Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Das wirst du schon überleben :D nur gut, dass ich nicht studiere ^^

@fireblade,
​glückwunsch zu 3.333 Beiträgen ^^

Hab gestern mal mit meinem Schmuckstück Final Fantasy XIV gespielt, und es laeuft einwandfrei. Der luefter dreht zwar hoerbar auf, aber ich empfinde es jetzt nicht als stoerend ^^ und warm wird er auch unten drunter, aber das is ja klar, bei so einem kleinem/duennen geraet muss die waerme ja irgendwieeee weg ^^ aber wenn man zockt, hat man das geraet ja meist aufm tisch oder so stehen ;)

Hallo zusammen,

ich habe auch ein V5-573G in der IPS-Variante. Das Display hat im Werkszustand einen extremen Gelbstich, wer das nicht korrigiert verschenkt hier eine Menge Potential. Ich habe in der Intel-Steuerung rot -4, grün -4 und blau +7 eingestellt, so sieht das weiß für meine Augen wirklich weiß aus statt gelb. Hat zufällig jemand die enstprechende Kalibrierungshardware und kann mir die genauen Werte nennen?

Konnte bei meinem V7 (gleiches display) keinen gelbstich entdecken, habe aber auch noch nicht expliziet geschaut.

Mir ist der Gelbstich auch nicht aufgefallen..habe aber etwas mit den Farbeinstellungen gespielt, diese dann wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt und konnte wirklich dann einen Gelbstich erkennen.
Rot -5, Grün -5, Blau +20. Muss dazu sagen, dass ich mich mit Bildschirmkalibrierung nicht auskenne :rolleyes:

Kennt jemand eine gute Touchpad Software ? Möchte sowas einstellen wie, Klick mit zwei Fingern = Rechtsklick.
Ich kann bei Firefox auf Win8.1 nicht flüssig mit beiden Fingern scrollen - bei Linux Mint ging das hervorragend. Mit dem IE auf Win8.1 geht das auch perfekt.

Das Touchpad kannst im Synaptics Treiber einstellen -> Systemsteuerung -> Maus und dann auf das Touchpad.

Ich habe zwei Finger = Rechtsklick und 3-Finger-Swipe = zurück.

Kalibrieren tue ich sobald mein Colorimeter da ist. Muss meinen TV auch neu kalibrieren :D

Da hab ich eigentlich schon geschaut, habe aber den 2-Finger-Klick nicht gefunden, den 3-Finger-Klick schon..
Kannste du mir sagen, unter welchem Eintrag der zu finden ist? Unter 'Klicken' ist er nicht..

Hast du den Treiber von der Acer Seite verwendet? Ich kann bei mir spontan auch nichts umstellen. Dann war es wohl schon voreingestellt bei dem Treiber direkt von Synaptics.

http://www.synaptics.com/resources/drivers

Das Problem mit dem Treiber hatte ich unter Win8.1 auch, den zweifinger-Tip für Rechtsklick gibt es dort iwie nicht einzustellen. Die Einstellungen unter Win8.0 und 8.1 sind auch ein wenig unterschiedlich. Unter 8.0 funktioniert der zweifinger-tip prima, unter 8.1 jedoch nicht. Ich denke es bedarf noch einer Anpassung der Treiber :/

Weder der Treiber von Acer, noch der Generic Treiber von der Synaptics Seite bieten abhilfe... also muss man leider damit leben :/

Ja, wenn man sich einmal an das Zwei-Finger-Tippen gewöhnt hat, will man es garnicht mehr missen :D das einzige, was man unter Win8.1 eisntellen kann, ist das 2 bzw 3 finger klick, aber ich will ja nicht klicken, sondern nur tippen ^^

Werde mir mal dein verlinktes tool anschauen später ;)

​LG

versus010919761 schrieb:
am morgigen Patchday werden die ersten Updates für 8.1 kommen
Wäre cool, wenn du uns/mir deine Quelle verraten würdest ;) finde nichts im Netz :D habe jetzt aber auch nicht ausführlich geschaut =)

Hi,

ich bin auch stolzer Besitzer eines V5 573g mit IPS Display mit Windows 8 Prof 64bit :)

Ich habe aktuell 2 größere Probleme bezüglich der Virtualisierung von Systemen mit Virtualbox und Hyper-V und dazu cisco Anyconnect VPN

1. funktioniert bei einem von euch das VT-X ? ich versuche verzweifelt nicht Windows Maschinen (Linux: Ubuntu 12.04 und CentOS) zum laufen zu bringen, jedoch schmiert mir ständig die Virtualiserung ab oder ist brechend langsam. Ich denke mal das liegt an der deaktivierten VT-X im Bios, Bios Update auf v2.20 brachte auch nix.

2. Bezieht sich auf den Cisco VPN client und Hyper-V immer wenn ich bei Hyper-V einem Gastsystem eine Netzwerksressource mit zugehörigen Netzwerkhub einrichte und zuweise, ist es mir nicht mehr möglich auf dem Host system den Cisco Client zu starten, scheinbar brückt er da etwas arh falsch. Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank schonmal :)

Mfg Tim

Zuletzt bearbeitet:
Jap, mit dem Acer Synaptics Treiber geht es nicht unter 8.1, aber gut, dass ich hier nicht der einzige bin :rolleyes:
Was mich grad mehr aufregt ist das Scrollen im Firefox. Das ging bei Linux Mint soo schön flüssig, aber unter 8.1 ruckelt es übelst.

burnon schrieb:
Hi,

ich bin auch stolzer Besitzer eines V5 573g mit IPS Display mit Windows 8 Prof 64bit :)

Ich habe aktuell 2 größere Probleme bezüglich der Virtualisierung von Systemen mit Virtualbox und Hyper-V und dazu cisco Anyconnect VPN

1. funktioniert bei einem von euch das VT-X ? ich versuche verzweifelt nicht Windows Maschinen (Linux: Ubuntu 12.04 und CentOS) zum laufen zu bringen, jedoch schmiert mir ständig die Virtualiserung ab oder ist brechend langsam. Ich denke mal das liegt an der deaktivierten VT-X im Bios, Bios Update auf v2.20 brachte auch nix.

2. Bezieht sich auf den Cisco VPN client und Hyper-V immer wenn ich bei Hyper-V einem Gastsystem eine Netzwerksressource mit zugehörigen Netzwerkhub einrichte und zuweise, ist es mir nicht mehr möglich auf dem Host system den Cisco Client zu starten, scheinbar brückt er da etwas arh falsch. Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank schonmal :)

Mfg Tim

Zu beiden kann ich dir eigentlich nichts sagen, jedoch wollte ich den 1. punkt auch mal testen, weils eig auch mit ein kaufgrund war ^^
Jedoch kann es bei mir auch wieder anders sein, da ich ja den i7 verbaut habe.

r@sn0w schrieb:
Jap, mit dem Acer Synaptics Treiber geht es nicht unter 8.1, aber gut, dass ich hier nicht der einzige bin :rolleyes:
Was mich grad mehr aufregt ist das Scrollen im Firefox. Das ging bei Linux Mint soo schön flüssig, aber unter 8.1 ruckelt es übelst.

Zu firefox kann ich leider nichts sagen, aber ich nutze immer Chrome und da funktioniert das Scrollen eigentlich ohne probleme. Hatte in keiner App/keinem Programm probleme mit dem scrollen.

Aber arbeite ja atm noch unter 8.0, vllt siehts da wieder anders aus ;) Werde jetzt die Tage wieder updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SSD nutzt ihr in euren V5s?
Tauscht ihr direkt die HDD aus oder baut ihr eine mSata SSD rein?

/Sorry falls die Frage schon tausendmal gestellt wurde!

TrimalchioO schrieb:
Welche SSD nutzt ihr in euren V5s?
Tauscht ihr direkt die HDD aus oder baut ihr eine mSata SSD rein?

Ich habe mir die Crucial m500 120GB eingebaut, ist eine mSata SSD.

Die meisten haben glaube die Crucial drinne. Da ich noch ne Samsung 840 daheim hatte, hab ich die normale HDD gegen die SSD ausgetauscht.

Zurück
Oben