• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saboteur Sammelthread

TIPP BEI EINEM ABSTURZ / SPIELHÄNGER

Bei wem das Spiel einfach im Menu oder ingame "einfriert", aber der Sound noch da ist
wenn man läuft etc., gibt es hier einen kleinen Tipp / Trick.

Wechselt auf den Desktop via ALT + TAB, und wieder zurück ins Spiel.
Dann sollte es möglich sein weiter zu spielen.

Es ist Nervig... aber derzeit umungänglich.

Sobald ihr den Tipp angewand habt, also das Menü wieder seht, am besten sofort immer Speichern und Menü wieder schliessen ;)
 
Hm du scheinst der einzige mit dem Problem zu sein, bei den anderen it es gleich Crash to desktop, wie bei mir auch...

nun das spiel unterstützt KEIN SLI... hab ich gestern noch getestet, das erklärt auch die z.t niedrigen fps zahlen.

nun ich bin jetzt auch schon weiter gekommen, die zusatzziele zu zerstören find ich noch witzig und ist eine gute geldeinnahme für neue waffen ;)

Ich hab gestern noch so ein Heissluftballon runtergeholt xD Feuerwerk pur^^

greez
 
Habs mir nun auch ausgeliehen. Kam aber nur dazu die erste Mission zu spielen. Das Handling der Fahrzeuge und das Klettern finde ich nicht so dolle. Schadensmodell Fehlanzeige :(

Bei einem Spiel, wo man wohl viel mit dem Auto unterwegs ist und klettern muss, stößt mir das schon übel auf. Vielleicht bin ich auch zuviel von GTA und Assassins Creed ausgegangen, da ich es hier gelesen habe. Aber die Steuerung ist meilenweit davon entfernt, leider. Ich werde es mir mal weiter anschauen, aber ob ich es durchspielen werden, weiss ich noch nicht.
 
schadensmodell hätten die ruig machen können. das fahrverhalten find ich jetzt nicht mal so schlecht. GTA hat da auch katastrophen bei einigen fahrzeugen... das klettern, naja was will man mehr als hoch oder runter? links und rechts kannst du ja auch xD etwas schneller würde das ganze vlt aufpeppen, er bruacht zum teil 2-3 sekunden bis er zur nächsten festhaltemöglichkeit geht. aber man muss auch sehen, wie viele menschen können schon so schnell klettern wie der sean ? xD

ist wohl geschmackssache ;)

greez
 
Also bei mir klappt es Problemlos mit dem 360er Pad. Das einzige wo ich kurz zu Maus und Tastatur wechsele sind Schiessereien.

Zu den Abstürzen: Ich hab das Spiel am Anfang gar nicht zum laufen bekommen, weil ich den letzten Nvidia Beta Treiber hatte, aber als ich auf den 195.62 hatte ich gar keine Probleme mehr. Kein einziger Absturz oder ähnliches. Vielleicht hilft es ja einigen weiter.

Spiel macht schon spass. Wie schon gesagt wurde, ein Schadensmodell fehlt. Und was mich noch stört, dass es keine Auswirkung hat, wenn man Passanten zusammenschlägt oder überfährt.
 
Und was mich noch stört, dass es keine Auswirkung hat, wenn man Passanten zusammenschlägt oder überfährt.

das ist mir auch schon aufgefallen xD naja, aber für die nazis gibt es auch keinen grund, warum sie einschreiten sollten, die prügeln die franzonen ja auch einfach so ohne grund zusammen...

aber das man im viertel dann nicht mehr so beliebt ist oder so wäre noch nice gewesen. also die moral der franzosen, die helfen ja, sobald man das viertel "befreit" hat einem, wenn nazis auf dich losgehen. die nehmen dann zum teil einfach die gewehre der toten und schiessen wild drauf los xD find das immer amüsant anzuschauen, die KI ist echt toll im spiel. wenn man ein turm oder so in die luft jagd und dann deutsche kommen, nehmen die einfach den nächst besten passant und fragen den aus oder prügeln ihn einfach zusammen xD

meistens hilf ich dem dann, warum sollte ein unschuldiger wegen dir sterben? xD *ein bisschen mitleid hab*

das spiel hat viel potenzial, kann aber auch noch einiges verbessert werden. hoffe das kommt mit einem grossen patch nach xD

greez
 
Also wenn ich mir das Verhalten hier bei 4:20, 4:50 oder 5:10 anschaue, dann ist das aber alles andere als toll.

Schade eigentlich, hat richtig viel Potential gehabt das Spiel :(
 
die übertreiben ihrgendwie voll. sry, so sachen was die da aufzählen, ist mir im traum noch nicht aufgefallen. das fahrverhalten der KI schien bei mir immer gut. die wegfindung funktionierte eigentlich meistens, hatte das erst ein-zweimal, dass die KI dämlich gegen eine mauer lief oder so, aber he, welches spiel hat das nicht?

die haben da wahrscheindlich auf leicht gespielt, also so einfach ist es den auch wieder nicht. musste einige mission ein 2. mal machen, weil ich beim ersten mal dachte, ja komm einfach da rein und wieder raus. man kann sich auch extra den spielspass nehmen ...

ich sage nicht, es ist perfekt, es hat punkte, wo verbesserung besteht, aber so schlecht wie da 4Gamers bewertet hat? naja, threading lässt sich gut unterdrücken, matschige texturen hat jedespiel an gewissen stellen und mir scheint, die haben die konsolen version getestet. zumindest auf pc ist es nicht so...

hm bin da wohl nicht der einzige, der sowas sagt, habein kommentar von einem gefunden, der sagt ungefähr das selbe aus ;)

Die Wertung von 4players ist so derbe am Ziel vorgeschossene das ese schon Wehe tut.

Isch für meine Teil würde dem Spiele eine 88 Prosente Wertunge geben. Für alle die Opene World Spiele mögene ein Pflicht Kauf! Saboteur ist neben GTA eines der besten OW-Spiele sur Seit.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13463008

wobei seine rechtschreibung auch schon weh tut ;)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar wertet auch weitaus höher, vorsicht Spoiler: 85

Hab's mir heute daher und aufgrund der Postings hier im Forum geholt, morgen werde ich es installieren.
 
Comp4ny schrieb:
Die Deutsche Version ist teil-UnCut, und ansonsten gleich mit der US / UK-Version.

Einzig die Symbole (Hakenkreuz etc.) wurden Emtfernt.

4P sagt, dass auch Blut zensiert wurde, dass es zumindest weniger gibt. Ich hab aber eh die UK Version.

Comp4ny schrieb:
ATI & NVIDIA USER werden jedoch Probleme bekommen,
denn das Spiel hängt sich immer wieder einfach so grundlos auf,
und es ist jede System-Schicht betroffen!

Ati und Nvidia User? Von wem bitte sollte ne Graka sein, außer von Ati oder Nvidia? :ugly:



Ich kann das Game nicht installieren: "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind." Der EA-"Support" ist natürlich nicht erreichbar (angeblich Wartung des Telefonsystems, ja ne, is klar) und die normale Telefonnummer gilt nur bis 17 Uhr. Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar und 4players unterscheiden sich deutlich in der Bewertung - aber beide sagen unisono, dass sich ATI-User das SPiel nicht kaufen sollen.

Aufgrund meiner persönlichen Spieleerfahrungen schaue ich mir auch die Tester an und wie sie andere Spiele beurteilen und da liege ich persönlich mit PS von Gamestar eher auf einer Linie. Und das 4players das Fehlen der bekannten deutschen Symbole aus dem 2. Weltkrieg negativ bewertet, kann man nun wirklich nicht dem Spiel anlasten.
 
Ich bin auch kein Freund von 4P und die Kritikpunkte, sowohl positiv als auch negativ, sind meist an den Haaren herbeigezogen und oft auch völlig irrelevant.

Aber das, was man dort in dem Video sieht finde ich erschreckend. Insgesamt scheint sich das Game bei ca. 75% einzupendeln - also solala. Das ganze Setting und die Aufmachung find ich aber höchst interessant. Schade, dass man sich eine Demo spart, denn so werd ich's mir definitiv nicht kaufen.
 
Das mag durchaus so sein. 75 % ist für Genrefans m.E. immer ein interessantes Spiel. Wenn dann ein höchst interessantes Setting, eine etwas andere Aufmachung und eine besondere Atmosphäre dabei sind, ist es einen Versuch wert.
 
Ich habe mir das "die ersten 10 Minuten Video" auf 4p angesehen und es hat mich, von der Atmo her betrachtet, überzeugt - mal schauen, ob ich es installiert bekomme!
 
FÜR ALLE DIE SLI NUTZEN WOLLEN

Hab endlich SLI anbekommen in dem Spiel. Vorher hatte ich auf den höchsten Einstellungen mit einer 8800 ultra im Menü knappe 9-13 FPS.

Hab da in den Nvidia Systemsteuerungen etwas herumgespielt und bin auf folgendes gestossen:
- Startet die Systemsteuerung(rechtsklick - nvidia systemsteuerung)
- geht in die 3D verwaltung
- klickt auf hinzufügen
- sucht die exe "saboteur.exe" im installordner.
- geht zu "SLI-Leistungsmodus".
- und wählt "Alternatives Bild-rendering erzwingen 2" aus. (achtung das 1 geht nicht)

somit hatte ich dann im Menü 24-28 FPS!

Auch im Spiel komme ich jetzt nicht unter 30FPS. Vorher war ich schnell mal bei (bzw. unter) 20fps etc...

Hab die Treiberversion 182.05.

Hoffe bei den neuen Treibern geht das auch ;)

Viel Spass!

greez

EDIT:
es gibt ein schadensmodell xD nur braucht es dazu sehr viel schaden^^ zudem gibt es auch straffen, wenn man zivilisten töten. 5 in einer minute werden die verstecke geschlossen...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es bisher - erste Mission durch, ist zwar kein GTA, aber macht viel Spaß, die Atmosphäre und die Story machen Lust auf mehr, überrascht mich richtig positiv das Spiel.
 
GTA? Musste zunächst an Mafia denken, auch von der Ähnlichkeit des Hauptdarstellers her. Aber GTA trifft es dann wohl auch ganz gut. Gibt allerdings kein Schadensmodell für Fahrzeuge und das klettern hat viel von Assassins Creed/Prototype.

Habe aber auch erst den Prolog mit 2h hinter mir und laut Info schon 20% des Spiels gemeistert.. na mal schauen.
 
hehe die 20% haben mich erst verunsichert, hab bissher 13 weitere missionen hintermir und erst 48%...

Schadensmodell ist vorhanden, wie gesagt. fängt aber erst bei ca. 46% schaden an oder so....

das spiel macht aber spass und es gibt so vieles zu entdecken, nur schon die fahrzeugeauswahl ist gigantisch xD

greez
 
Zurück
Oben