News Salt Fiber: Internet mit 10 Gbit/s kostet Schweizer 43 Euro im Monat

Danke für deine Einschätzung. Dann hat es sich also gelohnt, nicht gleich zuzuschlagen!
 
bei mir hat es sich absolut gelohnt! nach 8 arbeitstagen war alles geliefert und aufgeschaltet. seither läuft es ohne probleme mit top leistung. WLAN, Festnetz, Salt apps auf AppleTV, Android phone und tablet alles ok.

vorher war ich bei UPC, mit dem topdeal abo für 85.- zuzüglich den kabelanschluss für 39.-. jetzt alles zusammen für nur 39.- mit mehr leistung!

7309562316.png
 
@EMkaEL und die Leistung bleibt immer konstant? Oder wie verhält es sich an einem Freitag Abend? Mit der Zeit wird die Geschwindikeit wohl tiefer ausfallen, da mehr Leute das Angebot nutzen.
Bin jetzt mal gespannt auf die Erfahrung mit Sunrise internet max giga für 29.-. Ansonsten kann ich immer noch zu Salt wescheln.
 
@Rubidox habe Salt Fiber nun seit knapp vier wochen in betrieb und in dieser zeit konnte ich keine schwankungen feststellen. bei mir läuft dauernd internetradio (Squeezebox) und falls das signal abbrechen würde, würde ich es sofort bemerken. dies ist bis jetzt einmal passiert, da liefen nur noch die google dienste (wohl weil salt den DNS von google nutzt). aber nach ein paar stunden war alles wieder gut. ausfälle gibt es überall und bei einem neuen produkt muss man halt eher damit rechnen.

gestern abend habe ich die beta von The Crew 2 über Uplay geladen:

WhatsApp Image 2018-05-31 at 23.22.37.jpeg
ob die geschwindigkeit mit der zeit abnehmen wird, könnte sein, muss aber nicht. schliesslich stehen theoretisch 10 Gbit/s zur verfügung und es nutzen ja nicht alle genau gleichzeitig mit vollgas das netz. mal sehen wie es sich entwickelt. auch wenn nicht die volle leistung kommen sollte, so ist es für den preis dennoch ein sehr gutes angebot. bei UPC war es ja auch shared und es kam immer mein speed an.
 
ich habe (bis jetzt) "nur" eine 1 Gbit netzwerkkarte im PC. ;)
 
wie kommt das 10GBit/s Signal denn ins Haus? FFTB oder FTTH? bei FTTH würde ich mir wohl eine FC-Karte verbauen und nen Switch mit wenigstens 2 oder 4 SFP+ Ports kaufen. Bei FTTB kommts dann ja drauf an, wie es vom Hausanschlußkasten in die Bude weitergeht. Kupfer oder LWL ... LWL siehe vorher ... bei Kupfer halt auch nen entsprechenden Switch mit 10GBit/s RJ45 Buchsen geholt.

Oder hast du nur den einen PC am Internet?
 
da kann ich dir nicht alles beantworten. der glasfaseranschluss ist direkt in der wohnung. man kann nicht ein beliebiges modem verwenden, sondern nur das vom provider. dieses hat 4 x 1 Gbit/s und 1 x 10 Gbit/s anschlüsse.

ich habe viele geräte am netz, aber ein switch mit 10 Gbit/s ist mir zu teuer. würde auch nix, bringen, da ja alle geräte max. 1 Gbit/s netzwerkanschluss haben. wenn ich aber mehrere geräte gleichzeitig voll nutzen würde, dann würde es wieder was bringen.

vielleicht werde ich mir irgendwann mal eine 10 Gbit/s NIC holen, aber die vollen 10 Gbit/s werden wohl nicht ankommen, aber z.B. 3 Gbit/s wären auch schon genug.. vor allem für den preis.
 
Wenn du Glasfaser aus der Wand hast, dann ist es FTTH(ome) ... Hut ab! 1150MByte/s estimated via 10GBit/s. Sabber sabber sabber. Dann kann es aber auch mal zu Engpässen kommen, wenn wie früher kaum Gegenstellen im Internet so schnell liefern können. kannst ja mal eine Knoppix-Iso laden von einem FTP wie dem der TU Ilmenau, die hängen am LEO, dem deutschen Forschungsnetz. Da sollte auch deine 10Gbit/s Karte dann voll ausgelastet sein und du ne SSD a la 960EVO oder neuer drin haben.
 
Zurück
Oben