@end0fseven Die sind aber auch so, dass zurück links und Tabs rechts sind und du die nicht ändern kannst...warum auch immer 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aufpreispolitik für ein bisschen mehr internen Speicher ist nicht nur bei Apple albern. Fürs erste reicht ein 128GB-Modell, z.B. ein S23 wegen der längeren Laufzeit. Später kaufst Du für 10 € einen 128 GB-usb3-Stick oder für um die 50€ eine 512GB-miniSSD:Steve-SonyA77ii schrieb:Ob das Pixel 8 256GB Ende des Jahres für unter 500€ zu haben sein wird?
Steve-SonyA77ii schrieb:Sorry, ja es sollten 256GB sein, da 128GB nicht ausreichend bieten. Ich nutze kein Cloud.
Wenn man anderswo das Pixel 8 126GB für 80 € weniger erhält, die 256 GB-Version aber nur für 50 € weniger (das sind Geizhals-Preise, nichts aus der "Obstabteilung") ist der Google-Store sicher nicht die empfehlenswerteste Adresse für den Pixel 8-Einkauf, auch wenn bei Google direkt im Abverkauf des Pixel 8 der Aufpreis für den doppelten Speicher niedriger ausfällt. Beim Pixel 9 gibt es im Google-Store einen Preisunterschied von 100 € zwischen 128 GB und 256 GB internen Speicher.talika schrieb:im Google Store sind es genau 60 Euro
Das ist wohl etwas übertrieben, aber auch unwesentlich, da die Speicherkarte für Fotos ausreichen sollte (bei einer Schreibgeschwindigkeit von bis 16-18 MB/Sek und einer Lesegeschwindigkeit von ca. 70 MB/Sek hast Du in ner Minute 60 Bilder auf dem Stick gespeichert - eine gute Tagesausbeute - und in 20 Sekunden auf den Heim-PC übertragen). Zudem ist ufs 3.1 verglichen mit der Mini-SSD für 45 bis 55 € mit der 4fachen Kapazität Deiner 60-€-Speicheraufrüstung zwar auch ein paar mal schneller, dies ist aber in der Praxis absolut zu vernachlässigen.talika schrieb:Und ein interner UFS 3.1 Speicher ist 50-200 mal schneller als eine 10€ Speicherkarte.
Auweia. Mal abgesehen vom Datenschutz: zur Cloud hast Du ja manchmal Übertragungsraten, da kann Dir der von Dir so verschriene USB3-Stick schon mächtig flott vorkommen. Und preislich gesehen hat sich die MiniSSD mit mehr als der doppelten Kapazität nach nicht einmal 1,5 Jahren amortisiert und ist fortan kostenlos statt dauernd 3 € im Monat zu blechen.talika schrieb:und für 3€ die Google Cloud mit 200GB
Das kann immer leicht eine Enttäuschung sein.Steve-SonyA77ii schrieb:warte auch mal den Prime Day ab
Das wäre für mich der absolute Alptraum... Und für Dich sicher auch. Machst harmlos Deinen Outdoor-Tag und dann ist der Akku nicht nur vom Navigieren etwas erschöpft, sondern restlos leer wegen Datenübertragung mit womöglich schlechter Verbindung.talika schrieb:Gerade heute 17 GB gesichert. Läuft zu dem ganzen normal im Hintergrund
Das Argument hatte ich ja noch verstanden, weiß ich doch, dass es heutzutage junge Leute oft mit dem Rücken haben und deswegen das Mitführen einer 50g schweren MiniSSD ein Problem darstellen könnte. Aber wenn ich nun höre, dass man die Cloud nicht ständig braucht, ist es da nicht mit zweierlei Maß gemessen, wenn Du unterstellst, man müsse die MiniSSD zur Datensicherung ständig mit sich führen?talika schrieb:und man muss nicht irgendein Ding mit sich schleppen