S3220DGF

Ich habe meinen jetzt auch endlich mal anschließen können. Bin noch am basteln bzgl. der Farbeinstellungen.
Was habt ihr denn im Farbmenü, wie z.B. Verstärkung | Farbton | Sättigung eingestellt?

Ich habe derzeit nur die Verstärkung (Gain) angepasst auf:

R: 93%
G: 94%
B: 98%

Habe mich an Rtings und tomshardware orientiert.

PS: Bei mir zeigt er links oben immer die aktuuel Herzzahl an, finde die Einstellung nicht, wo mans wieder deakviert, jemand einen Tipp für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bräuchte man eben ein Colorimeter (zum Beispiel Spyder), da jeder Monitor etwas anders ist. Von Hardwareseiten ICC-Profile nutzen oder Einstellungen übernehmen macht von dem her wenig Sinn.

Ich stelle mit Tools es einigermaßen ein bis es mir gefällt und es kein absaufen der Farben und Grauwerte gibt. Als Zockermonitor muss das nicht ganz so genau sein. Da reicht mir eine gute Farbwiedergabe.

Meiner steht immer noch auf Standard. Hab im Nvidiamenu das hier abgeändert. Bin damit eigentlich ganz zufrieden bis ich den Pixelfehlertest gemacht habe. Hab 1 toten Pixel (schwarz). :heul:

Dell.jpg

Ich stehe kurz vor Kaufabschluß ,bin mir aber nicht ganz sicher... kaufen oder nicht? Wird ausschließlich zum zocken(racing ) verwendet.

DSC_0128.JPGDSC_0120.JPGDSC_0131.JPG

So Sieht Doom bei mir aus, wenn man schon ein VA hat sollte man den Kontrast auch nutzen sonst macht das für mich wenig Sinn, vor allem bei Titeln wo es sowiso mehr auf die Atmosphäre ankommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sessch
Auf wieviel Kontast hast Du denn? Habe jetzt bei meiner Radeon die Farbsättigung angehoben, jetzt gefällts mir schon deutlich besser vom Farbbild her, wenn ich mit meinem IPS vergleiche.

Den Kontrast habe ich auf die 75 die glaube ich von Haus aus eingestellt waren gelassen, aber halt mit dem MOBA/RTS Modus mit Sättigung auf 55.
Ergänzung ()

Den dynamischen Ausgabebereich in den Grafikeinstellungen unter Auflösung habe ich auch auf Voll was auch einen Unterschied macht.
Ergänzung ()

@paulaner68 kaufen oder nicht kaufen kommt ganz darauf an was du willst und ausgeben möchtest.
Wenn du die Größe/Kontrast nicht unbedingt brauchst und auch um die 500 anstatt 380 Euro ausgeben willst könntest du dir auch z.B. den LG 27GL850-B ansehen, bei 21:9 musst du halt dann schon mal bis zu fast das dreifache ausgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Das billigste Angebot was ich finde 441€,oder direkt bei dell für 400€. Größe passt ,sitze jetzt auch vor 32curved.

Steelbender schrieb:
So Sieht Doom bei mir aus, wenn man schon ein VA hat sollte man den Kontrast auch nutzen sonst macht das für mich wenig Sinn, vor allem bei Titeln wo es sowiso mehr auf die Atmosphäre ankommt ;)

Boa, sieht extrem überschärft und viel zu übersättigt aus... Der Modus ist absolut nicht zu gebrauchen finde ich... Aber so unterschiedlich können Geschmäcker bzw die Äuglein sein... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
IXI_HADES_IXI schrieb:
Boa, sieht extrem überschärft und viel zu übersättigt aus... Der Modus ist absolut nicht zu gebrauchen finde ich... Aber so unterschiedlich können Geschmäcker bzw die Äuglein sein... ;)
Tja und ich finde zumindest so wie das bei deinem Bild aussieht könntest du dir auch genauso gut ein TN hinstellen, wobei ich bei mir teilweise wohl den Schwarzwert etwas aufhellen würde aber dafür gibt es ja z.B. Black Stabilizer.
Der MOBA/RTS ändert auch rein gar nichts an der Schärfeeinstellung, keine Ahnung was du da zu sehen meinst ;)
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
Ok,danke :)
Wie lang dauert ca. der Versand ?
Ergänzung ()

Die 4% werden nicht abgezogen!
Bei mir schon.

Komisch, vielleicht sollte man sich registrieren?^^

Anmelden bringt auch nix!k.a.

da ich eh ned warten kann,bestell ich jetzt über Alternate :(^^

Zurück
Oben