[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

Hey Alex,

ich habe den Deal mit nalye nun abgeschlossen und ihm das Geld bereits überwiesen. Ich sende dir meine Adressdaten per pn, dann kannst du mir das Set direkt zusenden sobald die Auslieferung beginnt.

btw: Wann können wir damit rechnen das Set zu erhalten?

Freundliche Grüße

jectix schrieb:
[...]
Selbst das AddOn-Set was wir hier für ~15€ mitbestellen kostet draußen das Doppelte bzw. ~30$ bei originativeco.com. (Bestellt da bloß nichts! Bestimmt ein ganz böser Abzockerladen!o.O)
...
Abzocker würde ich nicht sagen. So ganz sauber ist die Shop-Gründung damals aber nicht abgelaufen. Will keine alten Geschichten aufkochen aber Käufer aus einem GB abwerben in den eigenen Shop ist auch nicht die feine Art. ;)
Naja, wer schon länger dabei ist, erinnert sich vielleicht. Die Preise bei originative sind zwar heftig aber die gibts wo anders auch. Ist nur der zweite Grund warum ich dort noch nix bestellt hab. ;)

Im Übrigen hat niemand hier gefordert, daß du deine Caps "unter Wert verschenken" sollst. Sieht man leider oft, daß Leute auf Kritik mit Übertreibungen und blöden Sprüchen reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dass jemand Werbung für seinen Shop macht finde ich alles andere als verwerflich. Auch die Preise bei originative sind alles andere als heftig, eher normal. Der Betrieb eines Shops muss sich letztendlich lohnen. In der Realität gelten nun Mal andere Regeln als im Sandkasten-Förmchen-Tauschclub. (Sorry für den blöden Spruch, usopia!)

Und wie Mc_Luebke schon richtig erkannt hat, wird man im kleinen Kreise der Tastentauscher keinen GB realisieren können.

usopia schrieb:
Im Übrigen hat niemand hier gefordert, daß du deine Caps "unter Wert verschenken" sollst. Sieht man leider oft, daß Leute auf Kritik mit Übertreibungen und blöden Sprüchen reagieren.

1:1 ist unter Wert. Und Ausdrücke wie "Arschloch" und "Abzocker" empfinde ich nicht mehr als Kritik, sorry.
Soviel zu Übertreibungen und blöden Sprüchen.

jectix schrieb:
Dass jemand Werbung für seinen Shop macht finde ich alles andere als verwerflich. Auch die Preise bei originative sind alles andere als heftig, eher normal. Der Betrieb eines Shops muss sich letztendlich lohnen. In der Realität gelten nun Mal andere Regeln als im Sandkasten-Förmchen-Tauschclub. (Sorry für den blöden Spruch, usopia!)

Und wie Mc_Luebke schon richtig erkannt hat, wird man im kleinen Kreise der Tastentauscher keinen GB realisieren können.

1:1 ist unter Wert. Und Ausdrücke wie "Arschloch" und "Abzocker" empfinde ich nicht mehr als Kritik, sorry.

Nicht sicher ob Arschloch oder Troll, aber eins ist sicher: Krebs. Das hier ist als Communitygroupbuy aufgezogen. Das einige das Prinzip ad absurdum führen und sich daran bereichern, ist das eigentlich traurige.

Startpost:
Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht

Da ich das ganze ohne Gewinnbsichtenverfolge und in meiner Freizeit mache,

Zuletzt bearbeitet:
Da haben aber einige ganz schnell vergessen wie das mit der MOQ genau gelaufen ist. Aber Hauptsache mal ein wenig rumbeleidigt und sich dabei auf eine gute Community und netten Umgang bezogen.

Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber Beleidigungen und das Abstempeln von GB Teilnehmern als "Krebs" ist in meinen Augen kein Zeichen einer guten Community. Da sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, bevor man mit solch einem Unsinn um sich wirft.

Niemand wird gezwungen das Set "überteuert" zu kaufen. Es gibt immer noch zwei Parteien bei einem solchen Handel. Und ohne die verkaufende Partei hätte es den GB vielleicht nicht gegeben. Sich jetzt hier groß aufzuspielen ist unangebracht.

Kritik am doppelten Preis ist vermutlich angebracht, aber das was hier geäußert wird ist keine Kritik, sondern unter der Gürtellinie und karikiert genau das, was kritisiert wird.

tedk schrieb:
Nicht sicher ob Arschloch oder Troll, aber eins ist sicher: Krebs. Das hier ist als Communitygroupbuy aufgezogen. Das einige das Prinzip ad absurdum führen und sich daran bereichern, ist das eigentlich traurige.

Es ist wirklich zum Mäusemelken. Verstehst du nicht, dass der GB mit 50 Sets nicht zu Stande kommt?
Was ist denn "traurig" daran, wenn es nun Leute wie mich gibt, die gleich drei Sets bestellen, um mit einem Set ein wenig Plus machen zu wollen, um die eigenen Kosten zu reduzieren?

Mc_Luebke schrieb:
Kritik am doppelten Preis ist vermutlich angebracht, aber das was hier geäußert wird ist keine Kritik, sondern unter der Gürtellinie und karikiert genau das, was kritisiert wird.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Zuletzt bearbeitet:
jectix schrieb:
Dass jemand Werbung für seinen Shop macht finde ich alles andere als verwerflich...
Das war damals keine einfache "Werbung für den Shop", sonst hätte ich nichts gesagt aber egal, du hast es offensichtlich nicht mitbekommen, ist auch schon lange her.
Und ich finde die Preise schon heftig, kannst du ja gerne anders sehen aber wie gesagt ist das auch nicht mein Hauptproblem mit dem Shop.

Es hat auch niemand von dir verlangt, daß du 1:1 verkaufen sollst. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das bisher so gemacht habe. Du hast allerdings in deinen beiden posts jeweils "das Doppelte" als normal verteidigt. Daß ein Großteil der Leute da nicht mehr mitmacht, einige sogar sauer reagieren, sollte klar sein. Leider gibt es immer wieder einzelne Käufer, die solche Summen auf den Tisch legen aber die sind dann auch selbst schuld. Schade isses trotzdem - für die Community. ;)

Wo wurde denn hier Arschloch und Abzocker rausgelassen? Habe ich nicht gesehen oder wurde was gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr solltet euch nochmal die Situation vor Augen führen und das, was Jectix hier abgezogen hat.

Verstöße gegen ungesprochene Gesetze und Anstand (!) sollten sehr wohl entsprechend geahndet werden.

Ich reagiere darauf jetzt nicht mehr. Ich finde das unglaublich. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen...

PS. Ich bin das Set schon an einen netten Foren-User losgeworden.

jectix schrieb:
Ich reagiere darauf jetzt nicht mehr. Ich finde das unglaublich. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen...

PS. Ich bin das Set schon an einen netten Foren-User losgeworden.

Kann man nur gratulieren. Hast deinen 100% Aufschlag erhalten?

Quarzer schrieb:
Auch wenn ich in letzter zeit eher sporadisch unterwegs war, lese ich hier trotzdem fleißig mit und zähle mich auch schon zu alten älteren Hasen. :D bei mir lief bisher in beide Richtungen alles einwandfrei und habe meine mechahomies schon gut sortiert. Tobi, Komo, orson um mal meine wichtigsten zu nennen :D die anderen alten Hasen sind aber bestimmt genauso toll. Jackass, usopia, tyrosh und wie sie nicht alle heißen. Immer wieder schön hier auch nur zu lesen. Lasst uns das Kapitel hier beenden und uns nicht herunterziehen.

Zum Schluss noch einen Riesen Dank an Alex für all seine mühen! Und auch an die, die die tai hao GB ermöglicht und somit den Stein für sowas tolles ins rollen gebracht haben. Hier kann was großartiges entstehen, lasst uns das nicht vergessen!

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Das geht nämlich an alle Parteien! Jeder soll es so machen, wie es ihm am liebsten ist und keiner soll sich hier für irgendwas rechtfertigen müssen. Das alles verdirbt nur die Community!

jectix schrieb:
Selbst das AddOn-Set was wir hier für ~15€ mitbestellen kostet draußen das Doppelte bzw. ~30$ bei originativeco.com. (Bestellt da bloß nichts! Bestimmt ein ganz böser Abzockerladen!o.O)

Ja, das ist er.

Wer Geld bekommt, keine Ware liefert und auf Nachfragen nicht mehr reagiert ist auch rechtlich ein Betrüger.

jectix schrieb:
Sofern das gewissen Taschengeldkriegern, die noch aus Mutti's Kühlschrank leben, zu teuer ist, kann ich nichts dafür.

Ist hier die Frage wer noch bei Mutti wohnt und sein Taschengeld auf diese armselige Art und Weise aufbessern muss. ;)

jectix schrieb:
Es ist wirklich zum Mäusemelken. Verstehst du nicht, dass der GB mit 50 Sets nicht zu Stande kommt?
Was ist denn "traurig" daran, wenn es nun Leute wie mich gibt, die gleich drei Sets bestellen, um mit einem Set ein wenig Plus machen zu wollen, um die eigenen Kosten zu reduzieren?

Oha. doch ein Samariter.
Ich habe kein Problem damit wenn ein GB nicht zu Stande kommt und ziehe das jederzeit deiner Lösung vor.

Mc_Luebke schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Selbst wenn hier jemand extra Sets aus Gewinnabsicht bestellt hätte, ist das in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

Das ist dein gutes Recht.
Meines ist es das anders zu sehen.

Quarzer schrieb:
Ich zitiere mich einfach mal selbst. Das geht nämlich an alle Parteien! Jeder soll es so machen, wie es ihm am liebsten ist und keiner soll sich hier für irgendwas rechtfertigen müssen. Das alles verdirbt nur die Community!

Das ist leider bei jedem Hobby so.

Irgendwann hast du Anzahl x und dann kommen die faulen Eier dazu.
Deshalb bin ich z. B. aus der RC Panzer Szene raus.

Es gibt außerdem Planungen für einen gmk nordeuk group buy in einem besseren Farbdesign 😛 Das ganze ist allerdings noch inoffiziell und in der Planungsphase. Preis soll in einem ähnlichen Rahmen sein, das ganze wird aber halt noch ein paar Wochen länger dauern. Von daher: lasst euch nicht zu viel Geld abknöpfen, es werden immer neue Gelegenheiten kommen :)

hansichen schrieb:
Es gibt außerdem Planungen für einen gmk nordeuk group buy in einem besseren Farbdesign 😛
Uihh, Nordic, haben muss! :cheerlead:

Garrus83 schrieb:
Ich weiß schon, warum dieses Hobby so teuer ist.
Och, pff, seitdem ich bei der Photographie gelandet bin, finde ich dieses Hobby ziemlich billig. Bei der Photographie kann man locker Optiken zum Preis eines Kleinwagens kaufen. :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
das geht hier doch (relativ) einfach:
teures+seltenes Kustom, dazu dann bestimmte Tastenkappen (sets/artisans/Kappen aus Gold)
;]

Garrus83 schrieb:
Besseres Farbdesign, so, so! 😝 Ich weiß schon, warum dieses Hobby so teuer ist.
:D
Ich kann mit dolch einfach gar nichts anfangen, daher bin ich hier auch nicht dabei. Wobei ich auch keine Tastatur dafür hätte :/

hansichen schrieb:
:D
Ich kann mit dolch einfach gar nichts anfangen, daher bin ich hier auch nicht dabei. Wobei ich auch keine Tastatur dafür hätte :/

Komischerweise fand ich Dolch am Anfang auch nicht so gut und bin ziemlich unentschlossen eingestiegen. Mittlerweile finde ich das aber super und freu mich total auf die Tasten :) da gibt es irgendeinen psychologischen Selbstbetrug den man da mit sich macht :)

fax668 schrieb:
Och, pff, seitdem ich bei der Photographie gelandet bin, finde ich dieses Hobby ziemlich billig. Bei der Photographie kann man locker Optiken zum Preis eines Kleinwagens kaufen. :smokin:

Das 85/1,2 reizt mich ja, wuerde dafuer sogar mein 70-200/2,8 verticken

Zurück
Oben