Xport schrieb:
Habe wirklich selten so einen hanebüchenen Unsinn, ja Schwachsinn gelesen. Wie heißt es: man beißt nicht in die Hand, die einen füttert. Gamer indes bringen es regelmäßig fertig, jenen die sie mit Games füttern sollen, gleich 150 Paar Arme komplett abzubeißen, und dabei noch nicht mal eine Teil-Schuld bei sich selbst zu sehen, wenn sie sich Schwarzkopien ziehen. Die Firmen und Publisher sind also selbst schuld, ja?
Da schon seit längerer Zeit das schwarzkopierte Produkt, egal ob Film, Musik oder Spiel, qualitativ deutlich hochwertiger und mit keinen, den Nutzer einschränkenden Mechanismen daherkommt (außer vieleicht Multiplayer), ja, die Publisher sind selbst schuld.
Vieleicht sollten sich die Herren auf diejenigen konzetrieren die ihr Produkt kaufen und diesen das bestmögliche Erlebnis liefern anstatt sich auf die zu fokussieren die es sowieso nie kaufen würden.
Von was, bitte, sollen die ihre Leute bezahlen, ihre Kosten decken, von 50.000 verkauften Kopien, die "so ein paar Trottel" wirklich kaufen? Du hast offensichtlich nicht den blassesten Funken eines Schimmers einer Ahnung von den Kosten so einer Entwicklung, die durch den Verkauf ja erst mal gedeckt werden müssen. Statt dessen neidest Du denen, die Dir gefälligst den Stoff liefern sollen, noch das Brot (den Gewinn). Unfassbar.
Wo liest du heraus, dass ich Schwarzkopien befürworte? Wo liest du heraus, dass ich den Entwicklern keinen finanziellen Erfolg gönne? Wie kommst du darauf, dass ich nicht wissen würde, wie teuer die Entwicklung eines Spiels mittlerweile ist?
Und vor allem was hat das jetzt alles mit Schwarzkopien, Kopierschutz- und DRM-Systemen zu tun, die offensichtlich vollkommen unwirksam (weil innerhalb von ein paar Tagen genackt) und auschließlich die Käufer einschränken, bevormunden und gängeln?
Desweiteren sollte man bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, das S.T.A.L.K.E.R.- SoC und S.T.A.L.K.E.R. - SC noch viel mehr, richtige Bugmonster am Erscheinungtsag waren und selbst heute mit zig Patches und Mods es immer noch viele Baustellen gibt.
Dennoch ist die Reihe einfach Einzigartig und ich mag halt Spiele mit Ecken und Kanten, und es bleibt nur zu hoffen, des weder EA, noch UBISOFT und Activision ihre Finger nach der Marke ausstrecken.