Hat mich sehr gewundert, hatte mal Probeweise getestet, dort wird mir zum Thema Berechtigungen garnichts angezeigt. Was so eine Yandex App letztendlich macht... keine Ahnung.TECC schrieb:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Yandex Store gemacht ?
Verlangen die Apps auch dort massen an Zugriffe ?
Hab heute eine SD Karte bekommen, mit EXT4 Formatiert und direkt Probleme gehabt. Karte wird von System Programmen nicht erkannt. Hab dann manuell gemountet per Terminal, brachte aber auch nichts, weil ja auch noch die Berechtigungen vermutlich anders sind.
Problemursache ist das fehlerhafte mount Script für SD Karten, gibt auch schon eine Anpassung auf Github, allerdings hatte ich jetzt grade keine Zeit mir das genau anzuschauen, weshalb ich das Script nicht angepasst hatte. Einfach auf fat32 Formatieren und gut ist, der fehler tritt nämlich nur bei BTRFS und EXT4 auf.
Wenn ich Zeit habe werde ich mir das angepasste Script mal genauer anschauen und ggf. dann mal auf meinem Jolla selbst nutzen. So Systemtiefe Scripte werde ich nämlich nicht einfach so nutzen ohne vorher mal genau drüber geschaut zu haben.
Funktioniert aber jetzt soweit, und andere Smartphones zu nutzen ist nach so kruzer Zeit schon fast Fremd
Ich hab schon mindestens 4 mal auf anderen Smartphones versucht durch Doppel Klick auf das Display das Gerät zu "Entsperren"
Edit: Ganz vergessen, auf jollausers ist ein Übersetztes Interview vom Jolla CEO. Das Jolla 2 wird schon Designt und soll 2015 kommen!
Zuletzt bearbeitet: