S3220DGF

Bin gespannt... Morgen kommt er schon :)

Was das Displaykabel angeht, gibt es schon qualitative Unterschiede. Es kommt auch darauf an, wie gut das eigene Stromnetz zuhause ist. Hier bei uns in der Firma hatte ich ein billiges (dünnes) DP-Kabel benutzt u. es kam immer wieder zum zucken/flackern im Bild. Anschließend teurere Kabel genutzt (in diesem Fall von Sharkoon) und die Probleme waren weg. Wir haben hier allerdings auch ein schlechtes Stromnetz, aber daran merkt man schon, was eine bessere Abschirmung im Kabel schon ausmachen kann.

Hatte beim ersten Testen auch schon Helligkeitsflimmern mit dem "compatible G-Sync" in Shadows of the TR, seit dem hab ich den fake V-sync einfach ausgemacht und in allen Spielen stört es mich herzlich wenig, bin nach 2 Monaten immer noch zufrieden; einzige Negativpunkt wäre die Krümmung ich wäre immer noch zufriedener ohne. Aber gut dafür ist er absolut fehlerfrei(zumindest in den all den Spielen die ich bisher probiert hab, sowie von technischer Seite sehe ich keine Lichthöfe oder Pixelfehler etc).

Manche Fehler sind auch auf den Treiber zurückzuführen, bei der Geforce Reihe muss man da aufpassen, nicht jeder neue Treiber ist fehlerfrei; am besten im guru3d Forum unter der jeweiligen Revision lesen wie (subjektiv da es bei grade dir anders sein kann) eine Treiber Version ist.
https://forums.guru3d.com/forums/videocards-nvidia-geforce-drivers-section.21/
Ergänzung ()

TiTux_ schrieb:
Was das Displaykabel angeht, gibt es schon qualitative Unterschiede.
Hab mir auch direkt von Amazon das Club 3d bestellt, wobei das von Dell theoretisch natürlich auch ausreicht aber man will ja sicher gehen(wegen dem Helligkeitsflimmern das ich im compat G-sync Modus hatte) das es nicht am Kabel liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor u. Extra Kabel sind Zuhause angekommen, aber ich noch bis 17 Uhr arbeiten.🙄

Erstmal er läuft^^,u. warum kann ich die hz nur auf 60 oder 164 stellen?

Das ist einfach so beim Dell. Wenn du auf 144 Hertz stellen möchtest musst du eine Customauflösung erstellen mit CRU zum Beispiel.

Nativ hat der glaube ich eigentlich 144 Hertz. 165 ist mit OC..

Nur komisch das jetzt zur Auswahl nur noch 60hz steht.Hab nix gemacht!,außer das ich spielen wollte.
Ergänzung ()

er nimmt die 164hz nicht an u.springt wieder auf 60hz zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle bitte selbst eine andere Auflösung mit 144 Hertz. Sprich 2560x1440 bei 144 Hertz. Sollte er das schaffen können wir weiter gehen warum er keine 165 Hertz schafft...

Wie erstelle ich mit CRU die Auflösung von 2K,gebe ich es ein dann ist die Schrift rot...sprich ich kann nicht auf ok drücken.

Musst nicht unbedingt das CRU nehmen. Da du eine 2070 hast kannst du auch im Treiber auf die schnelle eine andere Auflösung erstellen... Guck mal bei Youtube... Da gibt es auch Videos mit zum Beispiel CRU...

Beispiel Youtube Nvidia

erstellt danke ,aber es ruckelt egal in welcher HZ Zahl....mit u. ohne free-sync

Paar Einstellungen gemacht ,glaub jetzt wird's besser.

Ruckeln darf da gar nichts. Dafür sind die 165 Hertz da.

Das kann viele Ursachen haben. Vom Treiber, Kabel, instabiles OC (falls vorhanden), Grafikkarte, bis hin zum Monitordefekt selbst... Schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Oder er skippt frames,das müsste man mal prüfen.

Heute Abend werde ich mal Fh4 testen, hatte bisher immer Schwierigkeiten auf 144hz.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Oder er skippt frames,das müsste man mal prüfen.
?
Treiber ist der neueste drauf,Prozessor und Graka sind undervolted .

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein weil ich 144hz glatt eingestellt hab, aber warum ruckelt es bei 164hz? Vielleicht hab ich kein oc taugliches Modell erwischt k.a.

Zuletzt bearbeitet:
FH4 läuft Butterweich FPS 85-105,GPU Auslastung liegt bei 98% ... ACC u.Grid 2019 gehen auch gut, ansonsten ist es nicht Butterweich sprich nicht flüssig. Was ist hier nur falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben