Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gerii:
Ja hatte ich schon gesehen, war aber im Vorfeld auch schon von Jolla bekannt gegeben. Das Kamerainterface war hier aber noch nicht Thema, insofern danke dafür!
@Alle die hier Aktiv sind:
Danke für die aktive Beteiligung hier, kommen nun in dem Thread auf über 400 Kommentare und über 21.000 Hits.
Auf das es so weiter geht
BTW: Passt ja Perfekt, mit dem Post hier ist mein Rang auf Commander gestiegen, das nennt man doch mal Schicksaal
vor > 1 Jahr sahen Zahlreiche kaum eine Zukunft für Jolla/+sailfishOS
edge wurde eingestampft, bb10 ist im consumer-Bereich auf dem absteigendem Ast, Tizen in den Kinderschuhen, mit firefoxOS geht nix weiter,
bada ist eingestampft.
Die Jolla Purschen sind auf einem guten Weg.
Jap, im Gegensatz zu den ganzen anderen Projekten haben die sich kleine Ziele gesetzt, die aber auch alle eingehalten
Von Ubuntu Phone hört man jetzt seit 3 Jahren immer wieder. Firefox OS für Smartphones ist nichtmal wirklich Fertig und jetzt plant man schon das ganze System für Tablets...
Heise war am Jolla Stand und hat sich ein bisschen umgesehen. Dort gibt es nicht viel neues, dafür aber ein Video mit verständlichem Kommentar, auf dem man immerhin mal kurz Sailfish laufend auf dem Nexus 7 sieht. Es soll auch ein Nexus 4 und nicht näher genanntes Galaxy da sein.
sfOS auf dem nexus7?
...interessant
...wie rund das nexus4 läuft, muss man noch abwarten? wenn es nach jedem update bockt, wird man eher den nativen Handtelefonapparat nehmen?
anonymous_user schrieb:
Gibt zumindest etwas neues vom MWC: iProtoxy Multi Sensor OtherHalf Demo:
+ OLED OtherHalf Demo:
nette Spielereien, ... die
Uhr im Displaydeckel ist gar nicht mal unpraktisch?
Diese Led-Sache schaut interessant aus....noch in einem Holzdeckel integriert...
wär die Hitparade, bzw. ein kleiner Hingucker
Ja, das Nexus 7 war glaube ich so gar das erste Android-Gerät auf dem man Sailfish gesehen hat, ist schon lange her (auch einiges vor der Veröffentlichung des Jolla).
Wieso soll es bei jedem Update bocken? Wenn Sailfish da einmal drauf ist, bockt idR. nichts mehr. Gerade beim Nexus 4 erwarte ich eigentlich gar keine Probleme
Ein großes E-Ink Display hinten wäre auch nice, siehe YotaPhone 2
Der Spiegel hat auch einen recht positiven Artikel über Sailfish geschrieben. Dort heißt es u.a., dass SOS für Android-Geräte etwa 4 Wochen nach Release des Launchers kommt.
Dort sind auch nochmal Bilder von Android-Geräten von Samsung, Xiami und Sony sowie dem Nexus 7, auf denen Sailfish läuft. Wobei es beim Sony etwas seltsam aussieht, das Seitenverhältnis scheint nicht zu passen und obwohl offensichtlich der Home-Screen zu sehen ist, sind die Android-Tasten eingeblendet. Etwa nur ein Screenshot?
Erkennt jemand eigentlich das Ubuntu-Icon wieder? Ist das eine Android-App und - falls ja - was macht die?
Spiegel:"Das Jollaphone bietet weder aufregende Technik, noch gelungenes Design."
Bis jetzt las ich wirklich stets positives über Jolla (vor allem Design) und jetzt kommt unser geliebter Spiegel *facepalm* . Ich habe schon immer dieses Blatt gemieden nicht ohne Grund.
Naja Design ist eben Geschmackssache und die Technik ist bis auf TOH auch nicht 'aufregend'. Ich möchte keine Wertung über das Blatt abgeben, aber ich finde es ganz gut, dass die (auch außerhalb der typischen technikorientierten News-Seiten/Zeitschriften) überhaupt darüber Berichten. Zumindest Sailfish wird ja noch recht gut dargestellt.
Enttäuschend finde ich allerdings auch das CB garnicht über Jolla berichtet hat. Es gab hier noch kein Test, also hätte man ja mal ein kleines Review machen können durch Tests am Jolla stand.
Geht mir auch so Dabei war ich mir eigentlich ganz sicher, dass von Jolla was kommt. 'Sailfish erreicht Version 1.0' und 'kommt bald für Android-Geräte' (bereits im Vorfeld) waren jetzt nicht die großen Schlagzeilen.
Ich weiß gar nicht, ob Jolla in der CB Redaktion überhaupt bekannt ist. Der freie Redakteur für freie Software schreibt halt ab und zu etwas, aber sonst...
Ein Test braucht es ja nicht unbedingt, das Jolla bekäme sowieso nur schwaches Display, kurze Laufzeiten, mangelnde Performance und unnötig komplizierte Steuerung bescheinigt
Exchange ActiveSync geht auf jeden Fall. Wie gut, das kann ich nicht beurteilen. Glaube auch nicht dass einer von den anderen hier Exchange nutzt, aber vielleicht hast du ja Glück