Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

DragonHawk schrieb:
Könnt ihr mir sagen welchen Treiber + Version ihr bei dem Touchpad verwendet?

Den aktuellen treiber von der Acer Seite hab ich drauf, oder du gehst auf synaptics.com und laedst den generic treiber, geht auch ;)

Und wegen key auslesen ist doch alles kein problem, windoof holt sich den key automatisch beim installieren ausm bios. Die frage ist jedoch, ist das vorinstallierte windows eine Pro variante oder die Core variante? Was steht unter System in der Systemsteuerung, bzw rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften ;)

suche auch einen neuen Notebook. Normalerweise nehme ich max. 14", aber der hat mir recht gut gefallen...

Hätte ihn gerne in silber, aber da ja nur (oder zum Glück) ohne Windows 8.

Also würde ich gerne das richtige Windows 7 nehmen. Geht das nun 100%?

Wenn nein und ich den schwarzen mit Windows 8 nehmen muss, gibt es bei Windows 8 noch die üblichen Aufkleber mit der Seriennummer? Konnte gestern bei Cyberpoint bei den Windows 8 Notebook keinen mehr sehen. Das "installierte" Windows war mir immer ein Zumutung. Oder wie muss ich das bei Windows 8 machen?

Bei Windows 7 waren ja im Bios die SLICs hinterlegt und man musste nur die Acer XMS Datei installieren.

hat jemand zufällig ne gute quelle wo man den
Acer Aspire V5-573G-54208G50akk (8gb 500gb IPS FHD) bekommt? :/ Nächste woche geht Uni wieder los und brauch doch was um die Zeit tot zuschlagen :P

Ganz klar computeruniverse, optional cyberport. Beide top :D

edit: Ist ja echt überall ausverkauft - kein Wunder :D Bei computeruniverse gibts noch die non-OS in Silber.

bin am überlegen auf das V7 Variante zu gehen. habe im Moment ein Dell 17R SE. Hat ein I5 IVY und eine 650m GDDR5. Meint ihr es lohnt sich? Auflösung ist 1680 bei dem Teil

Hat sich erledigt die 750m hat ja nur GDDR3

Der dell hat doch noch gute leistung, da lohnt es sich doch net n tausender fuer auszugeben.
Ausserdem wo is das problem wenns die 750m nur mit gddr3 is, willst damit ja bestimmt net Crysis3 in fullhd un ultra settings spielen. Das ding is kein high end gaming pc.

Hallo zusammen,

zur viel beschriebenen M500 von crucial habe ich eine Frage, die große Liste, die schonmal gepostet wurde, erscheint mir etwas zu lange um wahr zu sein :-)
Ich würde gerne den Cache durch eine mSATA ersetzen und bin jetzt auf zwei verschiedene Modelle gestoßen:
http://www.cyberport.de/crucial-m500-ssd-240gb-2-5zoll-mlc-sata600-3310-014_499.html
http://www.cyberport.de/crucial-m500-ssd-240gb-2-5zoll-mlc-sata600---msata-4mm-3310-018_499.html

Die erste Version wird von Amazon als Nachfolgemodell angepriesen, so verstehe ich das auch bei Cyberport. Allerdings ist die alte Version 4mm hoch, die neue 7mm - passt die beim V7 trotzdem anstelle der 20GB-SSD?
Danke für eure Hilfe!

Gruß

Das Problem ist das GDDR5 Speicher in neueren Games deutlich was ausmacht. Teilweise bis ztu 40% zu GDDR3 Variante

Leatherface 3 schrieb:
eigentlich interessant. Da der V5 ja überall ausverkauft ist, wäre der
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd

eine gute alternative? Pro und Contra?

könnte jemand helfen?:)

Ausser 15" und Full-HD haben die beiden nicht so viel gemeinsam. Der HP wiegt fast ein ganzes Kilo mehr und ist nicht wirklich auf Mobilität ausgelegt.

HP:
+ CPUs schneller
+ BR/DVD-Laufwerk
- TN-Panel
- 2,9kg schwer
- schlechte Akkulaufzeit
- kein Numpad

Acer:
+ IPS Panel
+ lange Akkulaufzeiten
+ sehr flach und mit 2kg relativ leicht
+ optimal Anordnung der Anschlüsse
- ULV Prozessoren etwas langsamer
- Touchpad

Am Besten liest Du Dir mal die beiden Tests durch und vergleichst dann selbst, wofür Du den Rechner verwenden willst:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html

Das Touchpad als negativ zu bezeichnen finde ich jetzt nicht ganz angemessen ^^ ich persoenlich finde es recht gut ;)

Und zum unterschied GDDR3 oder 5, wenn ich zocken will mach ich das daheim an meinem Pc mit ner gescheiten graka, bzw wenn ich auch unterwechs richtig zocken will, dann hol ich mir keinen V5/V7, vorallemding schon garnicht mit ULV.

Ich meine ich haette iwo mal gelesen/gesehen, dass selbst die 750m nicht ihre volle leistung ausnutzen kann, da die CPU vorher schon am Limit kratzt. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, und will auch nichts falsches sagen ^^
Also, wer richtig zocken will dann bitte nicht mit dem V5/V7.

Ich werde auch ab und zu mal n bissl drauf spielen, aber dann nur so kleinigkeiten wie CS:GO und WoW ^^ Die dicken spiele dann eher daheim aufm AMD Hexacore plus gtx570 ;)

Wenn, dann würde ich das v3-572G nehmen, nicht den 571G ;)

Dann schonmal glückwunsch zu deinem neuen gerät, wenns dann da ist =)
Ich denke nicht, dass du es bereuen wirst ;)

"Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 04.10.2013 "

was soll das denn, von wegen "versandfertig in 1-2 Tagen" :(
dann muessen die Tage uni ohne Notebook überbrückt werden, katastrophe -.- :D

Ach komm, dann passt wenigstens mal auf :D

Kein Mensch braucht in der Vorlesung ein Notebook :D
Das V5 wirst nicht bereuen. War selten so zufrieden mit einem Gerät. Tastatur finde ich jetzt nach der Gewöhnungszeit auch richtig gut. Schreibe wirklich richtig schnell, schneller war ich fast nirgends.

Zurück
Oben