• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Meine Damen und Herren!

Ich präsentiere ihnen: " DIE TANZENDE ZONE!"

Als erstes kuscheln Jurik und Johannes Saccone, ein Vertreter des Dezowave-Teams, während eine Psi-Sturms, in der Theke:
ss_lila embargo_02-07-19_21-39-25_(la07_military)_w_fx_psi_storm_day_00_08_to_fx_psi_storm_day...jpg

Da das natürlich auf die Dauer langweile ist, kommt hier deeeeeer: "STELLUNGSWECHSEL"
ss_lila embargo_02-07-19_21-43-06_(la07_military)_w_fx_psi_storm_day_00_33_to_fx_psi_storm_day...jpg

Igor, unsere Vertreter der Zombie-Fraktion, fällt eifersüchtig auf die Knie, als er vom Seitensprung seines Geliebten Jurik erfährt:
ss_lila embargo_02-08-19_19-04-26_(la19_country)_w_default_foggy_16_00_to_default_cloudy_17_00...jpg

"Oh Jurik, was tust du mir an!!! Ich liebe dich, ich hasse dich, Wo ist mein Geld!!!"
ss_lila embargo_02-08-19_19-04-47_(la19_country)_w_default_cloudy_17_00_to_default_cloudy_18_0...jpg

Als Abschlußnummer erscheint nun für sie, meine Damen und Herren, "Manfred der Kontrolleur", mit einem Kasatschok für sie!!!!
ss_lila embargo_02-09-19_14-32-42_(la16u_labx16)_w_weather_indoor_01_to_weather_indoor_02_gt_0...jpg

Da die hinteren Reihen so prachtvoll geklatscht haben, hier eine Zugabe nur für die hinteren Reihen. Der Name des Stückes heißt: DAUMENKINO
ss_lila embargo_02-09-19_14-34-01_(la16u_labx16)_w_weather_indoor_01_to_weather_indoor_02_gt_0...jpg
ss_lila embargo_02-09-19_14-34-00_(la16u_labx16)_w_weather_indoor_01_to_weather_indoor_02_gt_0...jpg
ss_lila embargo_02-09-19_14-34-02_(la16u_labx16)_w_weather_indoor_01_to_weather_indoor_02_gt_0...jpg

Danke, daß sie uns, an diesem herrlich verstrahlten Sonntag, die Ehre gegeben haben! Kommen sie gut nach hause und achten sie auf den frischen Fleck Cäsium 133, gleich rechts, an der Grundstücksgrenze. Machen sie es gut, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: DIE TANZENDE ZONE!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, VinylBunkerUH, Chang_lynn und eine weitere Person
Ich finde, es wird eh viel zu wenig getanzt in der Zone ("auf der Nase herumtanzen" mal nicht mitgerechnet).

Wann kommt die Mod "Stalker - das Musical"?
  • eine schöne Riverdance-Einlage der Zombies,
  • Strelok, wie er mit Regenschirm um eine Laterne herumwirbelt ("I'm singing in the Fallout"),
  • Square Dance der Pseudogiganten im Stadion Prypjat,
  • ein steptanzender Burer,
  • Woronin und Lukasch in einem zärtlichen Tango vereint,
  • Fuchs im neckischen "kleinen Schwarzen" beim Foxtrott,
  • eine Horde Snorks beim Pogo (Musik von Snorck 69: "When the Snorks are united"),
  • blumenbekränzte Blutsauger beim luftigen Reigen um den Maibaum,
  • die Monolither führen ein traditionelles Haka auf (oder alternativ einen Sirtaki, bei dem sie andere Stalker um Geld anbetteln),
  • schuhplattelnde Wächter,
  • das Staats-Ballett der ukrainischen Armee führt den sterbenden Schwan auf,
  • eine Banditen-Polka,
  • Controller-Breakdance,
  • Jurik und Pavlik beim heißen Flamenco,
  • Oleg, der Teufel, besorgt dem Barmann einen Lapdance,
  • ein Macarena-Marathon der Izloms
  • ... alles, nur kein Kasatschok ...
  • und fürs krönende Finale: der große Wiener-Walzer-Abend im Krankenhaus Limansk!
... wohl denen, die ein ausufernd schillerndes Kopfkino ihr Eigen nennen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn, Embargo_666 und eine weitere Person
Ein paar Fotos, die ich während meinem Ausflug in der OGSE gemacht habe:

20190208004906_1.jpg

20190213190017_1.jpg

20190213192437_1.jpg

20190213203407_1.jpg

Aus dem Grund habe ich immer eine Einwegkamera in der Zone dabei, denn jedes Bild zählt!

@ HagenTronje

Oder einfach die Banditen auf Hardbass und Vodka ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hm, das würde erklären, warum sich die Snorks und die Banditen in Rostock ständig in die Wolle kriegen ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
HagenTronje schrieb:
Hm, das würde erklären, warum sich die Snorks und die Banditen in Rostock ständig in die Wolle kriegen ... :D
Vielleicht sollten beide mal das andere Lager ausprobieren :D

@Embargo_666 : Zone 2.0, jetzt auch mit verstrahlten Steinpilzen!

Hagen_SoC_Steinpilze.jpg

2 Stücke verschnabuliert und man jeht über'n Jordan ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und Embargo_666
Na dann "Mahlzeit"!

Hagen_SoC_Limansk-Bettwanze-02.jpg

Ja, man muss auf der Hut sein, was man in der Zone isst: Ich hab' mir auch die Limansk Bettwanzen eingebaut, essbar. Wenn man sie aus Versehen oder aus Neugier im Inventar doppent anklickt ... fällt man auf der Stelle tot um. :evillol:

Hagen_SoC_Limansk-Bettwanze-01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: VinylBunkerUH
Zeile 3, vorletztes Wort mussu gorigieren.... :rolleyes:

:rolleyes: ... Danke, Tippfehler finde ich bei mir immer mal wieder, mein Texteditor hat keine Korrekturfunktion ... und in meinem Kopf ist der Text immer fehlerfrei ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich kann nicht mehr. Kaum ist man mal eine Woche nicht online, da häufen sich hier die Posts. Oh man, und wer macht mein Bauchweh vor lachen wieder weg??? Herrlich, Hagen und die anderen sind wie immer herzerfrischend komisch.

Trotz dem schlechten Wetter, meiner Hausarbeit die ich grade am schreiben bin, meinen Arztterminen wegen meiner bevorstehenden OP, Arbeit und allem weiteren bin ich nochmal schnell in die Zone um euch ein, zwei Bilder zu machen. Hab ne alte Canon von meinem Vater bekommen, mit Film. Die scheint trotz der Konditionen und den massig Zombies und Controllers in der toten Stadt noch zu funktionieren. Digitalkameras hab ich aufgegeben, die Controller machen die auf 100m kaputt, und die Radioaktivität beeinträchtigt die Bildqualität einfach nur ungemein. Die neumodischen Dinger sind einfach nicht für die Zone gemacht! Dann gibts irgendwie nie was richtiges auf der Linse! Aber mit der alten Canon, die ich mir auf den Helm geklebt habe, scheint es zu funktionieren.

20190218225145_1.jpg

20190218225205_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Digital-Bashing nicht stören – ich kann mich noch daran erinnern, wie ich s/w-Negativ-Filme selbst entwickelt habe – aber entsprechend Henri Becquerels klassischem Versuch, schädigt radioaktive Strahlung auch Kleinbildfilme ... durch die Schwärzung einer Fotoplatte hat er die Radioaktivität erst entdeckt.

https://illumina-chemie.de/das-experiment-becquerels-t3454.html

Ich stell mir grad' vor, wie es sich anfühlen (und aussehen) würde, meine alte, schwere AE-1 Programm mit Zoom-Objektiv auf einen Helm zu kleben, natürlich mit seitlich montiertem Stabblitz ... demolierte Nackenwirbel in nur 2 Minuten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Oh Shit, eigentlich sollte es egal sein, ob es eine digitale oder "analoge" Kamera iat. Die Strahlung wird immer für Störungen sorgen... Na und meine Kamera möchte ich schon in der Grundkonfiguration nicht am Helm haben, ganz zu schweigen davon, daß sie mit Akkugriff schon sackschwer ist. Nee Nee...

Ja, das mit dem Helm ist mir auch sehr ungemütlich, ich weiß aber noch nicht ganz so recht, wo ich sie mir hinmachen soll, damit man auch schön meine Waffe sieht. Es soll ja so aussehen, als wäre es aus der ersten Person geschossen worden. Und nicht so, als wäre es eine inszenierte Situation ohne jeglicher Realität. Damit ihr euch genau so fühlt, wie ich es auch getan habe. Ich werds mal mit der Brusttasche versuchen, der Selbstauslöser ist bereits in meiner Ausrüstung integriert!
Tja, jetzt habt ihr mich also ertappt! Ich habe lange gesucht und lange mit Sakharov dran gearbeitet. Nachdem ich ihm alles gebracht habe, was er gebraucht hat, konnte er mir ein Transmute-Artefakt erschaffen, mit dem meine Kamera vor der Radioaktivität geschützt ist. Es ist also ein Strahlenreduzierer für elektronische Geräte. Funktioniert aber nur in dem Maßen, wie es halt eine analoge Kamera benötigt. Für eine Digitale, reicht das Artefakt nicht mehr aus ;)

EDIT: @ Tronje
Es ist eine ähnliche von Canon, werde dir noch ein Bild nachliefern!

Yep, Montage und Tragekomfort könnten schwierig werden.
Zum einfacheren Auslösen hab' ich noch einen ca. 25 cm langen, klassischen Drahtauslöser ...

Hagen_Canon-Helmkamera_Modell_86.jpg

Um das Gewicht zu reduzieren (die beiden Blitze benötigen zusätzlich je 4 AA-Batterien), könnte man ein paar Helium-gefüllt Ballons oben dranbinden ... eine zusätzliche Herausforderung sich damit unbemerkt anzuschleichen ...

Es ist doch ganz einfach, die radioaktiven Störungen zu beseitigen - nehmt Blei, viel Blei. Oh..................., ich vergaß, das ist ja schwer. Aber lieber ne gestauchte Wirbelsäule und super Bilder, oder gar keine bis schlechte. Außerdem dient das ganze ja dann auch der körperlichen Ertüchtigung und dem Muskelaufbau. Und alles ohne Fitnesscenter kicher

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Ein richtiger Stalker braucht kein Gym, dafür hat er die Zone. Der richtige Stalker hat auch kein Gewichtlimit, denn es wird alles mitgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag und VinylBunkerUH
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Einfach den Helm vom Stalker BBQ benutzen (Loch ist ja schon an der passenden Stelle drin), Saucenreste rausspülen und eine passende Unterlegscheibe und 'ne Schraube fürs Stativgewinde heraussuchen.

Dann head bobbing auf Null setzen – die Wirbelsäule wird zur starren Achse – und alle Probleme mit der Nackenmuskulatur und den Halswirbeln lösen sich in Luft auf ... so einfach kann das Stalker-Leben sein :D

Zurück
Oben