Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
A
A-ZADO-R
Gast
Hallo Leute, ich habe nochmal 'ne Frage:
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man das UEFI BIOS auch mit der Maus bedienen können soll... dies ist bei mir jedoch nicht der Fall. Muss man das etwa erst noch updaten? Wenn ja, wäre es sehr nett, wenn ihr mir einen Link dafür schicken könntet. LG
Eigentlich sollte es doch so sein, dass man das UEFI BIOS auch mit der Maus bedienen können soll... dies ist bei mir jedoch nicht der Fall. Muss man das etwa erst noch updaten? Wenn ja, wäre es sehr nett, wenn ihr mir einen Link dafür schicken könntet. LG
Hallo,
ich habe jetzt nach einem Video das in den Startoptionen eingestellt und den PC mal neu gestartet
-cpuCount=2 -maxMem=4096 -nosplash -nopause -exthreads
In der DayZ Datei das
GPU_DetectedFramesAhead=1
GPU_MaxFramesAhead=1
Jetzt sieht es so aus mit normalen Einstellungen, die FPS liegen bei 10-15:
ich habe jetzt nach einem Video das in den Startoptionen eingestellt und den PC mal neu gestartet
-cpuCount=2 -maxMem=4096 -nosplash -nopause -exthreads
In der DayZ Datei das
GPU_DetectedFramesAhead=1
GPU_MaxFramesAhead=1
Jetzt sieht es so aus mit normalen Einstellungen, die FPS liegen bei 10-15:
Hab das V5-573G jetzt gut ein halbes Jahr. Beim ersten bestellten ging der Bildschirm nicht, also zurückgesendet. Der neue ging anfangs einwandfrei doch jetzt wird der akku von Windows nicht mehr erkannt.
Zuerst hat er sich nicht mehr aufladen lassen, da stand dann "16% - Netzbetrieb - wird nicht aufgeladen"
Nach einer Woche ging das jetzt von selbst weg, für 2 Tage. Und seit heute wird der Akku gar nicht mehr erkannt. Ich schreibe das gerade mit Batteriebetrieb obwohl mir Windows rechts unten sagt "Unbekannt verbleiben" und das Akkusymbol ausgegraut ist.
Ich werde den Computer frühstens in 2 Wochen einschicken weil ich dann Semesterferien habe, derzeit bin ich noch durchs Studium drauf angewiesen.
Ziemlich ärgerlich, ich glaube nicht dass ich mir bei der Zuverlässigkeit noch mal einen Acer kaufen werde.
EDIT: Habe jetzt den Akku im Geräte-Manager deinstalliert, den Laptop heruntergefahren und diesen "Reset-Knopf" auf der unterseite für 10s mit einer Nadel gedrückt - siehe da, beim hochfahren wird der Akku wieder erkannt...
Zuerst hat er sich nicht mehr aufladen lassen, da stand dann "16% - Netzbetrieb - wird nicht aufgeladen"
Nach einer Woche ging das jetzt von selbst weg, für 2 Tage. Und seit heute wird der Akku gar nicht mehr erkannt. Ich schreibe das gerade mit Batteriebetrieb obwohl mir Windows rechts unten sagt "Unbekannt verbleiben" und das Akkusymbol ausgegraut ist.
Ich werde den Computer frühstens in 2 Wochen einschicken weil ich dann Semesterferien habe, derzeit bin ich noch durchs Studium drauf angewiesen.
Ziemlich ärgerlich, ich glaube nicht dass ich mir bei der Zuverlässigkeit noch mal einen Acer kaufen werde.
EDIT: Habe jetzt den Akku im Geräte-Manager deinstalliert, den Laptop heruntergefahren und diesen "Reset-Knopf" auf der unterseite für 10s mit einer Nadel gedrückt - siehe da, beim hochfahren wird der Akku wieder erkannt...
Zuletzt bearbeitet:
brilliwilli
Cadet 3rd Year
Hi,
habe mir den V5-573G-54208G50aii samt mSATA (Plextor M5M PX-128M5M) bestellt und bin auf der Suche nach nem Betriebssystem.
Was hol ich denn da? Windows 8 oder 8.1? Brauch wohl Pro wegen Remotedesktop?
Wo kann ich problemlos bestellen?
Danke im Voraus!
habe mir den V5-573G-54208G50aii samt mSATA (Plextor M5M PX-128M5M) bestellt und bin auf der Suche nach nem Betriebssystem.
Was hol ich denn da? Windows 8 oder 8.1? Brauch wohl Pro wegen Remotedesktop?
Wo kann ich problemlos bestellen?
Danke im Voraus!
brilliwilli
Cadet 3rd Year
Nee, will nur per Client auf meinen HomeServer zugreifen können.
Was kann Pro den mehr als "normal"?
Karl_Heinz
Cadet 4th Year
Du hast auch noch Bitlocker :-)brilliwilli schrieb:Nee, will nur per Client auf meinen HomeServer zugreifen können.
So, heute ist mein Acer V5-573G angekommen, in silber ohne Betriebssystem. Es ist ein Vorführgerät von Cyberport, den ich inkl. einer Gutschein-Aktion für 529 Euro bekommen habe. Ein spitzen Preis denke ich und das Gerät schien auf den ersten Blick auch ganz in Ordnung zu sein.
Aber während der OS- und Treiberinstallation fingen dann auch mal die Lüfter an zu laufen. Und leider macht der rechte Lüfter einen ziemlichen Lärm. Der läuft irgendwie nicht rund und macht ein schleifendes Geräusch, was extrem nervig ist.
Ist das ein bekanntes Problem, was man vielleicht selber beheben kann? Klar, ich kann das Gerät wieder zurück geben, aber für so einen Preis bekomme ich es nicht wieder. Alternativ könnte ich es auch bei Acer einschicken und es reparieren lassen, ich habe ja volle Garantie (trotz Vorführgerät). Weiß jemand wie lange das dauert? Ich gehe doch mal davon aus, dass das ein Fehler ist und der Lüfter normalerweise nicht so extrem lärmt, oder?
Das Geräusch ist nur da, wenn das Gerät normal auf dem Tisch steht. Sobald man es kippt oder zur Seite neigt, verschwindet das Schleifen. Das muss sich doch irgendwie beheben lassen.
Aber während der OS- und Treiberinstallation fingen dann auch mal die Lüfter an zu laufen. Und leider macht der rechte Lüfter einen ziemlichen Lärm. Der läuft irgendwie nicht rund und macht ein schleifendes Geräusch, was extrem nervig ist.
Ist das ein bekanntes Problem, was man vielleicht selber beheben kann? Klar, ich kann das Gerät wieder zurück geben, aber für so einen Preis bekomme ich es nicht wieder. Alternativ könnte ich es auch bei Acer einschicken und es reparieren lassen, ich habe ja volle Garantie (trotz Vorführgerät). Weiß jemand wie lange das dauert? Ich gehe doch mal davon aus, dass das ein Fehler ist und der Lüfter normalerweise nicht so extrem lärmt, oder?
Ergänzung ()
Das Geräusch ist nur da, wenn das Gerät normal auf dem Tisch steht. Sobald man es kippt oder zur Seite neigt, verschwindet das Schleifen. Das muss sich doch irgendwie beheben lassen.
HatteMalHaar
Cadet 4th Year
Ach du warst das, der mir das vor der Nase weggeschnappt hat^^
Sei froh, ich habe jetzt den Ärger mit der Kiste ;-)
HatteMalHaar schrieb:Ach du warst das, der mir das vor der Nase weggeschnappt hat^^
HatteMalHaar
Cadet 4th Year
Als ich würde mal hinten aufschrauben und mal nach dem Lüfter schauen, reinigen und ggf austauschen(lassen)
Habe das Gerät mal aufgeschraubt, die Kühlrippen waren nicht verbogen. Ich habe dann ein kleines Stück Papier in der Nähe des Lüfters geklebt (natürlich ohne den Lüfter oder die Kühlrippen zu verdecken) und siehe da, das Geräusch ist weg, der Lüfter läuft jetzt ganz normal. Anscheinend hat der Lüfter irgendwie am Gehäusedeckel gerieben, keine Ahnung. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich happy.
Ist es bei euch übrigens auch so, dass die Festplatte lose im Notebook hängt, also nicht verschraubt ist?
Ist es bei euch übrigens auch so, dass die Festplatte lose im Notebook hängt, also nicht verschraubt ist?
Lumix-FZ schrieb:Hallo,
ich hatte exakt das selbe. Gucke mal ob die Kühlrippen verbogen sind, bei mir waren sie das.Ein aufschrauben und pusten/drehen/drücken des Lüfters hat das Geräusch beseitigt
Ich habe jetzt Windows 8.1 installiert und alle 8.1-Treiber von der Acer-Homepage. Nur dieser Intel Smart Connect Technology-Treiber ließ sich nicht installieren. Weiß jemand was das ist und warum sich der nicht installieren läßt? Das Windows Update hat auch noch zwei Treiber gefunden und im Gerätemanager sieht alles gut aus.
Würdet ihr das so belassen oder neuere Versionen direkt vom Hersteller installieren (z. B. Intel, nVidia, etc.)? Weiß jemand nach was ich bei intel.de suchen muss? Man kann ja da nach Produktreihe, Produktgruppe und Produktname filtern.
Würdet ihr das so belassen oder neuere Versionen direkt vom Hersteller installieren (z. B. Intel, nVidia, etc.)? Weiß jemand nach was ich bei intel.de suchen muss? Man kann ja da nach Produktreihe, Produktgruppe und Produktname filtern.
HamHeRo
Lieutenant
Intel Smart Connect lass bitte weg, brauchst Du nicht und nervt nur.
Du kannst natürlich neuere Treiber direkt von Intel etc. benutzen. Aber wenn Du kein Problem hast, dann lass es doch so wie es ist: "Never change a running system unless you're keen on getting trouble".
Den NVIDIA-Treiber kannst Du auch so lassen. Die neueren NVIDIA-Treibe ab 327.xx habe alle den "VSync-Ruckel" Bug, nur wenn Du BF4 spielen willst (MP eher grenzwertig auf dem V5), dann brauchst Du mindestens 331.xx, aber dann kannst Du VSync in allen Games knicken.
Du kannst natürlich neuere Treiber direkt von Intel etc. benutzen. Aber wenn Du kein Problem hast, dann lass es doch so wie es ist: "Never change a running system unless you're keen on getting trouble".
Den NVIDIA-Treiber kannst Du auch so lassen. Die neueren NVIDIA-Treibe ab 327.xx habe alle den "VSync-Ruckel" Bug, nur wenn Du BF4 spielen willst (MP eher grenzwertig auf dem V5), dann brauchst Du mindestens 331.xx, aber dann kannst Du VSync in allen Games knicken.