• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Chang_lynn schrieb:
Hagen, wie war das mit den Bohnen? Ein Zündfunke reicht doch aus, oder? Also musste der Fahrer diese Bohnen gegessen haben, davon Blähungen bekommen, ein Pups entweicht und der Aufprall hat den benötigten Zündfunken erzeugt. Damit war ein Raketenstart des Fahrers unausweichlich.

Ja, ein Funke reicht bei DugaX-Bohnen:D (die nächsten DugaX-Storys geistern schon als Skript durch mein verspieltes Oberstübchen).

Ich kann die Location auf dem Bild grad' nicht zuordnen, aber das sieht mir stark nach einer eingestürzten Brücke aus. Wenn der Wagen da runterrollt und unten aufschlägt, müsste ihn einfach die Trägheit seiner Masse über die Motorhaube hinauskatapultieren.

Prinzipiell, da hast Du recht, kann ihn ein entzündeter DugaX-Pups aus dem Fahrzeug schießen. Nicht unwahrscheinlich, dass ihm in Panik so einiges in die Hose entglitten ist, als er die eingestürzte Brücke hinabrollte. Beim Zünden einer mittelgroßen Bohnenmahlzeit stell' ich mir etwas wie einen senkrechten Start vor, so wie früher der Schleudersitz in alten Aston Martin von James Bond. Da das Dach nicht abgesprengt wird, müsste er eigentlich mit dem Kopf durchs Dach der Fahrgastzelle schlagen, dann mit den breiteren Schulter stecken bleiben, während sein Unterleib mit dem Düsenantrieb aus seiner Hose wild im Auto herumgeschleudert wird ... ein schönes Bild :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Bild Location: OGSE, Dead City (aka Gorodok 32) zwischen Stadt und Kasernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
@HagenTronje Bezüglich deiner Anfrage, ob Glühlampen respawnen, kann ich bestätigen, daß sie es in der LA sehr zuverlässig tun. Getestet durch direkten Beschuß der Lampe über dem Straßeneingang zu den Katakomben in Agroprom.
 
Es kommt einfach nicht.
Hab, wohl, vergessen ein Paar DugaX-Bohnen zu essen!
Danke Dir @HagenTronje für die Bohnen!

Morgenrötte in Zaton

ss_yuuji_12-10-18_10-49-00_(zaton).jpg
ss_yuuji_12-10-18_15-10-19_(zaton).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Embargo_666 und HagenTronje
Ich fass es nicht :o ... in welcher Mod gibt's denn Stalker, die unter Büsche kacken? ... das macht mich fertig :freak:
__________

@Embargo_666: Dann hab' ich mich also nicht getäuscht ... danke für die Info.

Manchmal irritiere ich mich selbst ... :rolleyes: ... Ich hab' mich grad' gefragt - und das war noch vor dem verstörenden Bild von Häufchenbauer - was wohl passiert, wenn man einem Snork eine Glühbirne in den Hintern schraubt. Findet der das gut? Ist der so verstrahlt, dass sie leuchtet? Und wenn ja, in welcher Farbe? ... Die Welt muss ganz schön langweilig oder hoffnungslos sein, wenn solche Fragen meinen ruhelosen Geist befeuern.

... falls ihr die nächsten Tage nix von mir hört, hat das Bild vom kackenden Stalker mehr Schaden angerichtet, als ich mir jetzt eingestehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
HagenTronje schrieb:
...
Manchmal irritiere ich mich selbst ... :rolleyes: ... Ich hab' mich grad' gefragt - und das war noch vor dem verstörenden Bild von Häufchenbauer - was wohl passiert, wenn man einem Snork eine Glühbirne in den Hintern schraubt. Findet der das gut? Ist der so verstrahlt, dass sie leuchtet? Und wenn ja, in welcher Farbe? ... Die Welt muss ganz schön langweilig oder hoffnungslos sein, wenn solche Fragen meinen ruhelosen Geist befeuern.

... falls ihr die nächsten Tage nix von mir hört, hat das Bild vom kackenden Stalker mehr Schaden angerichtet, als ich mir jetzt eingestehen möchte.

Nimm noch zwei lila Embargo-Pillen und dir gehts wieder besser! :jumpin:
 
Hagen, Du bist einfach der Größte. Nachdem ich heute Morgen Streß mit meinen Jungs hatte und recht schlechte Laune, tat der Lacher richtig gut und die Laune wird auch wieder besser. Lampe, Snork, leuchten - argh, diese Bilder kriege ich nie wieder aus meinem Kopf raus. Geil, bitte weiter so und mehr davon.
 
:schluck: Ich freu' mich immer, wenn ich jemanden den Tag "versüßen" konnte und werd' mir weiterhin Mühe geben, aber das Bild gestern hat mir zugesetzt. Pinkelnde Nordkoreaner in Crysis, poppenden Pärchen in Fallout, alles schon gesehen. Aber ein Stalker, der am helllichten Tag ungeniert in die Rabatten kackt und die Zone zuscheißt ... das ... das war hart.

Es wirft so viele verdrängte, ungelöste Fragen auf: Wo bleiben die Mutantenhäufchen? Wieso verkauft Sido kein Klopapier? Wenn es für schlafen, trinken und essen Simulationen mit Statusanzeige gibt, wieso nicht auch fürs "Erleichtern"? Wäre doch auch eine Spur Realismus, wenn sich die Anzeige spontan "entleert", sobald ein Blutsauger auf einen zugestürmt kommt. Anschließend wird man von allen Stalkern gemieden und darf erst wieder zu Sido in den Bunker oder an den Tresen der Bar, wenn man seinen Suit gewechselt hat.
Erste Nebenquest von Wolf im Anfängerdorf: Sickergrube auspumpen (der befreite Nimble sagt einem dann, wo die von den Banditen geklaute Güllepumpe zu finden ist). Eine Odorama- bzw. Aroma-Scope-Version dieser Mod möchte ich dann aber doch nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Chang_lynn und Yuuji
SGMR.
Gegend von Jupiter.

Ich hab dich so gern!
Werde dich für immer umarmen!

ss_yuuji_12-11-18_11-02-10_(jupiter).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Chang_lynn
Moin Hagen... alter Freund. Ist doch immer wieder ein Genuss, deine Abhandlungen über menschliche Abgründe zu lesen.
Wenn man ein schlechten Tag erwischt hat und nicht gut drauf ist.... mal schau'n, was Hagen wieder abgelassen hat und schon geht's wieder.
Echt krass das alles. Ich frag mich was bei dir im Kopf so abgeht. Danke dafür.;):confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Dr. Lecter sagt, mit meinem Kopf ist alles in Ordnung ;) Extreme thinking als harmloser Freizeitspaß ...

1000 Wege ins Gras zu beißen - #517: "Keine Arme, keine Kekse"

Hagen_SoC_1000_Wege-Kekse.jpg


Zugegeben, es gibt bessere Orte, um seine Kekse vor den Brüdern zu verstecken, als ein viel zu hoch angebrachtes Entlüftungsrohr. Gleb glaubte es besser zu wissen. Er nannte es eine "sehr schöne, sichere Stelle". Seine Fixierung auf affige Alliterationen ging den anderen mächtig auf die nichtgestählten Nerven, wirklich wahr. Am total traurigen Tag seines albernen Ablebens war Gleb glücklich: er gluckste ganz goldig und freute sich kindlich aufs Kekse-Klettern. "Schluss, sofort! Schweig still! Säuselnder Schabernack-Schelm! Lass ruhen die räudigen Rüttelreime" schrie schmerzverzerrt die selbstgerechte Stalker-Schar. Dann stießen sie ihm den Hocker unter den Füßen weg. Jetzt hängt er da und alliteratiert gar nimmer mehr ... selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Embargo_666
1000 Wege ins Gras zu beißen
#435: "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh"

Hagen_LA_1000_Wege_Entenkuschler.jpg


"Öde, öde, öde". Jewgenij war gelangweilt. In seinem Sniper-Versteck zu campen schien zwar ein einträgliches, wenn auch blutiges Geschäft. Aber die Zeit bis zum Eintreffen des nächsten Artefakt-geilen Stalkergruppe sinnvoll zu überbrücken, konnte mitunter zu einer Herausforderung werden. Meist ging er hinunter zum Fluss. Anfangs frönte er einem Klassiker: Er fütterte die federlosen, zweiköpfigen Pripyat-Enten mit Schrotkugeln im Teigmantel, nur um zu ermitteln, ab welcher Menge sie untergingen.

Bald schon widmete sich Jewgenij jedoch einer neuen Fragestellung: Wie viele Duga- oder DugaX-Bohnen muss man an die Enten verfüttern, damit sie genügend Auftrieb erzeugen, der einer Senkblei-Wirkung von 200 Gramm Schrot entgegenwirkt? Die Frage konnte nicht abschließend geklärt werden, da ab einer bestimmten Menge Duga-Bohnen soviel Gas im Entendarm produziert wurde, dass es unkontrolliert entwich und das Ergebnis nicht-reproduzierbar verfälschte.

Da die bleigefüllten Enten dauerhaft kopfunter mit pfeifendem Pürzel wie eine Boje im Wasser trieben, fragte sich Jewgenij, wie dieses Szenario wohl auf eine Zündquelle reagieren würde. Die Bojenposition war zunächst wenig spektakulär: Mit Duga-Bohnen-Nachbrenner wurden die Enten lediglich unter Wasser gedrückt, so dass die Flamme gleich wieder erlösch. Eine Anpassung der Bleimenge war angeraten. Schließlich fand Jewgenij ein Blei/Duga-Bohnen-Mengenverhältnis, dass es den Enten ermöglichte wie ein Speedboot über das Wasser zu rasen, zumindest so weit, bis sie spektakulär gegen irgendein Hindernis knallten. Schließlich experimentiert Jewgenij mit den leistungsstärkeren DugaX-Bohnen und der Option, die Enten mit einer explosiven Nutzlast auszustatten. Leider hatte sich einer seiner kuschelsüchtigen High-Explosive-Enten so an ihn gewöhnt, dass sie ihm auch nach der Startsequenz nicht mehr von seiner Seite weichen wollte ... "And the duck goes Boom!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Embargo_666 und Chang_lynn
Sicher, das er sich nur ausruht? Vielleicht leckt er auch ein paar Sporen des in der Zones sehr schmackhaften Wandschimmels aus dem Gemäuer. Denkbar, dass ... nennen wir ihn einfach Flechten-Larry ... einfach nur die Nase voll hat von Dosenfleisch, Nährstoffwurst und schlecht gemachtem Zonenbaguette. Da hilft auch viel Wodka nicht mehr. Hier und da mal 'ne leckere Wand ausgelutscht oder an 'nem weitgereisten Findling geschlabbert - über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wünschen wir Flechten-Larry alles Gute und stets ein unbesetztes Klo in Sprintreichweite, wenn die Eruption in seinen Eingeweiden einsetzt.
 
Hagen, erklär doch mal! Erzeugt der Wandschimmel die gleichen Symptome wie die DUGA-Bohnen, oder muß man da differenzieren? :kotz:
 
Na, das mach' ich doch gern ... :D ... Bei den Duga(X)-Bohnen sind es die komplexen Kohlenhydrate, die nur von der Darmflora verstoffwechselt werden können und die dann die gefährlichen Gase produzieren, sowohl in Menge als auch in stöchiometrischer Zusammensetzung.

Schimmelpilze produzieren hingegen Giftstoffe, die sowohl den Konsumenten als auch seine darmansässige Bakterienflora schädigen können. Aflatoxine z.B., wie sie in verschimmelten Lebensmitteln vorkommen, können Magen und Leber schädigen. Das kann Einschränkungen beim Wodka-Konsum bedingen ... sehr tragisch.
Auch von vielen Wandschimmelpilzarten werden Toxine produziert, die Magen, Darm oder Immunsystem schädigen können.
Darüber hinaus besteht die Gefahr, beim Wandschimmel-Lutschen Sporen einzuatmen, die sich in der Lunge festsetzen und ausbreiten ... man verschimmelt dann von innen heraus [1].

Wird die Bakterienflora durch Schimmelpilztoxine geschädigt oder abgetötet - diese Gifte sind nicht ohne Grund immer wieder Thema in der Biowaffenforschung - kann schon mal die ganze Flora abgängig werden und das Weite suchen ... mit allem was sonst noch so in ihrer Umgebung herumflutscht [2].

Flechten-Lutschen sollte hingegen ungefährlich sein ... es sei denn, es hat bei Zeiten ein Blutsauger draufgekackt, der vorher einen Bandwurmeier-verseuchten Zonenfuchs (Vorsicht: Wortspiel) ausgeschleckt hat [3].
... ich geb' Dir recht: :kotz: ... so ist es halt drauf, das Mütterchen Natur.

Könnt ihr gern als weitere 3 von 1000 Arten ins Gras zu beißen verbuchen ... ich such' bei Gelegenheit nach passenden Bildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn, Embargo_666 und Brodka
Deine Kompetenz ist beeindruckend...:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Randzonen-Bildung ist nix, wofür man sich schämen müsste ... ;) ...

Ich werd' heut nochmal versuchen, die lootbaren Krähen aus der LA in meine SoC-Mod zu prokeln, dass muss doch zu schaffen sein.

"Und gerne schießt der Freiheit Mann, den bösen Sniper aus der Tann."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
So, Euch nun auch allen eine besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zurück
Oben