[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

So nachdem ich jetzt 2 Tage auf den neuen Kappen tippeln konnte, muss ich sagen, dass es für mich ein klares Upgrade zu den Tai Haos ist.

Pro:

- flacheres Profil
- bessere Kontrast
- schönere Sound
- angenehmere Oberfläche
- bessere Verarbeitung (Wanddicke gleichmäßig)

Contra:

- dreifacher Preis
- ABS (da ich zum schwitzen neige, habe ich Angst, dass ich sie recht bald zum glänzen bringe)

Andere sehen das bestimmt anders. Ist ja doch alles subjektiv die ganze Geschichte. Aber vorallem an der Leertatse merke ich es extrem. Bei den Tai Haos hat sie etwas geklappert, was mich schon genervt hat. Das ist jetzt minimalst bis gar nicht mehr vorhanden. Zudem sind die Kappen etwas schwerer und die Switches lassen sich noch etwas leichter drücken, was mir auch entgegenkommt. Bin sehr happy sie doch nicht Tobi überlassen zu haben :P :D

Anhang anzeigen 620983

Die einzige MX Tastatur, die ich z.Z. habe. Leider in weiß. Sieht aber besser aus als ich gedacht hätte.

Die Caps sind wirklich sehr hochwertig. Ist das erste GMK Set, dass ich besitze.

Ich war mir nicht sicher, ob ich das Set behalten soll, oder nicht. Dadurch, dass ich ohne QMK nicht mehr kann, hieße das ich muss mir eine neue Tastatur nur für das Set bauen. Wäre auch eine Gelegenheit mal die neuen MOD Switches zu probieren. Gibt es hier zufällig Leute, die Interesse hätten zusammen bei originative.com zu bestellen, um etwas an den Versandkosten zu sparen?

Da ich auch überlegen wegen einer neuen Tastatur: Ich brauche die Daten von diesen MOD-Switches. Und gibt es auch eine full-size Tastatur mit denen? Und was sind die Änderungen gegenüber den originalen Cherry-Switches?

Mit mod switches gibt es nur die tada68, ansonsten musst du immer löten. Ansonsten habe ich über die switches nichts Positives gehört, allerdings habe ich die selbst noch nicht getestet.

Hab eine VE.A. mit Mod-M switches gehabt.
Die Switche selber sind ganz okay, wenn du sie schmierst. Sonst würde ich dir MX Clears oder Zealios empfehlen.

Meine Favoriten sind Vintage blacks ✌

Tippe sonst auf Alps orange und white bzw. cream dampened. Tactile sollten sie schon sein. MX brown ist Mist und zealios sind ok, aber der bump ist mir nicht weit genug. Clears habe ich nie probiert.
Also falls jemand mit bestellen möchte, pm an mich. Eine Woche lass ich mir locker noch Zeit damit.

Der Unterschied zwischen ModM und Zealios ist imo. minimal. Mod-M sind etwas knackiger im Bump, als die Zealios die ich da habe, ansonsten same shit.
Mit Alps würde ich schon eher Jailhouse Aristoteles vergleichen.

Eine unerfreuliche Nachricht für mich.
Shipcloud ist doch ein Saftladen. Habe heute die Rechnung bekommen und die Preise die dort ständig angezeigt werden waren die netto Preise. Nirgendswo auf der Seite könnte ich was dazu finden, dass es sich um netto Preise handelt.
Selbst wenn man von b2b ausgeht finde ich das etwas sehr seltsam.

Bin leider noch nicht dazu gekommen bei GMK anzurufen

...seltsam ist aber nett ausgedrückt. Ich finds 'ne Frechheit und meine sogar, daß es deren Pflicht ist entweder einen Hinweis oder halt den Bruttopreis irgendwo anzuzeigen.
Aber egal, ist jetzt wohl nicht zu ändern. Ich bin natürlich gerne bereit, dir die Differenz für meine Lieferung im Nachhinein zu erstatten. Wahrscheinlich isses ja kein großer Betrag aber daß du nun alleine auf den Kosten sitzen bleibst, fänd' ich nicht gut.

Man muss doch nur auf die Seite mit den Preisen bei shipcloud gehen und unten steht eindeutig:

1 Alle Preise netto zzgl. Mehrwertsteuer.

Versteht mich nicht falsch. Als GBer hätte ich nichts dagegen ein wenig nachzuzahlen, aber, dass shipcloud nicht auf die Nettopreise hinweist, ist falsch. Aber sowas passiert. Ich denke die meisten hier haben kein Problem damit nochmal nachzulegen.

Von welchen Beträgen reden wir denn so?

...dann nehme ich natürlich alles zurück! :D
Ich hatte da jetzt nicht nochmal auf deren Seite nachgeschaut.

Nein, nein. Nachzahlen muss niemand, dafür gabs ja nen Puffer.
Tatsächlich winzig klein stehts in einer Fußnote. Das das auch für die Versandpreise/Marken gilt, muss man dann aber riechen.
Im eingeloggten Zustand wird hier nirgends mehr darauf verwiesen, dass es sich um Nettopreise handelt.
na mal schaun, hab mal einen Fall bei PP aufegemacht.

Ist es in Deutschland nicht Pflicht Preise für Privatmenschen immer inkl. Mwst anzugeben? Wenn du dich also als Privatperson registriert hast, ist es deren Fehler.

Ob ich mich als Privatmensch angemeldet habe, kann ich gar nicht genau sagen. Zumindest wurde keine USt-IdNr verpflichtend angeben.
Bei einem anderen Versanddienstleister, den ich mir auch angeshcaut habe musste ich das zwingend machen.
Ganz so klar scheint es im B2B auch nicht zu sein.
Wie bereits erwähnt, werde ich diesen Dienst nicht mehr Nutzen. Das einem nicht duetlicher gezeigt wird (kleine Fußnote und AGB), dass es Nettopreise sind finde ich pers. mehr als schwach. Sowas hat auch nix mit B2B zu tun, sondern mit einer klaren Preiskommunikation. Auch ist das User-Interface sehr mäßig. Z.B bietet es keine Import funktion.
http://www.ristau-und-ristau.de/ver...reinbarte-preise-grundsaetzlich-bruttopreise/

Würde auch die Differenz nachzahlen. Aber gut das du den Puffer eingeplant hattest - ohne wärs jetzt arg übel.

Vielen Dank an euch. Ich betone nochmal, dass es freiwillig ist. Die Kosten für die gut versteckten Bruttopreise konnte ich mit der eingeplanten Sicherheit ausgleichen.

Es handelt sich um 70,89€
paypal,met/sulex

Aus Fehlern lernt man. und als Kunden haben sie mich mit diesem Gebaren nicht gewonnen.

Morgen gibts neue Infos zu den "defekten" Leertasten. Habe hier schon eine Antwort, will aber nochmal Details klären.

Tippe jetzt schon ein paar Tage auf den neuen Kappen und ich muss sagen der Kauf hat sich gelohnt. Danke nochmals Alex das du diesen GB ermöglichst hast! :daumen:

Wäre auf jeden Fall auch bereit mich an den zusätzlichen Kosten zu beteiligen.

Zurück
Oben