Sammelbestellung: Wasserkühler für GTX580 Phantom

Zuletzt bearbeitet:
Foto vom pcb brauch ich nicht ^^^^ da schau ich mir meine eigene lieber an :D:D.Ne das innenleben vom EK interessiert mich.So wie es im PDF aussieht kühlt Er nur die Gpu direkt und alles andere indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es im PDF aussieht kühlt Er nur die Gpu direkt und alles andere indirekt

Hab ich auch zuerst gedacht, könnte aber auch über den angeschraubten Deckel überbrückt sein, die Wasserleitung. EK ist ja nicht dafür bekannt Design Gimmicks zu verschrauben.

Ps: EK hat außerdem sein Montagekonzept deutlich verbessert und sogar an eine dritte Slotblenden Schraube gedacht, endlich.

So, Marc ist bei der Herstellung und wird die Kühler höchstwahrscheinlich nächste Woche an mich verschicken. Ich werde sie dann sofort weiterschicken.

Und wie schaut es aus 4blue, sind die Kühler angekommen und falls ja wie lief die Montage, wie machen sie sich im Betrieb?

Kallisto schrieb:
Und wie schaut es aus 4blue, sind die Kühler angekommen und falls ja wie lief die Montage, wie machen sie sich im Betrieb?

Ja sind angekommen, wie immer klasse verpackt von EK. Hatte aber noch keine Zeit zum montieren bzw. basteln, steht noch an...

Gib uns Foto's von den Dingern. Sind die Spawas nun auch mit aktiv gekühlt oder doch nicht.

Wir brauchen Informationen.

Bei welchem Kühler jetzt? Bei dem von Marc sind sie aktiv gekühlt, ja. EK sieht aber auch so aus.

Pumpi schrieb:
Gib uns Foto's von den Dingern. Sind die Spawas nun auch mit aktiv gekühlt oder doch nicht.

Wir brauchen Informationen.

Sobald ich die umgebaut habe stelle ich alle Fotos online, dauert halt noch ein kleines bißchen ;)

Ja, die Frage war, ob die Spawas auch beim EK aktiv mitgekühlt sind, aber 4blue lässt uns ja lieber zappeln :schaf:

Jetzt heißt es Lotto spielen - wer will zuerst? :D

Ich hab gestern die ersten 8 zur Post geschickt, die nächsten 7 fertige ab morgen. Am Dienstag sollen die anderen 7 zur Post gehen. Durch 5Wochen Maschinenausfall hat sich alles um 5 Wochen verschoben. War nicht vorhersehbar.

Ich werde einfach würfeln, weil ich kann jetzt nicht jeden fragen, wer den/die Kühler besonders dringend braucht. Spätestens Mittwoch/Donnerstag/Freitag den 13./14./15. April (je nach Geschwindigkeit der Post) hab ich die letzten Kühler und schicke sie sofort weiter (Marc schickt ja an mich direkt, ich habe ja auch die Rechnung bezahlt). Also ein Ende ist in Sicht, uff :)

Ach ja, ich sags lieber gleich:
DHL spinnt momentan hier. Ich warte schon seit einer knappen Woche auf drei Pakete. Wenn Marc per DHL verschickt könnte es zusätzliche Verzögerungen geben. Ich hab ihn nach dem verwendeten Paketdienst gefragt, vielleicht ist es ja auch ein anderer.

Edit: 1
Marc verschickt per DHL...hoffen wir das Beste!

Edit 2:

Also so langsam...LE hat am 5. verschickt, jetzt haben wir 9. und die Kühler sind nicht da. Trackingnummer hab ich (noch) keine, die liegt bei LE's Steuerberater...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Post 4 Tage brauchen würde, müssten die ersten acht Kühler schon gestern gekommen sein, und da war ich zu Hause.

Das mit dem Steueronkel kommt mir auch komisch vor, denn normalerweise sammelt man alle Belege und gibt sie auf einmal ab wie du schon sagst.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis Mitte nächster Woche. Wenn ich dann nicht wenigstens die Hälfte der Kühler hier liegen oder einen Identcode zur Sendungsverfolgung erhalten habe, muss ich mir was überlegen.

Okaaaaaay:

Also zumindest einen Kühler scheint es schon zu geben...und das auf dem letzten Bild dürfte meine Karte sein...

Und im Shop ist der Kühler für 99,90 auch schon gelistet (praktischerweise ohne Lagerbestandsanzeige).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt doch mal ruhig ^^^^ Geniest das Sonnige Wochenende und nächste Woche wird sich alles in Wohlgefallen aufgelöst haben :):)

würd auch sagen bleib mal ruhig ich hab mein zeugs inzwischen bekommen und wenn AL_sagt er hat es versendet dann stimmt das auch. ich musste auch eine weile warten bis ich nun mein Seitenteil bekommen hab. das eine Maschine ausfällt das konnte er auch nicht wissen.... jetzt muss viel nachgearbeitet werden und du bist sicher nicht der einzige der was bei ihm bestellt hat. es kann zwar etwas dauern aber AL_ liefert und das was er liefert ist echt gut :)

Pumpi schrieb:
Ja, die Frage war, ob die Spawas auch beim EK aktiv mitgekühlt sind, aber 4blue lässt uns ja lieber zappeln :schaf:
sind auch dort mit gekühlt. Zwischen SpaWa und Kühlplatte sitzt noch ein Wärmeleitgummi, wie das bei EK immer der Fall ist. Die SLI-Brücke passt auch problemlos drauf, sieht auch stimmig aus. Fotos folgen noch...

Zuletzt bearbeitet:
Sieben Plexi-Kühlerchen erblicken das Licht der Welt und gehen morgen auf die Reise (also von Marc zu mir, ich hab sie noch nicht!).

POM ist in der Fertigung, einer ist schon fertig, Rest die Woche.

Anhänge

• 7xplexi.jpg
    7xplexi.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 221
Trackingnr. passt, die Plexikühler sind seit gestern unterwegs. Denke, sie werden Samstag hier ankommen und wenn es zeitlich hinhaut, schicke ich sie am selben Tag auch gleich weiter.

Na also :D:D wenn man bedenkt von der Zahlung bis jetzt 2 Monate ,da hab ich bei manchen Kühlern für ne Referenzkarte manchmal länger gewartet und ich denke so dumme zusammenhänge wirds so schnell nicht mehr geben :D:D:D

Zurück
Oben