Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

@Lumix-FZ:
Also davor Alles von der HDD runter machen. Also die HDD formatieren?
Bzw. Wie soll denn der PC merken, ob ich die ausgebaute HDD jetzt formatiert habe oder nicht?
Und wenn ich mir diese mSATA Platte hole, dann muss ich die HDD ja auf jeden Fall formatieren. Diese dann ausstecken und das Betriebssystem auf die SSD?

Hallo,

warum Formatierern? Ich habe mir auch Windows 8 auf eine mSata SSD geklont und es lief, ich könnte jeder Zeit noch von der HDD starten(backup).
Guck mal http://www.notebookinfo.de/artikel/ausprobiert-msata-ssd-nachruesten-und-windows-8-von-der-festplatte-umziehen-lassen/3932/, das Prinzip ist das selbe nur brauchst du wenn du klonst einen USB-Adapter für den Sata Anschluss der SSD da der Lapptop nur einen hat. Ich würde einfach mit Acer Recovery Management die Recovery Partition auf einen USB Stick kopieren, die HDD ausbauen, SSD rein und dann mit dem Stick Windows 8 installieren

@GokuSS4
Ich weis nur das er eine 3.5mm Klinke Audio in/out hat :D

Ja du sagtest in deinem vorherigen Post, dass ich mir eine neue Windows Lizenz holen muss oder Alles Löschen muss.
Und ich habe leider keine Acer recovery Partition mehr, da ich die mal gelöscht habe.

Also kann ich nicht einfach mit einer Windows 8 OEM DVD, die ich von einem Freund habe, Win8 auf die SSD spielen und den Key aus dem BIOS benutzen weil das mit den Lizenzen nicht funktionieren würde?

Für eine reine Neuinstallation müsste ich mir also eine neue Lizenz besorgen. Bei einer Klonung nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Key im Bios Funktioniert nur mit dem Windows 8 das installiert ist. Jetzt würde ich klonen, es gibt aber auch bestimmt Programme die eine neue Recovery erstellen, einfach mal googlen :D

Das kann aber nicht stimmen, dass der Key aus dem BIOS nur mit dem Win8, das installiert ist, funktioniert. Ich habe das Ding beim MM gekauft, da war Win8 schon drauf. Da mit das nicht gefiel, habe ich Windows 7 drauf gemacht, nur um zu merken, dass es auch nicht gescheit funktioniert. Leider habe ich bei der Installation von Win7 ALLE anderen Partitionen mitgelöscht, d.h. auch diese Acer Recovery Partition. Nach langem suchen und hin und her habe ich dann von einem Freund, der Informatik studiert, sein Image bekommen, das ich wiederum benuztzt habe, um Windows 8 wieder völlig legal wieder auf den Laptop zu bekommen. Das hat auch prima funktioniert und Win8 ist jetzt aktieviert.
Dieses Image möchte ich jetzt gerne auch dazu benutzen, um Win8 ganz neu auf die SSD zu installieren. Es sollte doch möglich sein, den Key wieder zu benutzen, da es davor ja auch funktioniert hat. Oder wird das nicht funktionieren, da es nicht mehr "Die" HDD ist, die von Anfang an verbaut war?

Bin sehr Ratlos grad im Moment...

Ich bekomme Samstag das Notebook, mit SSD. Soll ich dann diese Recovery Partition die auf der HDD war verwenden um das OS von der HDD zur SSD zu machen? Die HDD bleibt dabei jedoch drinnen. Also Recovery Partition auf nen USB Stick ziehen und dann booten? Wie groß muss der USB Stick sein?

Gibt ja auch Klinke SPDIF
entweder Coax oder auch optisch. Kann denn keiner nachschauen?

Hallo,

@Hupfdole
Wenn das damals Funktioniert hat sollte es jetzt auch gehen ;)

@A-ZADO-R
Ich nehme mal an du hast eine mSata SSD oder? Wenn ja entdweder Klonen oder wie du gesagt hast die Recovery Partition auf einen USB Stick ziehen und installlieren.

@GokuSS4
Wie schaut man nach :D ?

Sagt mal ist das bei euch auch so, dass das scrollen im Browser (egal welcher) leicht Zeitverzögert abläuft? Wenn ich z.B. Am Mausrad scrolle, dann dauert es eine halbe Sekunde, bis sich das Bild bewegt, finde ich etwas komisch.
Mein System ist eben das v5 573g mit SSD und Win8.0

Hallo,
meiner scrollt sobald das Mausrad ein mal "klickt", eigentlich normal.

Probier mal Einstellungen > Erweitert > Allgemein "Browsing: Sanften Bildlauf aktivieren" Haken setzen/entfernen.

Im Tray ist ein Lautsprechersymbol.. -> rechtsklick -> Wiedergabegeräte

Hallo,

da sind bei mir nur die Lautsprecher aufgeführt :confused_alt:

Ne, der V5 hat nur analogen Ausgang:

Anhänge

• audio_devices.png
    audio_devices.png
    17,6 KB · Aufrufe: 373
..mh, ich habe deinen Tipp ausprobiert, aber das scrollen ist immer noch zeitverzögert... :-(

Hallo,

hast du vielleicht irgendwas an der Maus verstellt? Wenn es in jedem Browser auftritt kann es auch am Treiber liegen.

Fals es jemanden interessiert :D , der V5 funkt auch im 5GHz band

Im Geräte Manager wird nix stehen bezüglich SPDIF, ist ja auch das selbe Interface. Schau mal bitte bei Wiedergabegeräte und nicht im Gerätemanager.

Hallo,

warum wird das bei mir nicht angezeigt? Erkennt man irgendeinen Unterschied am Anschluss?

Dann wird es wohl nur analog sein..

Es ist nur analog, sonst müssten im Gerätemanager bei einem Realtek noch mehr Geräte auftauchen. Bei Wiedergabegeräte ist bei mir natürlich auch nur eins verfügbar.
Und auch im "Real HD Audiomanager" (Systemsteuerung/Hardware und Sound) ist nur ein analoger Anschluss zu sehen. Wenn es einen digitalen Output gäbe, müsste er dort auf jeden Fall zu sehen sein, bzw. könnte man den auswählen, das ist bei der Realtek-Software immer so.

Hallo,

Ich wollte gerade den neusten Audio Treiber von Acer installieren, nach dem geforderten neustart kam ein bluescreen. Bei jedem Versuch ihn zu starten kommt kurz der Desktop und dann wieder ein bluescreen, auch das booten von der hdd endet mit einem bluescreen. Bei der Windows 8 problembehandlung kommt "der datendräger auf dem windows 8 instaliert ist ist gesperrt". Automatische reperatur geht auch nicht, muss ich mit meinem usb stick win8 neuinstallieren oder gibt es andere möglichkeiten.

Edit:
Die boot reihenfolge ist egal, wenn ich den usb stick vor die sdd stelle startet trozdem die sdd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben