[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

OK, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass es gut ist, GMK nicht mit Qualitätsmängeln zu behelligen, in der Hoffnung, dass sie dann öfter von der MOQ absehen.

@zero
Das sollte lediglich ironisch informativen Charakter haben.

Und da ich auf ner Hochzeit bin muss ich jetzt wieder mein investiertes Geld gewinnbringend anlegen^^

was ist denn das für eine komische erwartungshaltung von manchen?
falls jemand von dem was er bekommen hat enttäuscht ist, kein problem - die caps sind in der regel gewinnbringend weiter verkaufbar.
wer sich mit der keycap-thematik und gmk-group-buys ein wenig auskennt, der weiß auch was ihn erwartet.
alex hat seinen teil sehr gut gemacht.

Eine Abtretung der Gewährleistungsansprüche müsste aber durchaus durch §398 BGB möglich sein. Ob dies durch agb verboten werden darf ist dann aber noch eine andere Frage. Und in das agbg schauen wir bitten nicht mehr ;)

Garrus83 schrieb:
OK, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Davon abgesehen denke ich nicht, dass es gut ist, GMK nicht mit Qualitätsmängeln zu behelligen, in der Hoffnung, dass sie dann öfter von der MOQ absehen.

Sorry, aber das ist wirklich der komplett falsche Weg.
Die Leute sind nur bereit soviel Geld für GMK Keycaps auszugeben, weil die Qualität auch dementsprechend ist bzw. sein sollte. Würdest du ein neues Premium-Auto mit einem Kratzer kaufen? Ich glaube nicht.

@Alex:
Viel Spaß beim "anlegen" ^^

Garrus schrieb sich, dass es seiner Meinung nach nicht gut ist, gmk NICHT mit den Mängeln zu beteiligen, er will also gerade dies ;)
Dem ist mMn auch zuzustimmen, in Bayern sind aber gerade Ferien, von daher dürfte bei einem kleinen Unternehmen durchaus eine Stelle unbesetzt sein. Gmk wird schon noch Antworten, da braucht man wohl keine Angst haben. Gerade mit der space bar mold ist es ja auf jeden Fall eine wichtige Sache

Wann droht der erste mit dem Anwalt? Leute, das sind Plastikteile, keine lebensrettenden medizinischen Geraete... Gebt Alex ein wenig Zeit und gut ist.

Über Umwege habe ich es mittlerweile zu nem Colourset aus dem Groupbuy gebracht. Ich möchte mich einer etwaigen Sammelklage also anschließen. Die Kratzer sind tatsächlich ohne Mikroskop mit einer Lupe zu erkennen und so in keinem Fall tragbar.

Die Tasten machen sich auch super neben PBT Dyesubs von Cherry. Die Textur ist vergleichbar der SAD und angenehmer als die meiner Cherry HADs :daumen:.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar HADaptersets zu meinem (vorläufigen) Glück. Aber die verzögern sich ja leider immer weiter. Mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt. Irgendwann kaufe ich aus Verzeiflung einfach ne gelaserte Cherry Bottomrow für den Übergang.

nalye schrieb:
Wann droht der erste mit dem Anwalt? Leute, das sind Plastikteile, keine lebensrettenden medizinischen Geraete... Gebt Alex ein wenig Zeit und gut ist.
Hihi. Wie war das? Der Anwalt ist das "Ich sags meiner Mama" der Erwachsenen? Jeder Anwalt dem du mit sowas kommst lacht dich erstmal aus und fragt dich ob dir klar ist was du als Mitglied einer impliziten GBR für Pflichten hast...

hansichen schrieb:
Eine Abtretung der Gewährleistungsansprüche müsste aber durchaus durch §398 BGB möglich sein. Ob dies durch agb verboten werden darf ist dann aber noch eine andere Frage. Und in das agbg schauen wir bitten nicht mehr ;)
Aber das ist ja genau das was ich rede:
"Eine Forderung kann von dem Gläubiger durch Vertrag mit einem anderen auf diesen übertragen werden (Abtretung). Mit dem Abschluss des Vertrags tritt der neue Gläubiger an die Stelle des bisherigen Gläubigers."
Alex hat Rechte gegenüber GMK (Sachmängelhaftung, Rücktritt). Wir haben Rechte gegenüber Alex. Um daran etwas zu ändern müssten GMK und/oder Alex mit uns einen extra Vertrag schließen, denn ohne solchen Vertrag gibt es das nur zwischen Käufer und Verkäufer.

Also, alle füsse still halten, Alex hat nen SUPER Job gemacht (kann das garnicht oft genug betonen), und nur weil sich hier mancher im Ton vergreift ist trotzdem alles super. Ich hab meine immer noch nicht ausgepackt. :(

Bitte kein Hobbyjuristentum hier, sowas schadet echt dem Klima hier in der Mechaszene...
Rechte hin oder her, Alex gibt sein bestes und gut ist.

Wartet einfach ab und gut ist.
Kratzer könnten auch als Fertigungstoleranzen dargestellt werden btw.

Außerdem lassen sich Leertasten super 180 Grad gedreht benutzen ;)

VERGiL1202 schrieb:
Bitte kein Hobbyjuristentum hier, sowas schadet echt dem Klima hier in der Mechaszene...
Rechte hin oder her, Alex gibt sein bestes und gut ist.

Es geht doch hier gar nicht gegen Alex, der hat seinen Job super gemacht. Es geht um GMK und die Mängel, also nicht falsch verstehen.

Und dazu würde doch inzwischen alles von Alex gesagt. GMK ist bereits ausreichend informiert und wir warten jetzt solange bis Alex Ansprechperson wieder da ist, fertig.
Also alles okay.

lars050100 schrieb:
Wartet einfach ab und gut ist.
Kratzer könnten auch als Fertigungstoleranzen dargestellt werden btw.

Außerdem lassen sich Leertasten super 180 Grad gedreht benutzen ;)

Was anderes habe ich auch nicht gesagt, wenn aber auf Sachen wie das AGBG verwiesen wird muss man leider widersprechen 😛

Und die 180° Leertaste ist ziemlich unergonomisch ;)

Ihr habt einfach noch nicht erkannt, dass der Kratzer ein Feature ist ;) Ansonsten würde man ja gar nicht erkennen, dass das keyset mit Vintage tooling produziert wurde!
/s

Auch wenn der GB sehr schnell über die Bühne ging musste man doch mehrere Monate warten.

Da wird es wohl doch möglich sein ein paar Wochen auf die Lösung dieser Geschichte zu warten ohne hier rum zu quengeln.

Natürlich, es ging ja nur darum das wir mal eine erste Rückmeldung bekommen.

akuji13 schrieb:
Da wird es wohl doch möglich sein ein paar Wochen auf die Lösung dieser Geschichte zu warten ohne hier rum zu quengeln.

Was soll dieser Kommentar?
Jeder der hier eine Frage zum aktuellen Stand der Reklamations-Anfrage hat soll das hier posten und zwar wann und wie er will, dafür ist das Forum schließlich da. ... "rum zu quengeln" ... geht's noch?

Ein Forum ist nicht dazu da immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und es damit vollzumüllen.
Da kann man auch schon mal die Suchfunktion nutzen oder sich die letzten paar Seiten durchlesen.

Da steht übrigens auch meist in den Forenregeln oder den FAQs dafür.
Der lächerliche Exkurs hier in Sachen Recht setzt dem ganzen die Krone auf.

Und wenn dir mir schon erzählen willst wofür ein Forum da ist solltest du wissen das es dann auch dafür da ist solche Äußerungen zu kritisieren. ;)

akuji13 schrieb:
Und wenn dir mir schon erzählen willst wofür ein Forum da ist solltest du wissen das es dann auch dafür da ist solche Äußerungen zu kritisieren. ;)

Das in jedem Fall :D
Ich fand die Diskussion jetzt nicht gerade lächerlich aber gut, so hat jeder seine Meinung. :)

Zurück
Oben