Amazon gehen mir -bin sonst seit vielen Jahren zufriedener Kunde gewesen- in letzter Zeit hart auf den Sack.
Ich glaube das hatte mit der Umstellung auf kostenpflichtigen Versand an Packstationen zu tun und ich vermute, dass AMZ inzwischen Nicht-Prime-Kunden absichtlich schlecht behandeln.
Seit Jahren konnte ich problemlos an meine Packstationsadresse versenden lassen. Vor kurzem gab es dann das erste Mal das Problem, dass die meine Sendung an "Mein Name, Packstation xxx, Ort" verschickt haben, was wegen der fehlenden Postnummer natürlich ins Leere lief.
Geld gab es mit rund 1 Monat Verspätung zurück. Warum die Postnummer fehlte, weiß nur AMZ. Ich habe da nichts geändert gehabt.
Ich habe dann meine Adressen inklusive der Packstationsadresse
versucht neu anzulegen, was gar nicht so einfach ist wie es sich anhört. Extrem nervig.
Dann wieder mal was bestellt und da ich ja durch die fehlgeschlagene Bestellung vorgewarnt war, genau die Adresse geprüft. Wieder fehlte die Postnummer. Warum weiß -erneut- nur Amazon.
Zum Glück konnte ich die Bestellung aber nachträglich noch bearbeiten und das auf diese Weise beheben, also meine Postnummer rein "editieren". Das ging dann plötzlich... [warum weiß nur... genau].
Hatte dann erst mal die Schnauze voll von Packstation und habe mir gedacht, dass ich dann doch mal etwas an meine normale Adresse versenden lasse.
Ich Naivling ging davon aus, dass das dann auch mit DHL geht (als Nicht-Prime Kunde) und da ich bei DHL auf meine Privatadresse eine Umleitung zur Packstation eingerichtet habe, schien mir das ein gängiger Workaround.
Ja, nö, ne. Die Sendung wurde durch den Amazon Paketdienst bearbeitet, nicht DHL und schon nach kurzer Zeit stand dann das bei meiner Sendung:
^ Fun Fact: Wenn man auf den "
Erstattung oder Ersatz erhalten" Link klickt, dann hat man nur die Auswahl eine Rücksendung zu initiieren.
Da ich den Artikel nie erhalten habe (das Paket kam nie an, wie AMZ selbst richtig gemerkt haben), kann ich auch nix zurückschicken, Ihr Clowns
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Geld zurück gab es bis heute auch nicht (ist jetzt einen Monat her). Und die einzige "Support"-Möglichkeit besteht darin, mit einem Amazon Mitarbeiter in einen Chat zu treten, wo ich den Megabock drauf habe. Nicht.
Ich bin Amazon Kunde seit die ein Buchladen waren, aber so gehäufte Probleme wie in den letzten drei/vier Monaten hatte ich noch nie. Es ist zuvor auch noch nie eine Sendung einfach verschwunden. Ich habe ein/zwei Mal etwas Falsches erhalten, was an jemand anderen adressiert war, aber das war dann ein DHL Fehler (Packstationsfächer falsch befüllt/verwechselt).
Mein Eindruck ist, dass das bei Amazon absichtliche Sabotage ist, um Nicht-Prime-Kunden wieder zum Abschluss eines Abos zu zwingen.
Bei mir erreichen sie mit diesen Machenschaften das genaue Gegenteil. Auch wenn etwas Bequemlichkeit flöten geht, werde ich nun bewusst versuchen, Amazon zu meiden, wo es nur geht und Prime schon mal gar nicht mehr abschließen. Sauladen
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