• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saboteur Sammelthread

Ich hoffe immer noch inständig das der kommende Patch die restlichen Probleme lößt. Der Beta-Patch hat bei mir zwar das Problem mit den Abstürzen behoben, allerdings bekomme ich nun in unregelmäßigen Abständen starke Ruckler die auch bleiben. Erst ein Neustart des Spiels behebt das Problem. Desweiteren bleibt der Fehler mit der Karte, dass wenn man zoomt, dass sich dann auch die Ziele verschieben ...
 
Hallo leute

Ich hab mir das Spiel besorgt und bin jetzt schon seit 2 Tagen fleißig am Zocken.

Das spielt hat sich generell nie aufgehängt bis ich die eine Mission machen musste.

Da wo man mit dem ersten RDX Sprengsatz die Kanone kaputtmachen muss.

Ich fahr hin klettere rauf Baller Baller komm zur Ebene wo die Kanone steht und auf einmal hängst sich das Spiel auf. Ich hab das jetzt 4x versucht aber selbst mit Beta Patch kann ich einfach nicht die Mission fertig spielen

Hat vl jemand das selbe Problem und kann mir vl einer erklären wie ich das Problem lösen kann?

Bis auf den Hänger hat mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefallen , also da kann man sich nicht beschweren

Lg Flo
 
Inzwischen ist die offizielle Seite vom Entwicklungsstudio geschlossen und der Beta-Patch ist auch nicht mehr verfügbar. Im offiziellen Forum bei EA gibt es seitens Electronic Arts seit einer Woche keine Aussage mehr und der Support nimmt über dieses tolle Support-Tool keine Anfragen mehr zu diesem Spiel an ... Traurig ...
 
Bei mir läuft das Spiel so einigermaßen, obwohl ich ne ATI 5000er und nen Quad- Prozessor habe.
Ich finde nur furchtbar, dass ich immer beim Druck auf die "ESC"- Taste kommentarlos auf dem Desktop lande. Das ist Sch...e, da ich keine Kartenübersicht bekomme und keine Fahrziele anvisieren kann. Da die Spielwelt doch recht groß ist, fällt mir die Orientierung etwas schwer.
Hat jemand dasselbe Problem oder weiss jemand ne Lösung? Liegt´s evtl an Windows 7? Nur habe ich keinen Bock, auf mein neues System wieder Vista zu installieren. War mit Windows 7 bisher zufrieden.
Der Fehler nervt!!!


Intel Core I5
8 GB Ram
ATI 5870 1GB
Windows 7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an Windows 7 64Bit liegts schonmal nicht, das habe ich nämlich auch + den PC in der SIG und ich hatte bisher keinerlei Abstürze oder Performanceprobleme (zum Glück). Läuft alles wunderbar.

Vielleicht liegts an der ATI ? Aktuelle Treiber drauf ? SPiel gepatched ? Wobei ich noch die Original Version ohne Patch zocke, vielleicht liegts auch daran :D
 
Neuester Catalyst-Treiber (Nummer habe ich nicht hier, bin arbeiten), vor dem Beta-Patch lief das Spiel überhaupt nicht, permanente Abstürze. Vielleicht sollte ich das Game heute Abend nochmal neu installieren und dann hoffen.
Ergänzung ()

Den Bug mit der "ESC"-Taste konnte ich jetzt durch Hilfe aus einem anderen Forum beheben, man darf die alternativen Tastenbelegungen wohl nicht ändern, sondern nur die primären, dann funktioniert auch der Pause- Modus.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem, die Übersichtskarte ist unbrauchbar, die Zielmarkierungen (z.B. Freeplay- Ziele) sind auf der Karte nicht korrekt, beim Zoomen oder Scrollen der Karte bewegen sie sich mit und sind zum Teil gebündelt am schwarzen Rand der Karte. Zielmarkierungen kann man so nicht mal ansatzweise präzise setzen.
Ich bin also, was die Übersichtlichkeit des Spiels angeht, keinen Schritt weiter.
Das nervt so dermaßen, da das Game schon Spaß macht.

Weiss jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal so ;)

greez
 
Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein?!?
In anderen Foren wurde geschrieben, man solle doch einfach zoomen und dann das Ziel markieren. Das ist aber Schwachsinn, da die Zielpunkte auch beim Zoomen nicht korrekt liegen, kann ich ein freies Ziel auch nicht korrekt markieren.
Das Spiel macht mir ja wirklich Spaß, aber solche Geschichten nerven und gehen zulasten der Motivation. Wenn ich erst stundenlang durch die Gegend fahren muss, bis ich ohne brauchbare Karte ein Ziel finde, höre ich irgendwann entnervt auf.
 
so schlimm ist es acuh wieder nicht, es ist ärgerlich ja, aber annehmbar... grad noch so^^ und die markierten stellen stimmen ja schon, nur halt in nem grösserem radius, also lange suchen musste bestimmt nicht... ist ja maximal 1-2 häuser ungenau, die minimap sollte ja aber stimme(hat sie bei mir zumindest...)

greez
 
Kann ich so nicht bestätigen. Beispielsweise sind die Freeplayziele (weiße Quadrate) beim Herauszoomen bei mir garnicht mehr im Kartenbereich, sondern auf dem schwarzen Rand neben der Karte. Und damit ist der Radius wohl ein bißchen größer als nur in einem Umkreis von ein oder zwei Häusern! Auf dem Kartenausschnitt sind im Pause- Menü auch keine Freeplayziele zu sehen. Ich finde es schon extrem nervend, wenn ich einen Auftraggeber markieren will, dies aber nicht möglich ist. Das Symbol für den Auftraggeber ist auf der Karte an einer ganz anderen Position, an der er in der "Realität" überhaupt nicht zu finden ist.
 
hallo,
sag mal wie sieht der wolf panzer aus? welcher ist das?
 
@Abaddon4tk:
Dieses Ungetüm mit den 2 Kanonenrohren (oder was auch immer :D ) sollte der Wolf sein.

Und nun von mir eine Frage - wie kommt man im späteren Spielverlauf (ich bin mit der Storyline durch) nach Saarbrücken?
Der Grenzposten scheint ja nicht die Lösung zu sein.
Als Zivilist lande ich dann in einer Verdachtszone, mit Verkleidung werde ich enttarnt sobald sich wer die Papiere anschauen will, über die Grenzbefestigungen zu klettern scheint auch nicht zu funktionieren - und einfach aufsprengen klappt auch nicht.
Jetzt fehlt mir irgendwie ein Ansatz, wo ich weiterprobieren könnte...
 
Neben dem tor ist ein Schalter ;-)
 
Kann man eigentlich irgendwie die Grenzübergänge bzw die gelben Ausrufezeichen auf der Karteverschwinden lassen?
Ich hatte mal so einen kleineren Grenzposten komplett weggebombt, allerdings war er immer nocha auf der Karte. :D
Es nervt etwas immer Alarm auszulösen wenn man da durch will.
 
Bei mir wurden Gebiete immer nur durch Missionen komplett hell.
Mit Grenzposten meinst du wohl das wo die die Papiere kontrollieren, die kannst du so normal nicht zerstören ohne das sie wiederkommen. Das gilt nur für die kleinen Wachtürme, Flaks, Lautsprecher usw, die auf der Karte als kleine Punkte markiert sind.
 
Ah ok, während den Storymissionen hats noch mehr gestört, nach dem Rennen gegen Dierker waren die deutschen aggressiver als noch zuvor. Da löst man Alarm aus egal ob man Papiere hat oder nicht. Mit den Storymissionen bin ich aber eh durch.

Gibts eigentlich eine Liste mit den 12 deutschen Autos die man sammeln soll für eine Silbervergünstigung. Weiß grad nicht welche das is, glaube Chaos 2. Ich will endlich Panzer in die Garage stellen können. :D
 
@ Jenss
ICh hab da auch lange für gebraucht ;)
Wenn du wieder mit nem Auto oder so zurück willst musst du das Auto vor dem Tor (in Dt.) abstellen über den Zaun klettern und dann von der Französischen Seite wieder öffnen.

@ Dabus
Die Liste kannst du dir bei dem Werkstatt-Mann ansehen, das Icon mit dem Sturmwagen (das vierte glaub ich).
Da ist auch immer ein kleines Bild damit du ungefähr weisst wie das aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich an dieses Freeplayziel komme?

Ich hab so dieses Gefühl, dass ich das bei einer Mission hätte machen müssen. Innerhalb des Berges, da wo das Tor ist.

 
Zurück
Oben