleite geht. Die Kohle kassiert der Publisher dann trotzdem weiter. Die Einnahmen, die dem Entwickler noch zustehen, gehen dann in die Konkursmasse bzw. an die Gläubiger des Entwicklers.
ja ja immer die böse, hab das Original hier und kenne genug die es auch haben! keine sorge das spietl hat sich Top verkauft ! war ja nicht umsonst Top 10 Spiel!
wenn man keine Ahnung hat und so....
b2t:
sehr schade das die schließen,hoffentlich greif ein anderer "fähiger" Entwickler das Konzept btw das spiel auf!
Wurde stalker nicht von THQ gepublisht?
Normalerweise liegen die Rechte meistens irgendwie beim Publisher und ein Vorkaufsrecht räumen die sich meistens auch ein. Denke mal das Projekt könnte an die Metro 2033 Macher 4A Games gehen. Die Jungs haben es imo drauf und könnten ein so großes Projekt nach Metro 2034 sicher gut gebrauchen.
Sehr schade zumal das Spiel einer meiner Favoriten war/ist.
Zu der Aussage es lag an den Raubkopiern ich glaube das ist ziemlich großer Schwachsinn. Es wurden ja nicht nur die Spiele verkauft, es gibt Bücher etc.
Das was jetzt natürlich interessant wird, wer übernimmt das Studio? Wenn es denn überhaupt übernommen wird. Hoffentlich kommt ein Stalker 2 noch jemals raus ...
Ich war ja von Metro 2033 (hab's vorm Spiel gelesen - aber nur, weil ich vom Spiel gelesen habe).
Ich muss sagen... Es mag ja aus literarischer Sicht nicht das beste sein, aber es ist definitiv das beste was ich nach der dunklen Turm Reihe (für mich subjektiv!) gelesen habe.
Ich hatte auch die ganzen alten und noch gruseligen Stephen King Werke gelesen und habe mich niemals irgendwie erschrocken oder so. Aber bei Metro... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Buch so gruseln kann! Das der Autor hat es geschafft die Beklemmung in den Tunnels und diese undruchdringliche Dunkelheit so perfekt rüberzubringen! Als wäre er selbst dort gewandelt. Genial... Nur mal so am Rande. Wem das Spiel gefallen hat, sollte es auf jeden Fall lesen. Es ist extremst kurzweilig.
Boar, das ist wirklich schade
Fand die Teile alle gut, gerade weil´s fast schon nen Genre für sich war -> etwas anderes!
Hab mich schon lange auf die 2 gerfreut, hoffentlich macht jemand anderes etwas draus!
Wäre schade drum
Egal was du genommen oder vergessen hast zu nehmen, setz es schleunigst ab oder nimm es.
Dieses Raubkopierer blabla kommt immer von irgendeinem einzeller, der nicht in der lage ist a) in anderen quellen zu lesen und/oder b) den Medien auch wirklich jeden scheiß glaubt!
Das geht mir genauso gewaltig auf den sack, wie das Thema das ja alle ALG-II Empfänger faule Schweine sind (das kommt nämlich auch von einzellern dieses bashing).
Naja auch bei einer Insolvenz muss es nicht unbedingt ein Ende sein. Die Firma könnte klein weiter existieren und ggf. wieder groß rauskommen.
Man könnte auch einen Sponsor finden, oder jemand kauft es auf
Zukunft wird zeigen was aus dem Studio wird und wie es mit der STALKER Reihe weitergeht.
Schade War eine gute Reihe. Denke zwar das Stalker gekauft und weiterentwickelt wird, aber die bisherige Qualität wird wohl nicht zu halten sein :/
Naja, vllt finden sie ja einen Weg zwar 2Jahre länger zu brauchen aber in einfach nur verkleinerter Form weiter zu existieren...
Weil die weiterentwicklung millionen verschlingt, wenn ich merke das spiel entspricht nicht meinen vorstellungen und die vorigen teile haben sich event. schon nicht so verkauft wie erhofft .. und dann kommt noch der frust der raubkopien dazu ..
Da kann man schonmal die "notbremse" ziehen, bevor der stress und die verluste aus dem ruder geraten.
@ Basti, max payne war meiner meinung schon tot als Remedy die serie aufgab. Max Payne war Episch dagegen ist stalker dreck
Es gibt nur eins, das ist keins von den modernen Massenware-Büchern.
Ich bin ziemlich begeistert von den Autoren. "Picknick am Wegesrand", auf dem Stalker aufbaut, fand ich zwar im Vergleich zu ihren anderen Büchern, sagen wir, nicht herausragend, aber trotzdem durchaus lesenswert. Und für Stalker-Fans erst recht.
Hmm, ich konnte mit Stalker absolut nichts anfangen. Hab SoC durchgespielt, aber so richtig beeindruckt hats mich nicht. Lief irgendwie nicht richtig rund und hat einen nicht richtig mitgerissen. War da nicht auch das Nervige daran, dass man die Nacht nicht überspringen konnte?