[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

usopia schrieb:
aber mittlerweile "schaue" ich mir die Leute etwas an, bevor ich ihnen Gratis bzw. zum EK-Preis was anbiete

Das gleiche hier, ich habe meine private "Blacklist" bei allen ueblichen Verdaechtigen (/r/mm, DT, GH etc.) und es kann dann auch mal passieren, dass ich auf einen Gewinn verzichte und die Sache behalte, selbst wenn die Person die einzige ist, die Interesse zeigte... IMHO(!) - und gerade weil die Community sehr uebersichtlich ist - sollte man sich nicht von seiner gierigen Seite zeigen. Wenn man als Flipper gebrandmarkt ist spricht sich das relativ schnell rum

Nabend,

die Community funktioniert für mich einwandfrei, man kennt seine Leute und trifft sich immer wieder, ich bin von "meinen" Leuten noch nirgends "abgezogen" worden.

Manche Leute gehören für mich im engeren Sinne auch nicht zur Community, wenn Leute einzig und alleine in einem Thread aktiv gewesen sind der rein dem eigenem Kaufinteresse gilt, was vollkommen ok ist, aber ansonsten null, nadda Engagement zeigen, sind dies keine Mitglieder "meiner" Community.

Logischerweise hängt dies stark von der Definition ab, aber Community ist für mich halt nicht nur das gleiche Interesse an einem gemeinsamen Objekt der Begierde, sondern viel mehr das Drumherum.

Von daher, weiter so nalye, und wenn Du gesperrt werden solltest, was ich stark bezweifel, beantrage ich hiermit eine solidarische Speere meinerseits ;)

Lieben Gruß

Also ich habe bisher nur positives in der community erlebt. Man sieht sich als "Maker" und alles was über DT oder die anderen Foren an Kommunikation war, war super. Ich bin ja noch der totale Kappen Newb und wenn einem dann jemand zu ein paar getauschten Kappen noch eine besondere Kappe dazu gibt, dann freut man sich schon riesig.

Etwas wirklich negatives hab ich bisher auch nicht erlebt. Liegt wohl auch daran, daß ich bis jetzt eigentlich nur mit den "bekannten" members was gedealt habe. :D

Auch wenn ich in letzter zeit eher sporadisch unterwegs war, lese ich hier trotzdem fleißig mit und zähle mich auch schon zu alten älteren Hasen. :D bei mir lief bisher in beide Richtungen alles einwandfrei und habe meine mechahomies schon gut sortiert. Tobi, Komo, orson um mal meine wichtigsten zu nennen :D die anderen alten Hasen sind aber bestimmt genauso toll. Jackass, usopia, tyrosh und wie sie nicht alle heißen. Immer wieder schön hier auch nur zu lesen. Lasst uns das Kapitel hier beenden und uns nicht herunterziehen.

Zum Schluss noch einen Riesen Dank an Alex für all seine mühen! Und auch an die, die die tai hao GB ermöglicht und somit den Stein für sowas tolles ins rollen gebracht haben. Hier kann was großartiges entstehen, lasst uns das nicht vergessen!

Ehm, da ich einer der war, die auf den letzten Drücker überwiesen haben: Wie bekomme ich raus, ob das Geld noch rechtzeitig angekommen ist?

Hallo zusammen,

Falls noch wer eins übrig hat bitte Preisvorstellung an mich.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst euch nicht von gewissen Leuten abzocken! Der Dolch-Zug ist abgefahren, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, an ein ISO-DE-Set zu kommen. Z.B. in Form der anscheinend sehr guten Uniqey-Tastatur oder mit dem nächsten GroupBuy. Ich behaupte mal, dass unsere Community noch wächst, es sollte also in Zukunft einfacher werden, den MOQ zu knacken.

Alex, meine - noch nicht komplett- transferierte Bestellung muss rueber nach AT, wie ist das mit den VK? Ziehst Du die dann quasi von Sonorus ein oder laeuft das ueber mich?

Werden die Keycaps ausschließlich als Kleinserie auf Bestellung gefertigt? Oder lohnt es sich mal beim
Hersteller anzufragen, ob noch ein Satz bestellt werden kann?

Das sind Kleinserien die auf Bestellung gemacht werden. Da wird wohl leider nichts mehr mit nachbestellen sein, denn die Chance (also zwischen Auftragsbestätigung und tatsächlicher Produktion) noch Aufzustocken war ja schon diese zweite Bestellfrist die nun um ist. 

@nalye

wäre schön, wenn das über dich laufen könnte. Versand nach Ö sind 15€. Du müsstet mir dann also 9€ überweisen. Du müsstest dann 141,50 bekommen, wenn ich mich nicht täusche

Garrus83 schrieb:
Lasst euch nicht von gewissen Leuten abzocken!
Also Freunde, jetzt bleibt mal auf dem Teppich! Ich find's schon irgendwie amüsant wie jetzt jeder hier den großen Samariter raushängen lässt und mit auf den rosa-roten Community-Zug aufspringt.

Bei limitierter Auflage und entsprechender Nachfrage entwickeln sich eben höhere Preise. Bin ich jetzt der böse Abzocker, weil ich mein Set nicht unter Wert verschenken will? Ich bitte euch! Ihr seht doch was die Caps draußen kosten und wie die Sets von Massdrop & Co. bei eBay und sonstwo gehandelt werden.

Selbst das AddOn-Set was wir hier für ~15€ mitbestellen kostet draußen das Doppelte bzw. ~30$ bei originativeco.com. (Bestellt da bloß nichts! Bestimmt ein ganz böser Abzockerladen!o.O)

Ich werde mein Set zu einem fairen Preis abgeben und lasse auch immer mit mir reden. Stellt euch vor, sogar ich böser Verbrecher hab' schon nen Novelty-Key als kostenlose Zugabe ins Paket gelegt. Wer hätte das gedacht!?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hast du glaub was falsch verstanden. Zumindest mein Beitrag war nicht gedacht um zwischen den bösen Preistreibern und den lieben Altruisten zu unterscheiden. Die meisten kleinen Communities beruhen auf geben und nehmen. Heute bekommst du mein Set zu einem guten Preis und morgen kaufe ich was anderes fair ein.

Mir soll es aber auch Recht sein, wenn jemand hier 10 Sets kauft und dann mit Gewinn verkauft. Das hilft der MOQ und wenn dadurch der Deal überhaupt zustande kommt: super.

jectix schrieb:
Ich kann eben niemandem empfehlen, dass doppelte für ein solches Set zu bezahlen. Für das doppelte bekommt man eben schon eine Uniqey Q100 mit GMK Doubleshot-Keycaps und dass es wieder einen erfolgreichen GroupBuy in Deutschland gibt ist keinesfalls ausgeschlossen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Selbst wenn hier jemand extra Sets aus Gewinnabsicht bestellt hätte, ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Sachen deutlich unter dem Marktwert abgeben, kann man mal machen, aber das klappt nur im kleinen Rahmen und eventuell etwas abgeschotteten Raum. Das ist hier beides eher nicht gegeben. Mittlerweile ist die Nachfrage einfach deutlich größer geworden.
Jeder der teilgenommen hat, hat den GB ermöglicht, das Ding war hart an der Grenze. Vielleicht wäre es gar nicht zu Stande gekommen, wenn nicht ein paar Leute, mit dem Wissen das der Preis steigt, ohne es nutzen zu wollen, mitbestellt hätten.

Schon, aber gleich das doppelte zu verlangen ist, nun ja, sportlich... Meine Beweggruende habe ich ja offengelegt, von daher finde ich das schon ein wenig heftig. Und "unter Wert" ist nicht 1:1 der gleiche Preis sondern darunter. Der Wert kommt dadurch zu Stande, dass Leute eben jene hohen Preise zahlen, ein Picasso ist auch "nur" Farbe auf Leinwand. Und gleich Seltenheitswert ins Feld fuehren zu wollen trifft mein Unverstaendnis

Zurück
Oben