Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582
- Ersteller fireblade_xx
- Erstellt am
öcdc
Lieutenant
so, mein 573g ist nun auch bestellt.
habe mir die version ohne OS bestellt da windows 8 für mich nicht infrage kommt (habe das auf meinem tablet und selbst da boote ich direkt zum desktop ).
habe natürlich ein bisschen nach tipps/anleitungen gesucht um die treiber für win 7 zu installieren aber nirgens nen richtigen guide/anleitung gefunden. gibts es sowas vlt und ihr hättet nen link für mich? werde es wohl auch so hinbekommen indem ich mich von post zu post hangel die die diversen hardwareteile behandeln aber ne all-in-one anleitung wäre natürlich entspannter
habe mir die version ohne OS bestellt da windows 8 für mich nicht infrage kommt (habe das auf meinem tablet und selbst da boote ich direkt zum desktop ).
habe natürlich ein bisschen nach tipps/anleitungen gesucht um die treiber für win 7 zu installieren aber nirgens nen richtigen guide/anleitung gefunden. gibts es sowas vlt und ihr hättet nen link für mich? werde es wohl auch so hinbekommen indem ich mich von post zu post hangel die die diversen hardwareteile behandeln aber ne all-in-one anleitung wäre natürlich entspannter
Hallo zusammen,
hab gerade meinen Acer V5-573G erhalten und Win7 installiert. Bis auf 2 Treiber haben alle funktioniert, aber die krieg ich auch noch hin.
Mein eigentliches Problem ist das Display, aber ich weiss nicht wie ich das genau erklären soll Und zwar gehts um die rechte obere Ecke ganz außen am Displayrand. Dort ist ein "weißer" Fleck, als ob jemand dort mit einer kleinen Taschenlampe aus dem Displayrahmen leuchten würde. Aber nur bei schwarzem Hintergrund, bei hellem Hintergrund ist nichts zu sehen.
Kann mir einer dieses Phänomen erklären? Ist es ein typisches Problem?
Hab mal versucht es so gut wie möglich zu fotografieren... sorry für die schlechte Qualität aber das Bild zeigt es eigentlich recht deutlich.
Ein Umtausch wäre über Amazon kein Problem.
hab gerade meinen Acer V5-573G erhalten und Win7 installiert. Bis auf 2 Treiber haben alle funktioniert, aber die krieg ich auch noch hin.
Mein eigentliches Problem ist das Display, aber ich weiss nicht wie ich das genau erklären soll Und zwar gehts um die rechte obere Ecke ganz außen am Displayrand. Dort ist ein "weißer" Fleck, als ob jemand dort mit einer kleinen Taschenlampe aus dem Displayrahmen leuchten würde. Aber nur bei schwarzem Hintergrund, bei hellem Hintergrund ist nichts zu sehen.
Kann mir einer dieses Phänomen erklären? Ist es ein typisches Problem?
Hab mal versucht es so gut wie möglich zu fotografieren... sorry für die schlechte Qualität aber das Bild zeigt es eigentlich recht deutlich.
Ein Umtausch wäre über Amazon kein Problem.
Anhänge
HamHeRo schrieb:Was sich biegt, bricht nicht Meins wird seit mehr als einem halben Jahr jeden Tag im Rucksack mit Notebookfach mit ins Büro genommen, darauf gearbeitet und abends wieder zurück. Auf dem Fahrrad oder dem Motorrad, mal im Flieger im Handgepäck. Es ist trotzdem weder optisch noch mechanisch vom Neuzustand zu unterscheiden.
Da der untere Chassisteil aus Alu relativ steif ist, biegt sich im zugeklappten Zustand auch nichts. Das geringe Gewicht spielt dabei auch eine große Rolle.
Ich würde mich vielleicht nicht auf das Notebook draufsetzen oder draufstellen, bei einem Lenovo T kann man das z.B. machen
Ergänzung ()
P.S. Mediamarkt: Da gibt es nur die HD TN Version. Displaydeckel wird wohl der gleiche sein, das Display taugt natürlich trotzdem nicht. Die FHD IPS Panel gibt es nur im seriösen Handel.
apropo thinkpad: für gut 300€ aufpreis auf den grundacer v5-573g bekommt man schon den w530! und der sollte dann eine weile länger aushalten können...
öcdc schrieb:das "phänomen" nennt sich lichthof. das wird nicht weggehen, musst du selbst entscheiden ob es dich stört oder nicht. habe leider die erfahrung gemacht das dies bei acer häufiger vorkommt als bei anderen herstellern.
Hmm okay danke, werd mal ne Nacht drüber schlafen. So ganz glücklich bin ich damit nicht, man schaut auch blöderweise immer dahin
Karl_Heinz
Cadet 4th Year
Karl_Heinz schrieb:
Ja ich glaub irgendwann arrangiert man sich damit, ist zwar schade aber was solls. Bei Amazon habe ich folgende Antwort bekommen auf das Problem:
Es handelt sich hierbei um produktionsbedingte Qualitätsschwankungen. Ein Austausch des Artikels ist in diesem Fall eventuell nicht sinnvoll, da Clouding durch den grundsätzlichen Aufbau des Panels entsteht.
Amazon.de kann deshalb nicht garantieren, dass eine Ersatzlieferung diese Eigenschaften nicht aufweist. Ich gebe Ihnen aber gerne einige weitere Informationen und Tipps zu diesem Effekt:
Clouding kann vor allem in dunklen Sszenen und bei der Nutzung in einem dunklen Raum auftreten. Durch besonders hoch eingestellte Hintergrundbeleuchtung wird dieser Effekt verstärkt. Dieser sogenannte Clouding Effekt ist kein technischer Mangel des Gerätes bzw. Panels, sondern liegt im physikalischen Aufbau dieser Geräte begründet und tritt herstellerunabhängig auf.
Der Effekt steht in direktem Bezug zur Betriebsdauer des Panels, der Umgebungstemperatur und der Luftfeuchtigkeit des Raums am Nutzungsort Ihres Notebooks.
Dafür haben Notebooks dieser Gattung einen sehr geringen Stromverbrauch. Bitte beachten Sie, dass der Cloudingeffekt durch geringe Verspannungen im Panel verursacht wird. Diese durch den Transport bedingten lokalen Spannungsdifferenzen werden sich erst nach einer gewissen Betriebsdauer legen.
Durch entsprechende Bildeinstellungen und mit indirekter Zimmerbeleuchtung kann der Cloudingeffekt weitgehend zum Verschwinden gebracht werden.
Bitte verringern Sie Einstellung für die Hintergrundbeleuchtung am Notebook und sorgen Sie für eine angenehme, indirekte Raumbeleuchtung während Sie dieses nutzen. Dadurch lässt sich der Cloudingeffekt vermindern und auflösen.
Folgende Geräte-Einstellungen haben direkten Einfluss auf den Schwarzwert des Bildes: Kontrast, Helligkeit sowie Einstellungen im Energiesparmodus und der Hintergrundbeleuchtung.
Durch geeignete Bildeinstellungen lässt sich der Schwarzwert des Bildes verbessern. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen angepassten Einstellungen können Sie, entsprechend Ihrer Sehgewohnheiten, einen für Sie optimierten Schwarzwert erreichen.
Wählen Sie die für Sie optimalen Einstellungen und testen dann mit den neuen Einstellungen das Display erneut in einem indirekt beleuchtetem Zimmer.
Ich hoffe, diese Informationen konnten Ihnen weiterhelfen. Sollten Sie das Gerät trotzdem nicht behalten wollen, kontaktieren Sie uns bitte erneut, wir kümmern uns dann umgehend um die weitere Abwicklung:
Vielleicht hilft diese Informationen ja den einen oder anderen User weiter. Klingt für mich alles sehr nachvollziehbar und ist kein Grund für einen Austausch.
@Karl-Heinz
Darf man fragen was für eine mSATA du bei deinem V5 verbaut hast?
@ALL
Kann es zu Problemen kommen wenn ich die HDD durch eine Samsung 840 SSD ersetze und zusätzlich eine Crucial mSATA einbaue? Gibt es da irgendwas zu beachten?
Karl_Heinz
Cadet 4th Year
Hi, hab eine HDSSD mSATA 120GB Crucial M500 drine :-), einbau war recht einfach, Gruß.
Karl_Heinz schrieb:Hi, hab eine HDSSD mSATA 120GB Crucial M500 drine :-), einbau war recht einfach, Gruß.
Ich habe gestern auch eine eingebaut. Wird das Notebook bei dir an der Stelle auch relativ warm?
dom6770
Captain
Hab ebenfalls eine M500 mSATA 120GB SSD und bin mit der echt zufrieden!
HDD ist ausgebaut, jetzt ist der Laptop im Passiv-Modus geräuschlos
Vielleicht werde ich irgendwann noch eine billige SATA3 SSD einbauen falls der Speicher nicht ausreicht.
HDD ist ausgebaut, jetzt ist der Laptop im Passiv-Modus geräuschlos
Vielleicht werde ich irgendwann noch eine billige SATA3 SSD einbauen falls der Speicher nicht ausreicht.
HamHeRo
Lieutenant
McGusto schrieb:Kann es zu Problemen kommen wenn ich die HDD durch eine Samsung 840 SSD ersetze und zusätzlich eine Crucial mSATA einbaue? Gibt es da irgendwas zu beachten?
Ob Du nun eine mSATA SSD + 2,5" HDD oder mSATA SSD + 2,5" SSD einbaust, ist wurscht, das gibt keine Probleme. Ausser dass es relativ wenig Sinn macht. Dann bau Dir doch gleich die nächstgrößere Evo 840 ein und verzichte auf die mSATA.
HamHeRo schrieb:Ob Du nun eine mSATA SSD + 2,5" HDD oder mSATA SSD + 2,5" SSD einbaust, ist wurscht, das gibt keine Probleme. Ausser dass es relativ wenig Sinn macht. Dann bau Dir doch gleich die nächstgrößere Evo 840 ein und verzichte auf die mSATA.
Hmm okay gut zu wissen das es ohne probleme geht Ja die Samsung 840 hab ich noch vom alten Notebook hier von daher die Überlegung komplett auf SSD umzusteigen und da bietet sich halt der freie mSATA Slot sehr gut an. Die M500 scheint zur Zeit das beste P/L Verhältnis zu haben und darf dann als "Datengrab" dienen
HatteMalHaar
Cadet 4th Year
Habe heute auch mein 573g bekommen, nach anfänglichen Schwierigkeiten auf winXP einen USB-Stick bootfähig zu machen, klappte es dann doch mit rufus irgendwann und ich lud eine win8-Testversion auf die crucial M500. Wollte es mal aufprobieren - so naja - sehr gewöhnungsbeürftig
Muss ich alle Treiber laden, wenn ich eine clean install durchgeführt habe???
Muss ich alle Treiber laden, wenn ich eine clean install durchgeführt habe???
Hey Leute, bin seit gestern auch Besitzer des V5
Allerdings gibt es bei mir schwere Probleme beim installieren von Win 7 64 bit per USB. Der erste Step, das kopieren und entpacken der Windowsdateien etc, läuft schnell und tadellos ab. Doch im 2ten Step, der damit beginnt, Name und Kennwort festzulegen, ist das System wie ausgewechselt. Alles ist sehr sehr langsam, reagiert erst nach ca einer Minute auf meine Eingaben.
Lass ich das Setup weiterlaufen, startet irgendwann Windows und links oben erscheint ein Fenster "Persönliche Einstellungen werden vorgenommen" oder so ähnlich - dahinter allerdings in Klammern "Keine Rückmeldung". Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis ich auf dem Dektop bin, bewege ich die Maus über die Taskleiste, wird aus dem Zeiger der Lade-Kreis, das ganze System lahmt, ist dann für 5 Sekunden mal schnell um sich dann wieder 2 Minuten Pause zu gönnen.
Laut Taskmanager ist aber nichts ausgelastet?!
Den USB Stick habe ich mit Rufus erstellt, es handelt sich um Win 7 64 bit SP 1. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich geb erstmal auf und gehe schlafen...
Gruß
Allerdings gibt es bei mir schwere Probleme beim installieren von Win 7 64 bit per USB. Der erste Step, das kopieren und entpacken der Windowsdateien etc, läuft schnell und tadellos ab. Doch im 2ten Step, der damit beginnt, Name und Kennwort festzulegen, ist das System wie ausgewechselt. Alles ist sehr sehr langsam, reagiert erst nach ca einer Minute auf meine Eingaben.
Lass ich das Setup weiterlaufen, startet irgendwann Windows und links oben erscheint ein Fenster "Persönliche Einstellungen werden vorgenommen" oder so ähnlich - dahinter allerdings in Klammern "Keine Rückmeldung". Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis ich auf dem Dektop bin, bewege ich die Maus über die Taskleiste, wird aus dem Zeiger der Lade-Kreis, das ganze System lahmt, ist dann für 5 Sekunden mal schnell um sich dann wieder 2 Minuten Pause zu gönnen.
Laut Taskmanager ist aber nichts ausgelastet?!
Den USB Stick habe ich mit Rufus erstellt, es handelt sich um Win 7 64 bit SP 1. Hoffe ihr könnt mir helfen, ich geb erstmal auf und gehe schlafen...
Gruß
V
versus010919761
Gast
Neustes bios drauf hauen
Neusten Chipsatztreiber
Neuster Intel Grafiktreiber
Neusten Nvidia Treiber
Bitte nicht die von Acer
Neusten Chipsatztreiber
Neuster Intel Grafiktreiber
Neusten Nvidia Treiber