Mit dem Pixel 7 hatte ich bisher keine Probleme.
Mache aber auch keine Betas mit.
Hab jetzt lieber mal automatische Systemupdates ausgeschaltet und warte nach neuen Versionen erstmal auf feedback. Hoffe, es funzt so.
Wäre schön, wenn das Pixel 7 weiter so schön läuft.
Hab auch die 256 GB Version (hab mir noch ein Pixel7 mit mehr Speicher geholt), wo man ordentlich Platz hat, für Musiksammlung usw.
Dazu noch ne MagSafe Schutzhülle und zusammen mit der Powerbank ist das kabellose Laden echt nice.
Von der ersten Powerbank, die ich mal hatte, gibts leider neue Versionen und da bricht das kabellose Laden nun immer ab. Hab die zurückgeschickt.
Nutze jetzt diese hier:

Die gab's
im Angebot für 21,50 €. Damit klappt es auch magsafemäßig, mit der magsafehülle.
Gibts auch in schwarz:

Ich mag das, dass das Laden dann meist runterregelt und nur langsam lädt, mit wenig Watt. Gerade, wenn der Akku wärmer wird. Schnelladen is da eher so zwischen 8 und 9 Watt und dann gehts immer weiter runter, je wärmer der Akku wird (irgendwann dann runter Richtung 2,5W). Ganz nett.

(Screenshot von meinem kleinen älteren Pixel7 mit nur 128GB, aber mit dem gleichen kabellosen Laden.)
Vielleicht ist das ja schonender. Keine Ahnung. Bin da kein Experte.
Echt saupraktisch.
Im Notfall hat man an der Powerbank dann auch noch die fest integrierten Ladekabel. Praktisch.
Öhm ... ach ja ... werd' das mit den Updates dann mal im Auge behalten.
Bin noch auf der normalen Android 15 (vom 5 Jan. 25).
Ich finde aber, wenn ich mir die neuesten Phones so ansehe, was die da an Preisen aufrufen (die 256 GB Modelle), da kann man echt drüber nachdenken, ältere Modelle zu holen, die inkl. Zubehör dann nur einen Bruchteil kosten.
Und es gibt beim Pixel 7 ja auch noch updates.
Außerdem hat das nicht so KI Kram dabei, was ich auch nicht brauche.
Mein Pixel 7 funzt jedenfalls weiterhin 1A.
Vor allem hat es keinen zusätzlichen Samsung Shop/Apps mehr, wie meine alten Phones (hatte früher immer Samsung).