Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
HamHeRo
Lieutenant
Das BIOS-Update auf 2.24 geht problemlos über die Bühne.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das BIOS Update war, wüsste aber nicht was sonst, ist mir erst später aufgefallen:
Der Rechner nutzt nun auch im Akkubetrieb den vollen Turbotakt von 2,3/2,6 GHz, vorher war er im Akkubetrieb auf 1,6 GHz limitiert
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das BIOS Update war, wüsste aber nicht was sonst, ist mir erst später aufgefallen:
Der Rechner nutzt nun auch im Akkubetrieb den vollen Turbotakt von 2,3/2,6 GHz, vorher war er im Akkubetrieb auf 1,6 GHz limitiert
Hey, hab die FPS noch nicht gemessen aber rein subjektiv läuft es recht in Ordnung bei 1920x1080 und Details auf normal. Das passt schon. Vielleicht wird es etwas besser wenn man den Rechner neu aufsetzt bzw. den ganzen Acer Mist erstmal los ist....was davon sollte man eigentlich NICHT löschen?
HamHeRo
Lieutenant
Lumix-FZ schrieb:ich habe den alten BIOS und er taktet trotzdem hoch
Auch im Akkubetrieb ? Hm, dann war es wohl nicht das BIOS.
Geht das wirklich problemlos und wenn ja was bringt es?
Was, das Hochtakten im Akkubetrieb ? Was soll dabei Probleme bereiten ? Was es bringt, liegt doch wohl auf der Hand.
fUXX77 schrieb:Hey, hab die FPS noch nicht gemessen aber rein subjektiv läuft es recht in Ordnung bei 1920x1080 und Details auf normal. Das passt schon. Vielleicht wird es etwas besser wenn man den Rechner neu aufsetzt bzw. den ganzen Acer Mist erstmal los ist....was davon sollte man eigentlich NICHT löschen?
Was läuft auf Full-HD 1920x1080 auf "normal" subjektiv "in Ordnung" ? BF4 ganz sicher nicht
Hallo,
ich meine den BIOS zu Updaten, welche Vorteile hat das?
Wir reden von DayZ, wenn es bei ihm auf normal läuft wird es bei mir mit nur 1366x786 und i7 4500u auch laufen
Als es einen interessiert, ich schätze mal 5 Stunden Youtube HD Filme Angucken mit minimaler Bildschirmhelligkeit und Engergiesparmodus sind drin. Ich habe jetzt ~1Stunde geguckt und 82% Akku
ich meine den BIOS zu Updaten, welche Vorteile hat das?
Wir reden von DayZ, wenn es bei ihm auf normal läuft wird es bei mir mit nur 1366x786 und i7 4500u auch laufen
Als es einen interessiert, ich schätze mal 5 Stunden Youtube HD Filme Angucken mit minimaler Bildschirmhelligkeit und Engergiesparmodus sind drin. Ich habe jetzt ~1Stunde geguckt und 82% Akku
Mit Sicherheit wird es laufen ;-) Die Performance kann via Config Tweaks noch ordentlich steigern. Ausserdem ist es noch eine Alpha, es wird also im laufe der Zeit noch permomanter. Ich denke im nächsten Schritt werd ich mir noch ne SSD besorgen, dann habe ich das für mich perfekte Gerät gefunden. Allein mit Win8 stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß aber ich denke das wird sich im laufe der Zeit legen. Doktor hier schon länger rum und versuche die Kacheln zu sortieren bzw. die ganzen Acer Apps zu entfernen die ich (glaube) nicht zu brauchen.
GokuSS4
Rear Admiral
napecs
Commander
Oh nein, das BIOS-update hat mird den PC zerschossen! Er startet nicht mehr, bzw. Mit der Fehlermeldung:
Default Boot Device Missing or Boot Failed.
Insert Recovery Media and hit any key
Aber es klappt nicht. Habe schon im bios die Richtige Festplatte ausgewählt. Auch mit dem usb-Stick mit dem win8 Iso klappt es nicht argh....
Edit: Entwarnung
Ich musste im BIOS von UEFI auf legacy umschalten, nun klappt es wieder
Default Boot Device Missing or Boot Failed.
Insert Recovery Media and hit any key
Aber es klappt nicht. Habe schon im bios die Richtige Festplatte ausgewählt. Auch mit dem usb-Stick mit dem win8 Iso klappt es nicht argh....
Edit: Entwarnung
Ich musste im BIOS von UEFI auf legacy umschalten, nun klappt es wieder
Zuletzt bearbeitet:
napecs
Commander
Ne. Braucht man das?
Ich habe jetzt soweit alle Treiber installiert bis auf die Realtek Audio-Treiber, die sind irgendwie noch problematisch.
Was mir noch fehlt ist irgend eine App/Programm, das mir in der Taskleiste die Lüfterdrehzahl und Temperatur anzeigt, das fände ich interessant. Kennt da jemand was?
Ich habe jetzt soweit alle Treiber installiert bis auf die Realtek Audio-Treiber, die sind irgendwie noch problematisch.
Was mir noch fehlt ist irgend eine App/Programm, das mir in der Taskleiste die Lüfterdrehzahl und Temperatur anzeigt, das fände ich interessant. Kennt da jemand was?
Hallo,
@HamHeRo
@fuxx
z.B. mit fraps
@HamHeRo
Meiner steht auf UEFI und es geht trozdem nichtFür Windows 8 allerdings gibt es gar keinen Grund, auf Legacy zu wechseln. Evtl. ist das ja auch der Grund für deine Treiber-Probleme.
@fuxx
z.B. mit fraps
HamHeRo
Lieutenant
Du musstest auf "Legacy" umstellen, damit Du nach dem BIOS Update dein schon installiertes Windows booten konntest ? Glaube ich nicht, genau wenn Du das gemacht hättest dürfte Windows nicht mehr booten.
Oder meinst Du "hat nach dem BIOS Update nicht mehr vom USB-Stick gebootet" ? Auch klar, im UEFI Modus funktioniert eine Vorauswahl des Bootdevices im BIOS auch nicht.
Oder meinst Du "hat nach dem BIOS Update nicht mehr vom USB-Stick gebootet" ? Auch klar, im UEFI Modus funktioniert eine Vorauswahl des Bootdevices im BIOS auch nicht.
Hat jemand Erfahrung mit einem Headset beim Acer Aspire V5? Es hat ja nur eine Buchse rechts an der Seite....Muss man also auf ein USB Headset ausweichen oder handelt es sich um eine kombinierte Kopfhörer/Mikrofon Buchse, falls ja welche Headsets unterstützen das?