Sailfish OS [Sammel/InfoThread]

Habe gerade mal in mein Jolla Webshop Account reingeschaut, Status steht auf "In Picking", was auch immer das bedeutet!

Habe mir mal OpenRepos etwas angeschaut, und direkt mal was gefunden was für jedes Linux System eine nützliche Ergänzung ist: BashCompletion!
Wird bei Bspw. Ubuntu und Debian Standardmäßig mitgeliefert, ist bei Debian in der bash.rc aber auskommentiert!

Was für den ein oder anderen noch Interessant sein könnte, das init System systemd welches auch Sailfish OS nutzt wird von einem Deutschen Entwickelt, der bei Red Hat arbeitet!

@KA3AXCTAH & WANDER:
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Status in Picking ist, dann solltest du es etwa Anfang nächster Woche erhalten ;)
Manchmal ist das System von Jolla mit dem Status hinterher. Das heißt es könnte schon unterwegs sein. ;)
Siehe mein Post vom 14.01.2014, 14:25 Uhr
https://www.computerbase.de/forum/t...mmel-infothread.1211718/page-13#post-15125416

EDIT:
Achja systemd wurde von Lennart Poettering(arbeitet für Red Hat, hat unter anderem auch Pulse Audio iniziert) iniziert, wird aber mittlerweile nachtürlich auch von anderen mitentwickelt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube bei mir ist der Status nicht hinterher, hatte ja erst Freitag bestellt, wobei auch per KK bezahlt wurde, sprich Geld haben die ja im Grunde sofort (reserviert).

Ja stimmt natürlich das er es nicht alleine Entwickelt, er ist da Initiator gewesen, und momentan halt Maintainer. Ein init System alleine Entwickeln wäre auch etwas sehr viel, zumindest wenn man es in absehbarer Zeit fertig stellen will ;)

Ich freu mich aber schon mir systemd mal genauer anschauen zu können, habe bis jetzt noch nicht mit gearbeitet! Und wer evtl. das Debian Prjoekt etwas verfolgt, wird eventuell von der Hitzigen Diskussion des init System Wechels mitbekommen haben. Man darf auch dort nun von systemd ausgehen, Offiziell wird es aber erst am 15.

Ich hoffe das Debian von upstart auf systemd wechselt. Finde systemd deutlich komfortabler als upstart und es ist schneller.
Bei den großen Linux Distributionen sind es aktuell auch nur Debian und Ubuntu(+Derivate wie Mint) die noch auf upstart setzen.
Arch, nächstes RHEL, Fedora usw. setzen schon alle auf systemd.

Fonce schrieb:
Bei den großen Linux Distributionen sind es aktuell auch nur Debian und Ubuntu(+Derivate wie Mint) die noch auf upstart setzen.
Nichtmal ganz, nur Ubuntu :D Debian nutzt nach wie vor SysV Init.

War auch schon langsam Abzusehen, wenn selbst schon die Debian Ableger wie Tanglu und Siduction auf systemd wechseln, aber niemand auf Upstart. Letztendlich hatte Upstart auch überhaupt nur eine Chance wegen 2 eher aus dem Ubuntu Lager stammenden TC Mitgliedern.

Ne Devian nutzt derzeit upstart und SysV Init parallel. Aufgrund dessen das es mit systemd so gut läuft und eigentlich abzusehen ist das upstart bei Ubuntu vor sich hin vegetieren wird kam ja die Diskussion für einen Wechsel auf.

So gibt neuigkeiten, der Sailfish Browser ist nun OpenSource!

Github - sailfish-browser

Ich bin gespannt, da darf man dann wohl mit dem ein oder anderen Mod/Plugin rechnen.
Ergänzung ()

Hab heute die Shipping confirmation erhalten! Paket wird voraussichtlich Freitag bei mir ankommen :)

Und wegen der zusätzlich bestellten Other Half: Man bekommt wohl trotzdem ganz normal die Weiße OH dazu!

Verstehe ich da was falsch, oder muss man den seperat auf github herunterladen, gibts den nicht im Jolla Store ?

Jap, hab GitHub nur verlinkt da es gut in den "OpenSource" Kontext passte ;)

Uuund: Ich hab heut mein Jolla erhalten :) Einfach nur geil :D

Hat einen glücklichen Besitzer gefunden.
Mich interessiert Jolla+Sailfish aber immer noch enorm (erkennt man glaube ich an den Beiträgen :p ), als Produkt, aber auch als Plattform und 'Bastelobjekt' ;)
Momentan habe ich aber nicht die Zeit und Nerven mich mit alldem auseinanderzusetzen und das Gerät so wenig zu nutzen war zu schade. So angewiesen bin ich auf ein Smartphone im Alltag soweiso nicht, da fahre ich mit dem N9 noch gut. Ich denke, dass ich mir Mitte/Ende Jahr wieder ein Jolla zulege.

da bin ich ja mal gespannt ob ich mein Galaxy S3 noch auf Sailfish OS updaten kann. Würde mich übelst freuen. Könnte ich schön als Dev Device unterbringen. :D

eruanno schrieb:
Auf den Twitter-Account bin ich noch gestoßen, dort werden ganz interessante Dinge (Cover etc) gesammelt.

dieses Holz-cover schaut äußerst interessant aus
:D
jollaholztkksj.jpg

2jml82.jpg

3vyirf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schick aus :D

@moehen36:
Was genau würde dich denn Interessieren? Gibt ja schon sehr viel im Netz und hier im Thread zu lesen! Irgendwelche Speziellen sachen die du wissen willst?

Gruß und schönes Wochenende,
anonymous_glenfiddich trinker :D

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Yandex Store gemacht ?
Verlangen die Apps auch dort massen an Zugriffe ?

Gab bei mir glaube ich das Update bzw. den Downlaod von dem OtherHalf, leider war dieser weg. Gibt es eine
Möglichkeit diesen Download nochmals aufzurufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben