[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ne bisher nicht ich versuch das testformular bis Ende der Woche online zu stellen.

Ist es möglich ein Custom Set zu bestellen, das ein 60% Pok3r ISO DE und gleichzeitig ein 40% Minivan Keyboard zu bestücken?
Danke im voraus! ;)

Ldobler schrieb:
Ist es möglich ein Custom Set zu bestellen, das ein 60% Pok3r ISO DE und gleichzeitig ein 40% Minivan Keyboard zu bestücken?
Danke im voraus! ;)

looool nein.

besteht eigentlich Interesse an blanks also zusätzlich dem normalen Kit. Noch einmal AlphaNums ohne Schrift.

Die MOQ wäre 75 Stk. bei Kosten von 23€

In ordentlich quietschbunt wäre ich dafür zu haben. Also ein schönes Blau, Lila, Grün oder ähnliches. In Schwarz wäre ich eher an PBT interessiert.

Alex2005 schrieb:
besteht eigentlich Interesse an blanks also zusätzlich dem normalen Kit. Noch einmal AlphaNums ohne Schrift.

Die MOQ wäre 75 Stk. bei Kosten von 23€

klingt eher nach nem einsatzzweck einer (g|c)rab bag, oder? :)

An allen AlphaNums noch einmal als Blanks, habe ich zunächst kein Interesse.

Eher würden mich auch ein paar farbige ESC- oder ENTER-Caps interessieren.
Leider ist das ja nicht drin, da dies erst ab einer wesentlich höheren MOQ, als wir sie anstreben, bezahlbar wird. :\

Ich hoffe wir erreichen die MOQ mit dem jetzigen Set, andernfalls wandere ich in ein ANSI-Land aus! :D

Soweit ich weiß gilt die höhere MOQ nur für Nichtstandardfarben von GMK.

VERGiL1202 schrieb:
Soweit ich weiß gilt die höhere MOQ nur für Nichtstandardfarben von GMK.

Achso, das heißt die "verfügbaren Farben" (https://www.computerbase.de/forum/attachments/capsfarben-jpg.569739/) sind nicht "custom". Verstehe.

Dann würden also weitere ESC- und ENTER-Tasten in ZB. Gelb, Grün und Rot als Teil des AddOn-Sets auch bei der geplanten MOQ für ein paar Euro mehr möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau, nur wo macht man Schluss. Ich hätte gerne auch noch ein paar farbige ESC und Enter-Tasten.

Schluss ist da wo der Groupbuyleader, nach Abwägung von Input (oder auch nicht), Schluss sagt ;)

Was würden denn ZB. noch 3 ENTER und 3 ESC in Grün, Rot, Gelb kosten?
Ich glaube da findet so ziemlich jeder Gefallen dran, der sich für so ein Set interessiert.

Wenn es <10 EUR mehr sind, sollte das wohl niemanden abschrecken. Ggf. wird das Set dadurch nur attraktiver.

Wäre es nicht eher sinnvoll das Set möglichst günstig zu halten um auch MOQ zu erreichen? Esc in Farbe gibt es beispielsweise bis morgen noch hier. Ein aktuelles GMK Set mit ö ä und ü zu bekommen ist schon sensationell genug =).

Möglicherweise ist da was dran... Allerdings denke ich, dass es in der "Enthusiasten-Klasse" nicht auf 10 EUR ankommt. Ein GMK-Keyset ist ein Liebhaber-Artikel, da geht es nicht ums Geld sparen.

Danke für den Tipp übrigens! Was ESC-Keys angeht, bin ich jetzt versorgt. Habe direkt ein Set bestellt. :D

Es mag nicht auf 10 € ankommen, aber wir reden hier ja immerhin schon von 110 € und dafür gibt es nicht einmal PBT Caps.
Hier und da noch ne Taste mehr, dann noch eine andere Farbe und schnell noch ne Taste mit einer anderen Reihe als Option. Da kommt schon was zusammen.

Ich kann das einerseits sehr gut nachvollziehen, denn 10 € sind dann bei dem Preis auch egal. Aber andererseits geht es doch in Linie darum die MOQ zu erreichen und ich fürchte, dass man da schon über den Sweetspot was die Tastenmenge etc. angeht hinausgeschossen ist.
Im ISO-DE Bereich ist es nun mal fast ein Wunder so einen GMK GB überhaupt durchzukriegen.

Aber wo wir schon mal bei den Wünschen sind :D. Ich hätte gerne einen Satz, der ausschließlich aus den N9 farbigen Tasten besteht, die man für eine Standard TKL benötigt :evillol:.

Mc_Luebke schrieb:
und dafür gibt es nicht einmal PBT Caps.

Das ist unter anderem Geschmacksache. Die GMK-Caps aus "thick ABS" dürften von weitaus höherer Qualität sein als die meisten PBT-Caps da draußen. Schau dir TaiHao an. Deren PBT-Caps sind miserabler als das was man standardmäßig an ABS auf mancher Tastatur ab Werk findet.

PBT ist also keinesfalls > ABS. Für mich eher ABS > PBT. Da sind wir wieder beim Geschmack. Viele PBT-Caps haben eine rauhe, strukturierte Oberfläche, was ich persönlich gar nicht mag. Ich möchte möglichst glatte Tasten und mag es auch, wenn sich die Kappen nach einiger Zeit abnutzen und "shinen". Das gibt dem ganzen einen individuellen Charakter.

Zu sagen "es gibt noch nicht einmal PBT bei GMK" geht IMO voll an der Sache vorbei.
Es sind mit die hochwertigsten Caps die man bekommen kann.

Wenn wir von GMK reden, dann sind wir natürlich in einer anderen Liga als die üblichen günstigen Caps. Und vergleichen sollte man dann imho gleichwertige Caps. Wenn der Unterschied der Caps lediglich das Material ist, dann kann man sehr wohl sagen, dass PBT besser ist als ABS. Das lässt sich recht leicht anhand der Materialeigenschaften belegen.

Du erwähnst auch fast nur Dinge, die unabhängig des Werkstoffes sind. Die Textur wird von der Form bestimmt, die Dicke ebenfalls.

hmm. hat jemand preise für esc bzw entertasten? 15 eur für 8-16 tasten (hatte da noch was von etwa 50ct/taste (1u) aus dem stormtrooper GB auf GH im hinterkopf) würden mich nicht abschrecken. gerade rot/grün/orange wären interessant - halt farben die auf weisse schrift passen.

Ich werde fragen, ob man ein extra Set anbietet, welches aber nicht verpflichtend ist. Vielleicht kann man die MOQ ja drücken

Gerade mal die Farbcodes nachgeschaut - Interessant für mich wären: (jeweils ESC, Enter wird wohl teurer?)

RO2 CP Rot
N6 CP Gelb
V2 CP Orange
AE CP Hellgrün
N5 CP Blau

CP ist die Schriftfarbe Weiss, identisch mit der Dolchschriftfarbe.

capsfarben-jpg.569739

Zurück
Oben