Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Oh man, da hau ich mir die halbe Nacht um die Ohren, dabei war der Fehler so simpel...

Danke! Am BIOS lags... ^^

Hi!
Ich weiß nicht ob es ein echtes Problem ist. Ich habe mir vor einer Woche den Acer Aspire V5-573G gekauft. Ich bin mit dem Notebook eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das meine Leertaste keine Hintergrundbeleuchtung hat. Jetzt weiß ich nicht ob es gar keine gab, oder es nach der Woche kaputt gegangen ist.

Ich weiß es ist kein großes Problem, allerdings interessiert es mich einfach. Wenn jemand mehr Information hat, bitte ich um eine kurze Nachricht.

Im Anhang ein Foto meiner Tastatur. Schaut bei euch die Tastatur genau so aus?

Danke schon im Voraus.

Anhänge

• IMG_20140201_150618.jpg
    IMG_20140201_150618.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 432
dominic.e schrieb:
1)
Soweit ich weiß, kann man die Beleuchtung nicht komplett abschalten, musst wohl damit leben, dass sie jedes mal beim Start mit an geht.
Wenn ich mein Laptop vom Akku aus Starte, dann bleibt die beleuchtung auch aus, wenn ich Lappi am Netzteil hab, geht sie jedes mal mit an, stört mich persönlich aber auch kein bissen.

2)
Touchpad findest du ganz einfach heraus, du brauchst die Hardware-ID und wenn du nach der Googlest, dann siehst du welcher Hersteller ;) Hardware ID bekommst du wenn du inn Geräte-Manager gehst, auf dem Gerät einen Rechtsklick machst und dann Eigenschaften. Dort auf den Reiter "Details". In der Dropdown-List wählst du dann "Hardware-IDs" und kopierst einfach einen der Einträge und schmeißt sie bei Google rein ;)

LG,
​Dominic

Hallo,

danke für den Hinweis, ist eins von Elantech verbaut. :daumen: Das mit der Beleuchtung finde ich dann aber doch recht schwach. Wenigstens kann man es recht unproblematisch per Tastenkombi (de-)aktivieren.

ratm8 schrieb:
Hi!
Im Anhang ein Foto meiner Tastatur. Schaut bei euch die Tastatur genau so aus?

Danke schon im Voraus.

Das sieht bei mir genauso aus (bisher nicht aufgefallen). Das scheint aber daran zu liegen, dass die Taste insgesamt etwas tiefer sitzt. Hebt man sie etwas an sieht man das Licht darunter. Davon ist bei mir aber nicht nur die Leertaste betroffen und ist wohl eher der Verarbeitungsqualität bzw. dem Spiel der einzelnen Tasten geschuldet.

Gruß Reg99

Die Leertaste ist nicht beleuchtet ! Das gehört so !

Sagt mal wie habt ihr denn die Touchpad-Einstellungen optimiert? Ich habe das Touchpad von Synaptics. Was kann man da noch herauskitzeln und optimieren, könnt ihr bitte mal eure (optimierten) Einstellungen hier posten? Danke

Hallo Napecs,

schau dir mal den Link zu notebookcheck (Post #352) an. Vlt. hilft dir das weiter.

Für Elannutzer, Smartsense heißt hier SmartArea und lässt sich ähnlich konfigurieren --> siehe angehängtes Foto

Gruß Reg99

Anhänge

• Elan-SmartArea.jpg
    Elan-SmartArea.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns dir später mal sagen, muss das Spiel zuerst wieder auf die SSD kopieren ^^

Hallo,
seit heute meine Crucial M500 ankam konnte ich endlich Windows 7 auf meinem neuen Acer Aspire V5-573G-54204G50akk installieren, was im Großen und Ganzen auch einigermaßen funktioniert hat. Ich hab aber noch ein paar Probleme.
Zum Einen wird der zusätzlich eingebaute Arbeitsspeicher (KINGSTON ValueRAM 4GB SO-DIMM 1600MHz DDR3L für Notebooks, siehe auch http://www.notebooksbilliger.de/kingston+valueram+4gb+so+dimm+1600mhz+ddr3l+fuer+notebooks) nicht erkannt, obwohl er laut eines Fragethreads bei Notebooksbilliger passen sollte. Was kann ich machen, dass er vielleicht doch noch erkannt wird?
Zu Anderen hab ich das Problem, dass nach der Installation des Chipsatz-Treibers (vielleicht ist es auch Zufall, dass es dann anfing) scheinbar zufällig zwischen den Grafikkarten (Intel und Nvidia) hin und her geschaltet wird, was sich in kurzem Flackern (wobei man ganz kurz u.a. den Desktop sehen kann) und Schwarzwerden des Bildschirms äußert. Aktuell hab ich das letztere Problem dadurch gelöst, dass ich im Gerätemanager die Nvidia-Karte deaktiviert hab, was ich aber nicht als dauerhafte Lösung haben will (ich will auch ein bisschen spielen können). Weiss jemand, was ich gegen diese Probleme machen kann?

Nachtrag: Ich brauch noch laut AIDA64 den Treiber für "Intel Lynx Point-LP PCH - Host Embedded Controller Interface 1 (HECI1)", was genau ist das und wo krieg ich den her?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei der Installation der Treiber die Reihenfolge beachten, insbesondere bei der Installation von Windows 7:

1. Chipsatztreiber
2. Intel Grafiktreiber
3. NVIDIA Treiber
4. Sonstiger Kleinkram

Beim Chipsatztreiber solltest Du den neuesten direkt von Intel nehmen. Beim Intel Grafiktreiber musst Du den Windows 8 Treiber von Acer nehmen (direkt von Intel ging nicht, bin mir aber nicht sicher, ist bei mir schon etwas her). Den NVIDIA Treiber solltest Du direkt von NVIDIA nehmen.

Chipsatztreiber installieren, nachdem schon die beiden Grafiktreiber installiert sind, war schon mal verkehrt.

Oh, gut zu wissen :(. Danke für die Antwort! Gibt es noch die Möglichkeit da sinnvoll was dran zu machen außer Windows neu zu installieren?

Man kann natürlich den ganzen Kram wieder deinstallieren, ich würde aber nochmal von vorne anfangen.

Was AIDA64 da bei Dir meldet hört sich nämlich nicht so an, als wenn Du den Chipsatztreiber überhaupt installiert hast, bzw. Du hast einen falschen genommen.

HamHeRo schrieb:
Man kann natürlich den ganzen Kram wieder deinstallieren, ich würde aber nochmal von vorne anfangen.

Was AIDA64 da bei Dir meldet hört sich nämlich nicht so an, als wenn Du den Chipsatztreiber überhaupt installiert hast, bzw. Du hast einen falschen genommen.

HamHeRo schrieb:
Ja, 9.4.0.1026 ist der Richtige.

So, nachdem ich die beiden Grafiktreiber neu installiert habe, scheint das Problem behoben zu sein (ich hoffe es bleibt so). Das neuinstallieren des Chipsettreibers hat aber nichts daran geändert, dass AIDA meint, dass der "Intel Lynx Point-LP PCH - Host Embedded Controller Interface 1 (HECI1)"-Treiber fehlt (ist das überhaupt relevant?).
Weiss noch jemand was wegen dem Arbeitsspeicher? Es wäre schade, wenn ich den nochmal zurückschicken müsste, wenngleich ich das natürlich machen würde, wenn sich sonst keine Lösung findet.

Hey Leute ich habe heute auch die Crucial M500 mit 220 GB bei Amazon bestellt.
Zur Installation: Ich entferne vor der Installation die HDD und installiere Win auf die SSD.

Sollte ich danach die HDD formatieren, weil da ja noch das alte Win drauf ist, oder kann ich das drauf lassen?

Würde die HDD formatieren. Ansonsten haste wahrscheinlich die zweite Windows Installation im Windows Boot Manager und kannst beim Boot immer zuerst das richtige OS auswählen ;)

Ok, nur wie?
Soll ich das machen, wenn ich das neue Win schon auf der SSD habe und die HDD auch mit am Rechner hängt und dann von Windows aus sagen, er soll die HDD foramtieren, oder sollte ich ein Linux booten und damit die HDD formatieren?

So Leute habe jetzt Win8.1 auf der Crucial M500 installiert.
Nur gibt es jetzt 1 Problem: Es wird mir im Explorer ein Laufwerk names D: angezeigt, welches nur 100 MB groß ist und in dem sich der Bootordner befindet. Es ist also wahrscheinlich die Bootpartition. Nur: Warum zur Hölle wird die mir angezeigt? Normal wir das doch immer ausgeblendet bzw. versteckt. Kann ich im Gerätemanager einfach den Laufwerksbuchstaben der Partition entfernen, ohne dass jetzt gleich mein ganzes System wieder im Ar*** ist?

Zurück
Oben