News Sammelklage läuft bereits: Verbraucherschützer kritisieren Amazons Werbestrategie bei Prime

Termy schrieb:
Verzicht ist heutzutage doch ein völlig absurdes Konzept geworden.
Da verzichtet man (höhö) lieber auf seine Mündigkeit...

Amazon hat letztes Jahr fast 600 Milliarden an Umsatz gemacht. Meinst du die juckt das, wenn hier einer kündigt?

Andersrum wirds den Leuten aber schwerer fallen, auf Filme und Serien zu verzichten, die man ja sehen wollte. Aus Spaß wird sich ja keiner so ein Abo zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Wann kommt denn endlich eine Streaming Plattform, die alle anderen zusammenfügt? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe und Haffke
Wir haben den schon vor einiger Zeit gezeigt wo der "Frosch die Locken hat" ,bei uns gibts kein Amazon und somit auch kein Prime mehr .

Ja, nur haben die wenigsten den Arsch in der Hose um auf etwas zu verzichten.

Übrigens, auch wenn alle deswegen kündigen würden, hätte der Anbieter mehrere Erklärungen für das "wieso" ohne den wahren Grund auch nur anzureissen - ist eben bequemer.

Bei Amazon ist das Problem, dass sie einige Dienste miteinander verknüpfen und alleine deswegen schon ist die Anzahl der Kündigungen geringer.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, spanier27 und Delgado
Habe mein Prime-Abo zeitnah gekündigt. Amazon ist sowieso auf dem absteigenden Ast.

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, Seven2758, Guru-Meditation und eine weitere Person
Turrican101 schrieb:
Meinst du die juckt das, wenn hier einer kündigt?
Einer sicher nicht. 50% sicher ja.
Es ist halt wie mit Politik/Wahlen, Demos, Klimaschutz etc pp: wenn jeder die Ausrede "Ach, ich/wir können doch eh nix verändern" bemüht, dann wird diese zur selbst-erfüllenden Prophezeiung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, neofelis, Xiaolong und eine weitere Person
Ich find die News bisschen irreführend.

Die Geschichte mit der Werbung und den 2,99 EUR, um diese nicht sehen zu müssen, ist doch schon Monate alt.

Es kommt für mich so rüber, als müsste man nochmal 2,99 EUR, also insgesamt 5,98 EUR monatlich zahlen.

Im Übrigen ist DAZN viel viel schlimmer.
Da startet man den Stream, ist vllt schon paar Minuten zu spät, und dann gibt's erstmal Werbung.
Oder auch die Einblendungen mitten im Spiel.

Vllt bei der Sammelklage mal den Angeklagten ändern.
Das Einzige, was solch eine Klage (falls erfolgreich) bringen wird, ist, dass alle Mitarbeiter und Kunden darunter leiden werden.
Aus diesem Grund sollte man genau überlegen, in wie fern diese tatsächlich gerechtfertigt ist.

P.S. Ich selbst habe Prime und DAZN.

Grüße

Die 4,50€ Prime im Monat juckt mich nicht und ob da jetzt Werbung ist, tjaaa ... wo ist denn keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
-MK schrieb:
Wann kommt denn endlich eine Streaming Plattform, die alle anderen zusammenfügt? 😅
Es gab und gibt Lösungen.
Eine davon hat etwas mit Seeverkehr zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Aslo, -MK und 2 andere
[die Einführung von Werbung vor acht Monaten habe zu keinem starken Abonnenten-Rückgang auf der Plattform geführt]

Dann haben die meisten Leute ja das bekommen, was sie verdienen (schon immer haben wollten) …

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Termy und theLittleCandy
theLittleCandy schrieb:
Die 4,50€ Prime im Monat juckt mich nicht und ob da jetzt Werbung ist, tjaaa ... wo ist denn keine Werbung.
Da sieht man die Akzeptanz schon.
Weshalb soll ich mir Werbung anschauen, ist eh alles nur Schrott.
Werbung verteuert das gekaufte Produkt und will man will Markenbindung (Brand Loyalty) erreichen.
Ich versuche immer das passenste Produkt zu kaufen, ist nicht so einfach, denn jeder Mensch hat gute und schlechte Erfahrungen mit einem Produkt. Ich trage auch keine Logos auf meinen Klamotten, weshalb soll ich dafür bezahlen, deren Logo als Werbung rumzutragen?

Werbung ist gestohlen Zeit, das wichtigste Gut des Lebens.

Deshalb auch CB Pro, 3€ pro Monat und ich unterstütze sie auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, iron_monkey und Termy
Es zwingt einen keiner das mit Werbung zunehmend überladene Prime Abo abzuschließen, so dass ich da rechtlich gesehen eher schwarz sehe, dass man Amazon vorschreiben kann wieviel Werbung die einbinden in den nicht werbe-freien Tarif und es dürfte eher im Bereich des Wunschdenken der Sammelkläger liegen dagegen vorzugehen.

Es ist eben kein öffentlich-rechtliches TV bei dem - soweit ich mich erinnere - das maximale Werbeaufkommen pro Sendezeit gesetzlich geregelt ist.

Das gleiche würde übrigens auch für PC Videospiele in zwei Versionen (einer werbefreien und einer mit Werbung gespickten) gelten, aber das gibt es dort (noch) nicht, wohingegen das bei Handyspielen auch schon etabliert ist und es m.W. keine Vorschriften gibt, wieviel Werbung die Entwickler da einbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich hab mich letztens erst beschwert, dass mein Prime einfach weitergelaufen ist obwohl ich gekündigt hatte und niemals kommt da eine Kündigungsbestätigung, steht also ohne schriftlichen Nachweis da.

Ende vom Lied waren mehrere Monate Rückzahlung.
Seit der Werbung bin ich raus aus Prime, werden wieder fest die Blue Rays und DVDs gekauft oder eben die Bibliothek erweitert.

Wenn die wenigstens 4k streams und Atmos bei jedem Film hätten wo es auch verfügbar wäre...

Turrican101 schrieb:
Amazon hat letztes Jahr fast 600 Milliarden an Umsatz gemacht. Meinst du die juckt das, wenn hier einer kündigt?

Andersrum wirds den Leuten aber schwerer fallen, auf Filme und Serien zu verzichten, die man ja sehen wollte. Aus Spaß wird sich ja keiner so ein Abo zulegen.
Tellerrand und so.
Man muss nicht immer meinen man sei der Nabel der Welt und es hat nur Einfluss was man selber macht.
Alleine in meiner direkten Bubble sind es schon über fünf Leute die kein Abo mehr haben.
Wenn ein paar weitere sich E... Überzeugung wachsen lassen merkt das Amazon schneller als denen lieb ist.
Komischerweise werde ich seit ~3 Monaten auch wieder mit Werbung für Prime und Kreditkarte totgeschmissen. Liegt wohl auch daran das ich nun deutlich weniger bei Amazon bestelle.
Doppelter Lose für Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Känguru
Syrato schrieb:
Da sieht man die Akzeptanz schon.

Werbung ist gestohlen Zeit, das wichtigste Gut des Lebens.
Werbung ist mit total egal, weil ich sie nicht aufnehme und damit meine ich in mein Gehirn. Und ich nutze die Werbung um dann bei CB ins Forum zu schauen, was andere auch machen, aber in ihrer Lebenszeit.

Und mal nebenbei gefragt, ARD und ZDF .. da ist doch auch Werbung wofür man zahlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Meine Prognose:
  • Amazon verliert vor Gericht
  • Die werbefinanzierte Variante verschwindet
  • Prime wird 5€ teurer im Monat (3€ mtl. im Jahresabo)

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Zurück
Oben