Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Embargo_666 schrieb:
... das ist aber nicht im Kraftwerk.... :evillol:

Nein, Kraftwerk sieht so aus ;):

Hagen_LA_Kraftwerk.jpg


Die Aufnahme für #964 entstand bei einer vorbereitenden Notfallübung in Rostok.

Nebenbei bemerkt: Kann jemand bestätigen, dass zerschossene Lampen in SoC "respawnen"? Falls nicht, muss ich das nochmal testen: In besagtem Gang unter der Sniper-Gallerie wurde eine der beiden Lampen in einem Gefecht zerschossen. Ein paar Realtime-Stunden später leuchtete sie wieder ... so kam ich auf die Idee für #964.

Ich war gestern noch etwas in der LA 1.3003 unterwegs ... gibt leider nicht viel her. Nur wenige Bodys bleiben im Freeplay auf den riesigen leeren Arealen liegen. Morbid drapierte Leichen wie in SoC gibt's so gut wie gar nicht. Die LA ist leider kein guter Ideen-Pool für die "1000 Wege".

Noch 'ne andere Frage: kennt sich jemand mit der Level-Music aus? Bsp.:

[l06_rostok_musics]
music\amb06 = 6, 22, 0.2, 20, 40

"6, 22" sind die von-bis-Uhrzeiten. "0.2" wird die Lautstärke sein, aber wofür steht "20, 40"?
_____________________________________________________

1000 Wege ins Gras zu beißen - #127: "Photobomber"

Hagen_LA_1000_Wege_Photobomber.jpg


"Kuckuck!" ... Josif hatte sich ein ausgesprochen lästiges Hobby zugelegt: Er garantierte sich die für sein unterentwickeltes Selbstwertgefühl notwendige Aufmerksamkeit durchs Photobombing. Dass ihn alle dafür hassten war für ihn akzeptabler als ignoriert zu werden. Als er Petja auf die Nerven gehen wollte, wusste er noch nicht, dass es sein letztes Foto werden sollte. Petja hatte sich hingehockt, die SIG über seine Knie gelegt und die Spiegelreflexkamera im Anschlag ... Mal ehrlich: mit Handys fotografiert man doch nicht, man knipst. Man würde ja auch nicht mit Fingerfarben eine technische Detailzeichnung anfertigen. ... Als Josif ins Objektiv hineinlugte, erschreckte sich Petja so sehr, dass er instinktiv zur Waffe griff und panisch um sich schoss. Unter den Opfern war auch Josif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn und Embargo_666
Das Freeplay in der LA 1.3003 ist nicht gerade der Knaller. Auch der DC hat da nur die übriggebliebenen Aufgaben aus den Hauptspiel zu bieten. Dann kommt noch dazu, die Bar mit Petrenko als Saftschubse ist auch völlig unattraktiv. Was vor allen blöd ist, keiner der Auftraggeber hat noch Aufträge. noch nicht einmal a la hol und bring....
 
Ich hatte auch das Freeplay in der 1.4002 getestet und war nicht begeistert. Hab' sogar schon gehört, dass die Blutsaugerdorf-Rattenfänger-Quest sogar in der 1.4005 noch immer nicht gefixt sein soll ... es ist ein Trauerspiel.

Eigentlich taugt wirklich nur SoC fürs Freeplay. Inzwischen hab' ich entdeckt, unter welchen Umständen es zu den Militärüberfällen in der Bar kommt: Das sind die Respawns auf dem Weg in den Kordon oder ins Agroprom. Wenn man dort alles ausgelöscht hat und sich umgehend in die Bar begibt, läuft man ihnen dort über den Weg. Ehrlich, die A-life in SoC ist der unerreichte Knaller!
 
1000 Wege ins Gras zu beißen - #716: "Extreme Buswarting"

Hagen_LA_1000_Wege_extreme_Buswarting.jpg


Trendsporarten sind extrem beliebt, vor allem die aus good old Germany importiereten Extrem-Trendsportarten. Mirko hatte sich diese Woche fürs Extreme Buswarting entschieden. Nach sieben Stunden wurde ihm aber etwas langweilig. Seine Kumpels hatten schon vor Stunden aufgegeben ihn mit Kieselsteinen zu bewerfen. In Mirkos durch die Bewegungsarmut unterversorgten Gehirn ploppt plötzliche eine Leuchtreklame auf: "Auspuffschnüffeln". Warum das eine Challenge sei, wenn man es allein macht, war ihm ein Rätsel, aber hey, was soll's? Wenn es das extreme Warting etwas auflockert, warum nicht? Menschen mit einem minimalen Interesse an Hintergrundwissen und logischem Ereigniskettenverständnis würde an dieser Stelle vielleicht anmerken: "Lass das, du Idiot!" Andererseits versagt man sich auf diese Weise das Schauspiel einer echt lustigen Jackass-Aktion, so dass man zu seinem eigenen Vergnügen besser die Klappe hält. Mirko schnüffelte also an einem Auspuff, dessen Motor 1986 massenhaft frisch ausgespuckte Radionuklide in den Verbrennungsmotor eingesogen hatte. Die Menge der in Mirkos Lunge eingebrachte Strahlungsquellen war so hoch, dass jeder durchschnittlich begabte Geigerzähler einem Überlastungs-Burnout zum Opfer gefallen wäre. Mirkos Lunge sah das ähnlich und verabschiedete sich kurz und schmerzlos und ohne ein Wort des Abschieds.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn, Odessit und eine weitere Person
Bravo, Bravissimo, Maestro!
 
Hagen_SoC_drei_Koenige.jpg


Die unheiligen drei Fraktionskönige aus dem Zonenland und Boris, der Krippen-Bomber, folgen der Weihnachtseruption nach Bethlebyl. Dort wird zeitnah zur Wintersonnenwende das Heilandartefakt einer jungfräuliches Anomalie entspringen und eine festlich geschmückte Randfichte in Brand setzen. Einer Prophezeiung zufolge wird das Heilandartefakt dereinst kurz vor den Osterferien von irgendwelchen Freaks an den Monolithen genagelt, jedoch am dritten Tage wieder abfallen, von einer Vortex-Anomalie in den Himmel geschleudert und die Mir-3 nur knapp verfehlen ... halleluja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Embargo_666 und Chang_lynn
Amen!
 
1000 Wege ins Gras zu beißen - #481: "Plattgeschädelt"

Hagen_SoC_1000_Wege-plattgeschaedelt.jpg


Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht ... Katzenbabys anzünden, zum Beispiel ... :rolleyes: ... ja, einige finden das schweinelustig, macht man aber trotzdem nicht! ... Oder blinde Babuschkas bei rot über die Straße schubsen. Auch 'n Brüller, lässt man aber besser sein ... vor allem, weil im großen Land jeder verhinderte Schuhmacker eine Dashcam in seinem MadMax-Vehicle spazieren fährt. So ein Videobeweis macht sich verdammt schlecht vor einem Standgericht. Vitalij juckte das nicht, er war aus anderem, leicht modrigem Holz geschnitzt. Er hatte kein Problem damit, aus Vorschulkindern die Drogen wieder herauszuprügeln, die er ihnen gerade erst verkauft hatte. Doppelt ärgerlich für die Gören, wenn sie zu Hause erneut verdroschen wurden, weil sie die Drogen verloren hatten. Wäre die Welt ein Ponyhof, Vitalij würde sie nur mit Bolzenschussgerät und Kettensäge betreten.

Die Zone kam ihm gerade recht. Hier konnte er all seine kranken Gewaltphantasien ungehemmt ausleben. Freunde machte er sich damit nicht. Manche wollten ihn nicht einmal mehr von ihrem Butterbrot abbeißen lassen. Wenn man weiß, dass man Butter auch gut als Gleitmittel verwenden kann, will man eigentlich gar nicht wissen, was Vitalij den armen Schweinen mit einem rostigen 4-Zoll-Rohr antat. Um so unspektakulärer erscheint sein vorzeitiges Ableben: Sein Lebensabschnittsgefährte schlug ihm eines Abends kurzerhand an der Türschwelle seines trauten Heims mit der Bratpfanne den Schädel ein, als er wieder einmal betrunken zu spät aus dem "100 rad" heimkehrte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, rolvaag, Embargo_666 und eine weitere Person
Super Hagen,
ich lese deine Geschichten immer mit Verzücken.
V.a. hat es dieses Mal den Richtigen erwischt, und das nicht mal aus eigener Blödheit.😁😁😁
 
Vor dem Irrsinn der Zone sind alle gleich ... :D ... Die bessere Hälfte zu verärgern ist vielleicht nicht blöd, aber doch sehr, sehr leichtsinnig.
----------

Hab's heute endlich geschafft, die "1000 Wege" analog zu den "Einheimischen Geschhichten" zufallsgesteuert in die Enzyklopädie zu wuppen ... :cool_alt:

Hagen_SoC_1000_Wege_Cheekipedia.jpg

----------

Auch auf die Gefahr hin, eine weitere gefledderte Eule nach Athen zu tragen:

Wenn Ihr noch alte Filefront/Gamefront-Mods sucht, u.a. auch die Airburst- und Napalm-Granaten oder die no-more-fences-Mod, findet Ihr über 1000 Mods und Files auf NexusMods:

https://www.nexusmods.com/stalkershadowofchernobyl/mods/categories/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn und Embargo_666
Ups! Zu hoch, komme nicht drüber!

ss_yuuji_12-04-18_20-24-25_(l12_stancia_2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Embargo_666 und Chang_lynn
Ich wollte auch mal blöd aussehen...
ss_lila embargo_12-05-18_00-40-06_(la06_yantar).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Yuuji und Chang_lynn
Also das gibt für beide hohe Haltungsnoten, v.a. in der B-Note. Für den Snork ist es eine ganz schön gewagte Pose. Man kann nur hoffen, dass Hose und Monatsbinde das aushalten ... nicht das Valery noch vorbeikommen muss, um ihn das Beinkleid zu nähen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
HagenTronje schrieb:
Also das gibt für beide hohe Haltungsnoten, v.a. in der B-Note. Für den Snork ist es eine ganz schön gewagte Pose. Man kann nur hoffen, dass Hose und Monatsbinde das aushalten ... nicht das Valery noch vorbeikommen muss, um ihn das Beinkleid zu nähen.

Ein Lob vom Großen Meister der Zonen-Groteske...:volllol: Das ist ja wie Julfest und Sommersonnenwende auf einem Tag! (Ich hoffe das war in der Form jetzt politisch korrekt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Oh ja, political correctness ist 'ne schwierige Sache. Ehrlich, ich hab' mir schon bzgl. p.c. Gedanken über einen Disclaimer für meine Beiträge gemacht, am Besten für die Signatur:

Warnung! Dieser Post kann zu religiösen, ethischen, politischen, menschlichen und stalkerfixierten Fehlschlüssen führen, die in Ihrem eigenen Kopf entstehen und Ihre Gefühlswelt enttäuschen.
Daran sind Sie selbst Schuld. Suchen Sie die Verantwortung nicht beim Autor.
Er will immer nur das Beste für die Welt ... und die Zone.

(Dieser Disclaimer gilt rückwirkend für alle bisherigen genauso wie für alle zukünftigen Posts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
Yeah, der Nilleklaus ist da! Was steckt wohl heute in den verstrahlten, schweißnassen Stalker-Boots?

1000 Wege ins Gras zu beißen - #598: "Holy Killmas"

Hagen_SoC_1000_Wege-Killmas.jpg


Nicht jeder erfreut sich an Weihnachten. Kann man ja verstehen, die galoppierende Selbstmordrate an diesen Tagen spricht für sich. Trotzdem sollte man nicht ungebeten und griesgrämig seine rabenschwarze Weltsicht an jedem Lagerfeuer zum Besten geben. Tolja scherte sich einen Dreck darum. Von Kiew bis in die Tiefen des Urals erzählter er jedem, der es nicht hören wollte, wie scheiße Weihnachten sei. Das ging schon seit Ende September so, als Sidorovich anfing, die ersten Minsker Lebkuchen und Kosakenzipfel feilzubieten. Den größten Umsatz machte Sido jedoch bei den Wächtern. Die steckten zum Fest gern mal ein paar gefangene Banditen in enge rote Latex-Fummel und behängten sie mit Lametta, bevor sie ihnen eine Kugel durch den Kopf jagten. Diese Wächter, ein drolliges Völkchen, für jeden Spaß zu haben ... auch wenn es etwas verstörend ist, was sie mit den Tannenbaumspitzen in der Dusche durchzogen.

Dieses Jahr hatte Tolja etwas ganz Besonderes mit den Christmas-Fetischisten vor. Er flexte von einem Niva das Dach der Fahrgastzelle herunter, lackierte die Rostlaube feuerrot, ersetzte die Räder durch zwei Metallkufen und band ein Gespann von acht mehr oder weniger willenlos betäubten Wildschweinen vor den Karren. Einem Wildschwein klebte er noch eine rote Plastiknase vom letzten Red-Nose-Day im Limansker Krankenhaus auf die Schnauze. Dann bestieg er sein Gefährt, schnappte sich die Zügel und ballerte dem Leittier mit einem Taser ein paar tausend Volt in den Pöter. Heidewitzka, war das eine wilde Sause! Tolja und sein Höllengespann randalierten tagelang in der gesamten Zone. Sie zertrampelten den kleinen Weihnachtsmarkt an der Bar, rissen mit Artefakten und Monolitherknochen geschmückte Weihnachtsbäume um, terrorisierten Wolfs Adventssinger im Anfängerdorf und fraßen Oberst Petrenko seine letzten Buttercremetörtchen weg. Im Vergleich zu Tolja war der Grinch ein sentimentaler Lammfell-Unterhosen-Softie.

Nur einer hatte die nötigen dicken Christbaumkugeln in der Hose, um Tolja entgegenzutreten: der Gezeichnete! Er schnappte sich seinen "Wattebäuschchenwerfer", tränkte die Baumwolle in phosphorisiertem Napalm und lauerte Tolja im Kordon auf. Kurz nachdem er im Dunklen Tal die Stalker an der Schweinfarm aufgescheucht und ihre Socken vom Kamin geklaut hatte brach er durch den Tunnel, um im festlich geschmückten Anfängerdorf noch einmal Terror und Angst zu sähen. Kaum dass er aus dem Dunkel ins Mondlicht hinausfuhr erwischte ihn und seine Wildschweinhorde eine Wand aus brennenden Phosphorkugeln. Seit dem herrscht wieder eine stille Nacht über der unheiligen Zone.

Falls Ihr Tolja auf dem Tatort-Action-Foto nicht erkennen könnt, bedenkt: Nur die, die reinen Herzen sind und bar jedweder Schuld können den Weihnachtsmann und seine Schergen sehen.
__________________________________________________

Hab' heute die von pic-upload gekillten Bilder in den alten Post als CB-interne Bilder neu hochgeladen.
Ich hoffe, die Bilder liegen hier etwas stabiler ... pic-upload ist einfach nicht zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, rolvaag und Chang_lynn
Ein Nickerchen in die Sonne!
Ach, tut das gut!

ss_yuuji_12-09-18_18-47-30_(l09_deadcity_ogse).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, HagenTronje und Embargo_666
Sieht aus wie 'ne Variante von "#47: "Dont drink and drive" :D

Wenn er aus dem mittleren Sitz geflogen ist, stellt sich die Frage: Wo ist der Fahrer?
Dr. Nimble auf der Fahrerflucht?

Oder 'ne weitere Extremsportart: extreme Am-Steuer-Einschlafing.

Ich tippe auf ein Zonen-Remake des Jackass Shopping Cart Stunts ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Chang_lynn
Hagen, wie war das mit den Bohnen? Ein Zündfunke reicht doch aus, oder? Also musste der Fahrer diese Bohnen gegessen haben, davon Blähungen bekommen, ein Pups entweicht und der Aufprall hat den benötigten Zündfunken erzeugt. Damit war ein Raketenstart des Fahrers unausweichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben