@ johnieboy
Dann installiere doch heute nochmal S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Tschernobyl,inklussive aller Patches und den neuesten Grafik- + Featuremods,spiele das Spiel nur mit Schlafpausen komplett in einem Zug durch (Etwa 50+ Stunden,wenn man alle Quests löst + Hauptstory bei hoher Schwierigkeit durchspielt) und du wirst in absolut perfekter,fehlerloser Qualität + guter Grafik eines der besten Spiele aller Zeiten zu Gesicht bekommen,was selbst heute noch absolut konkurenzlos ist,da da kein anderes Endzeitspiel mithalten kann (Finde es sogar besser als RAGE,Fallout und Metro 2033,obwohl es diese 3 auch in sich hatten)
S.T.A.L.K.E.R. ist nicht nur der feselnste Endzeitshooter aller Zeiten mit grenzenloser Freiheit,einmalig düsterer Atmosphäre und zeitlos guter Story,es ist auch der realistischste Shooter aller Zeiten und genau das richtige für anspruchsvolle Hardcore PC Zocker,die die ultimative Singleplayer Herausforderung suchen und dabei auch noch eine super Story geniesen wollen,bei auserordendlich langer Spielzeit.
Du hattest eigendlich bei Deinem Kauf von S.T.A.L.K.E.R. nur eine Sache falsch gemacht: Du hast das Spiel gleich bei Release gekauft !
Wer macht denn nur sowas und kauft PC Spiele ab Release ?
Das weis doch eigendlich jeder das wirklich gute PC Only Spiele wie guter Wein sind: Am besten geniesbar,wenn Sie einige Jahre gereift sind und erntefrisch gekauft meistens mit faden Beigeschmack
Man muß aber auch bedenken,das GSC Gameworld nur ein sehr kleiner Entwickler im reinen Privatbesitz war,S.T.A.L.K.E.R. SoC ihr erstes AAA Game war und die damals einfach noch nicht das Geld + die Erfahrung hatten,das Spiel sofort perfekt auf den Markt zu bringen.
Patches kamen aber dafür extrem zügig raus und nach etwa 6 Monaten war das Spiel fast schon fehlerfrei spielbar,nach 1 Jahr komplett fehlerfrei spielbar.
Und der nachfolgende S.T.A.L.K.E.R. Teil Clear Sky war sogar schon noch früher ab Release spielbar,der 3.Teil,S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat war sogar direkt ab Release schon fehlerfrei spielbar.
Die Jungs gaben sich also wirklich Mühe ihre Spiele fertig zu kriegen,im Gegensatz zu anderen noch viel größeren Entwicklern und Publishern,die auch noch dutzendfach mehr Geld haben. Bestes Negativbeispiel: Ubisoft mit Far Cry 2.
Es ist einfach bitterschade,das GSC Gameworld nun tatsächlich die Pforten schließen muß und die S.T.A.L.K.E.R. Reihe wohl damit zu Grabe getragen wird,ohne das wir die Fortsetzung der Geschichte der Zone mit S.T.A.L.K.E.R. 2 jemals zu Gesicht bekommen haben.
Mit dem Ende von GSC und der S.T.A.L.K.E.R. Reihe ist ein ganz Großer der Branche von Uns gegangen und der PC Spielemarkt hat wohl damit einen der größten PC Exklusiventwickler verloren,nachdem Crytek ja die PC Exklusivität ihrer Spiele aufgegeben hat.
Die einzigen guten PC Exklusiventwickler,die jetzt noch übrig sind,sind wohl nur noch Blizzard,Bohemia Interactive,Pyranja Bytes,4A Games,Valve,ID und Raven Software.
Eventuel noch die Entwickler von the Witcher,Ubisoft mit Anno und DICE kann man noch mit Einschränkungen mit dazu zählen,weil Sie zumindest zeitexklusive und gute PC Spiele bringen.
Ich glaube das wohl die zwei Hauptgründe für das Ende von GSC und der S.T.A.L.K.E.R. Reihe darin begründet liegen,dass Sie sich 1. sehr viel Geld geliehen haben von externen Quellen,um die sehr teure Cry Engine 3 von Crytek für S.T.A.L.K.E.R. 2 zu lizenzieren,mit welcher Sie ihrer S.T.A.L.K.E.R. Reihe auf dem PC das Sahnehäupchen aufsetzen wollten und die mit den Konsolenverkäufen auf der X-Box 360/720 subventioniert werden sollte.
Doch als nun Microsoft die Lizenz nicht rausrücken wollte für eine X-Box Version von S.T.A.L.K.E.R.,weil Sie wohl zuviel Geld dafür nehmen wollten oder weil es Inkompatibilitäten bei der Portierung von S.T.A.L.K.E.R. 2 gegeben hat,war dies wohl der Todesstoß für GSC.
Ohne die Haupteinnahmequelle der Konsolenverkäufe hätten Sie die gewaltigen Kosten für S.T.A.L.K.E.R. 2 niemals alleine stemmen können und ein Investor für eine PC Only Version lies sich wohl auch nicht finden.
An den Raubkopierern kann es bestimmt nicht liegen,die S.T.A.L.K.E.R. Reihe ist eines der meistverkauften PC Exklusivspiele aller Zeiten mit über 5 Millionen Einheiten und die Gewinnmarge dürfte ziemlich hoch ausgefallen sein,weil die ja alles selbst programiert haben vom Spiel bis zur Engine und nichts haben fremd entwickeln lassen.
Noch dazu haben Sie viel weniger Kosten in der Ukraine,als andere Entwickler in den USA,Canada oder der EU.
Aber Gerüchten zufolge will angeblich die ukrainische Regierung das Unternehmen GSC,samt aller Beschäftigten verstaatlichen,die Firma mit frischem Kapital versorgen und vielleicht sogar S.T.A.L.K.E.R. 2 doch noch fortsetzen (Wenn auch mit etwas weniger Militärgeheimnissen,welche in der Story von S.T.A.L.K.E.R. an die Öffendlichkeit gelangten
)
Wer weis,es könnte also doch noch eine Rettung für GSC und die S.T.A.L.K.E.R. Reihe geben.
Quelle meiner Informationen:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-12-09-gsc-denies-stalker-2-cancelled-rumour