Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sailfish OS [Sammel/InfoThread]
- Ersteller anonymous_user
- Erstellt am
Wie klappt der Landscape Mode jetzt so? Klappt es ohne großes ruckeln o.ä.?
W
WzbX-
Gast
Ist die schrift wirklich so kelin und "pixelig" wie auf manchen Screenshots zu sehen ?
Also dieses "Einstellung" etc. wenn man nach unten wischt.
Also dieses "Einstellung" etc. wenn man nach unten wischt.
Einmal die Frage stellen reicht für gewöhnlich
Was heißt auf manchen Screenshots? Liegt vermutlich an den Screenshots^^
Schau dir einfach die Vid's aus dem Startpost an, damit beantwortet sich dann auch deine Frage. Ob die Schrift klein und Pixelig ist, ist ein sehr Individuelles Empfinden, was dir für dich wohl keiner Beantworten kann.
Was heißt auf manchen Screenshots? Liegt vermutlich an den Screenshots^^
Schau dir einfach die Vid's aus dem Startpost an, damit beantwortet sich dann auch deine Frage. Ob die Schrift klein und Pixelig ist, ist ein sehr Individuelles Empfinden, was dir für dich wohl keiner Beantworten kann.
W
WzbX-
Gast
Ist bei mir nun ebenfalls angekommen, sieht wirklich etwas klein und pixelig aus die Schrift der Icons. Liegt wohl daran, das das Lumia 920 eine höhere Auflösung hat,
gewöhnt man sich dran denke ich. Ist es normal, wenn man etwas fester auf das Glas drückt, man den druck am Display sieht. Ist beim Lumia nicht so, kann deshalb nur mit diesem Vergleichen.
Eventuell ist das Glas dünner ?
Ansonsten ist der Rest so wie ich es mir gedacht und auch gesehen habe, sehr gut.
gewöhnt man sich dran denke ich. Ist es normal, wenn man etwas fester auf das Glas drückt, man den druck am Display sieht. Ist beim Lumia nicht so, kann deshalb nur mit diesem Vergleichen.
Eventuell ist das Glas dünner ?
Ansonsten ist der Rest so wie ich es mir gedacht und auch gesehen habe, sehr gut.
Na da vergleichst du ein 920er Display mit einem Jolla Display . Mir ist nichts schlechtes aufgefallen. Ich habe heute mal LTE/4G ausprobiert, wow das geht ganz schön ab ^^ Link
Allgemein nach dem Update "fühlt" sich das Handy irgendwie noch besser an, sei es der landscape Modus oder das Feedback der Tastatur. Ich bin mit dem Handy rundum zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls!
@anonymous_user: sehr gute Arbeit am Eingangspost, danke dafür!
Allgemein nach dem Update "fühlt" sich das Handy irgendwie noch besser an, sei es der landscape Modus oder das Feedback der Tastatur. Ich bin mit dem Handy rundum zufrieden und bereue den Kauf keinesfalls!
@anonymous_user: sehr gute Arbeit am Eingangspost, danke dafür!
Für Bastler steht nun das "Other Half Developer Kit" zum Download bei Jolla bereit!
jolla.com/the-other-half-developer-kit
Ich bin mal gespannt was wir dann so sehen werden in Zukunft!
Zusätzlich dazu gibt es natürlich jetzt auch 2 neue "Other Halfe's" für jeweils 29€:
Keira Black:
Aloe:
shop.jolla.com/cat-the-other-half.html/
jolla.com/the-other-half-developer-kit
Ich bin mal gespannt was wir dann so sehen werden in Zukunft!
Zusätzlich dazu gibt es natürlich jetzt auch 2 neue "Other Halfe's" für jeweils 29€:
Keira Black:
Aloe:
shop.jolla.com/cat-the-other-half.html/
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
Danke @anonymous_user for die info.
Also nur die hintere Schale ?
Drücke mal etwas fester auf das Display, vielleicht ist dies ja nur bei meinem Modell so... wäre schade.
Also nur die hintere Schale ?
KA3AXCTAH schrieb:Na da vergleichst du ein 920er Display mit einem Jolla Display . Mir ist nichts schlechtes aufgefallen.
Drücke mal etwas fester auf das Display, vielleicht ist dies ja nur bei meinem Modell so... wäre schade.
Zuletzt bearbeitet:
E
eruanno
Gast
Der schwarze Hintergrund sieht mal gut aus, die Other-Halfs finde ich für 29€ aber zu teuer, dafür dass sie keine Funktion bieten.
Noch was anderes: QWERTY-OH Vorschau (Fan-Made): http://vimeo.com/85914466
Wenn man erst ein Jolla kauft und eine 2. Hälfte gleich dazu kostet diese übrigens 20€
Noch was anderes: QWERTY-OH Vorschau (Fan-Made): http://vimeo.com/85914466
Wenn man erst ein Jolla kauft und eine 2. Hälfte gleich dazu kostet diese übrigens 20€
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind wirklich teuer, wobei man ja noch zusätzlich ein Wallpaper und ein Klingelton bekommt
Und dann kommen da nochmal Versandkosten in der höhe von 4€ zu!
Und dann kommen da nochmal Versandkosten in der höhe von 4€ zu!
W
WzbX-
Gast
Stimmt, Versand kommt ja auch noch hinzu dann wären wir bei 33€ was für ein Cover, Wallpaper und nen Klingelton doch happig ist.
BTW. Zu dem Video: Sieht ja schon mal durchdacht aus, wenn man die schrauben noch "unsichtbar" macht, ist das garnicht mal so schlecht für die Leute die eine "Hardware" Tastatur haben wollen
Dazu passend kam ja vor ein paar Tagen das Other Half Development Kit, dann kann der ja ohne Unterbrechung weiter werkeln
Dazu passend kam ja vor ein paar Tagen das Other Half Development Kit, dann kann der ja ohne Unterbrechung weiter werkeln
E
eruanno
Gast
Ich finde den Mechanismus der Tastatur ganz praktisch, auch dass das Teil als Standfuß verwendet werden kann. Natürlich ist die Tastatur an sich nicht ideal, da einiges an Platz verschenkt wird (ich weiß gerade nicht, woher die Tastatur an sich kommt). Mal gespannt, ob das Teil noch eine Evolution erlebt, sodass eine passende oder gar selbst entwickelte Tastatur verwendet werden kann und die Produktion nicht per 3D-Drucker + Handarbeit erfolgen muss. 100€ pro Stück sind halt auch happig
Das DevKit schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an, zunächst rein aus Interesse. Muss aber wohl noch bis März warten
Das DevKit schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an, zunächst rein aus Interesse. Muss aber wohl noch bis März warten
kamarjaeger
Cadet 2nd Year
Jap, werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.
Ich werde übrigens aller Voraussicht nach mir morgen ein Jolla bestellen, dann direkt mit Keira Black OH.
Ich werde übrigens aller Voraussicht nach mir morgen ein Jolla bestellen, dann direkt mit Keira Black OH.
E
eruanno
Gast
Von der FOSDEM Aktion weißt du oder?
Der Code für 40€ Rabatt im Jolla Shop ist 'FOSDEM2014'
Läuft noch bis So.
Der Code für 40€ Rabatt im Jolla Shop ist 'FOSDEM2014'
Läuft noch bis So.
Jap weiß ich, danke trotzdem
Übrigens, was mir gerade noch einfällt, gibt für Jolla ein Sync Programm für CalDav/CardDav namens "SyncEvolution", was dem ein oder anderen N900 Besitzer bekannt sein dürfte!
Steckt noch in einer sehr frühen Phase, und steht über OpenRepos.net zur Verfügung.
Übrigens, was mir gerade noch einfällt, gibt für Jolla ein Sync Programm für CalDav/CardDav namens "SyncEvolution", was dem ein oder anderen N900 Besitzer bekannt sein dürfte!
Steckt noch in einer sehr frühen Phase, und steht über OpenRepos.net zur Verfügung.