Hallo zusammen,
ich wollte meinem PC ein neues Herz gönnen. Dazu muss ein neues MB, RAM und CPU her.
Geplant ist Ryzen 2600,2600x oder 3600.
Nach meiner ersten Recherche zu dem Thema habe ich erfahren, dass die neuen Ryzen vom Speichertakt profitieren.
Leider habe ich viele, zu viele Beiträgen zum Thema gefunden. Ist es richtig:
Den günstigeren RAM mit 3200 MHz und besserer CL zu kaufen und
nicht den leicht teureren RAM mit 3600 MHz und schlechterer CL?
Da ich mit meinem geplanten PC (CPU siehe oben & Vega 56) sowieso die Limits vom RAM nicht erreiche.
Beim Arbeitsspeicher (3200 MHz CL 16) gibt es zudem sehr viel Auswahl um die 80 €
Ich finde diesen hier von Kingston von den Werten und dem Aussehen ansprechend. Kann ich diesen bedenkenlos kaufen oder sollte ich ein anderes Modell wählen?
Das gesparte Geld würde ich dann in MB oder CPU investieren
.
Schon vorab vielen Danke für eure Sachkundigen Antworten.
ich wollte meinem PC ein neues Herz gönnen. Dazu muss ein neues MB, RAM und CPU her.
Geplant ist Ryzen 2600,2600x oder 3600.
Nach meiner ersten Recherche zu dem Thema habe ich erfahren, dass die neuen Ryzen vom Speichertakt profitieren.
Leider habe ich viele, zu viele Beiträgen zum Thema gefunden. Ist es richtig:
Den günstigeren RAM mit 3200 MHz und besserer CL zu kaufen und
nicht den leicht teureren RAM mit 3600 MHz und schlechterer CL?
Da ich mit meinem geplanten PC (CPU siehe oben & Vega 56) sowieso die Limits vom RAM nicht erreiche.
Beim Arbeitsspeicher (3200 MHz CL 16) gibt es zudem sehr viel Auswahl um die 80 €
Ich finde diesen hier von Kingston von den Werten und dem Aussehen ansprechend. Kann ich diesen bedenkenlos kaufen oder sollte ich ein anderes Modell wählen?
Das gesparte Geld würde ich dann in MB oder CPU investieren

Schon vorab vielen Danke für eure Sachkundigen Antworten.