Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Hallo zusammen,

hab bei meinem Notebook auch eine mSata verbaut und während der Installation von Windows 8.1 die Festplatte
abgesteckt, wurde von mehreren Seiten empfohlen. Danach wurde die HDD als Datenplatte neu formatiert.

Wie siehst nun aus, wenn ich z.B. nach einem Virenbefall oder ähnlichem das System neu aufsetzte, muss
ich dann wieder das Notebook aufschrauben und die HDD abstecken, oder kann ich mir das dann sparen?

Was die fehlende Schraube für die mSata betrifft, ich hab einfach von einem alten CD Laufwerk eine Gehäuseschraube
genommen, die musste nur mittels Eisensäge auf passende Länge gebracht werden :p

Ich sehe schon - Ihr seid da alles etwas pragmatischer als ich veranlagt ;-) Hab leider keine Schrauben zum "Passend machen" hier...Bei einer Neuinstallation sollte es mit der HDD drin gehen, die ist ja jetzt "platt". Abstecken nur, damit die Installation klappt VOR dem plätten

Ich habe einfach die mittlere untere Schraube vom Mainboard genommen. Das Ding hält trotzdem.

Nochmal was anderes: Ich schaffe mit minimal Displayhelligkeit, WLAN und nur Surfen "nur" 4 Stunden. Das reicht mir ja, aber ich habe in den Tests immer glesen, dass das Ding auch 7h schaffen soll bei geringer Belastung. Was habt ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt ein neues Bios Enhance LAN and Card Reader performance, für unsere Notebook, wer testet ? :D:D

@fUXX77 Wie ich schon weiter vorne schrieb kannst du, wenn du den Kensington Lock nicht benutzt, einfach eine Schraube aus dem Metallbügel vom Kensington Lock schrauben. Befindet sich hinten neben der Netzsteckerbuchse. Die andere Schraube hält den Bügel weiterhin sicher am Platz und du hast so eine genau passende für die mSata Platte.
Ansonsten bekommst du solche Schrauben im Elektronikfachhandel. Also Conrad oder ELV usw. Aber wenn du keinen Laden in der Nähe hast lohnt sich eine Onlinebestellung sicher nicht wegen der Versandkosten.

hat schon wer von euch erfolgreich einen hackintosh drauf installiert? was ich bis jetzt so gelesen hab, soll es unmöglich sein, weil hd4400 nicht unterstützt wird
hab selber nur erfahrung mit einem desktop i3 + hd 6850 und osx

absurd schrieb:
eine frage, kann man bei einer eingebauten msata zum booten im bios auch ein normales hdd passwort setzen,
so dass man beim einschalten und aus hibernation dann auf das - eh unsichere - windows passwort verzichten kann?
setzt niemand ein hdd passwort??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab sowas noch nie gesetzt.

ist doch viel sicherer,
ohne, wenn jemand dein notebook klaut, hat er alle deine daten, unabhängig vom win passwort.

egal, soll jetzt hier auch nicht diskussion sein, aber kann das mal jemand nachschauen, ob man das setzen kann?
bin mir aber nicht sicher, ob das dann bei jedem aufwachen aus dem hibernation auch abgefragt wird, sollte eigentlich, da die platte ja aus ist..

Ja wird es. Habe letzte Woche eines gesetzt, da ich mit meiner Klasse und 4 anderen auf Skiwoche war ;)

Guten Morgen Leute, bin seit gestern stolzer besitzer des aspire v5 573g. Wollte das Update auf Win 8.1 machen aber lese immer wieder von bluescreens etc. Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich mal erfahren ob vor dem Update noch was zu beachten ist. Muss ich vorher eine Sicherung von Win 8 machen? Und muss ich alle Win 8.1 Treiber von der Acer Homepage runterladen? Da sind soviele Sachen zum Runterladen. Verzeiht für die vielen Fragen aber möchte nix verkehrt machen. Es wäre nett von euch wenn ihr mir eine kurze Anleitung auflistet wie ich schritt für schritt vorgehen sollte.

Vielen Dank schonmal. LG

Soweit ich mich erinnern kann, ja :D
Ich probier's für dich aber nochmal aus ^^

EDIT Bei normalen Boot UND Ruhezustand kommt eine Passwort-Abfrage ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Erok: Du brauchst auf jeden Fall die aktuellen Grafiktreiber. Ohne die gibts Fehlermeldungen. BIOS sollte auch 2.22 oder höher sein. Ich brauchte mhinterher den Atheros WLAN und Bluetoothtreiber. Sonst gings eigentlich ohne Probleme.

Gibt es eigentlich beim Acer V5 auch schon den neuen I7 Quad Core Prozessor?
Weil ich ein neues Notebook suche!

Falls du den i7 4500U meinst, ja den gibt's. Aber einen richtigen Quad-Core Prozessor wirst du in keinem Acer V5 finden ;)

Ich wollte halt wenn ich mir was neues kaufe schon gleich den I7 Quad gibts da von Acer überhaupt was?
möchte halt ein Notebook mit 15" und FHD Display und wenn möglich mit Festplatte und SSD für das Betriebssystem!
Bis 1000€

MilchKuh Trude schrieb:
@Erok: Du brauchst auf jeden Fall die aktuellen Grafiktreiber. Ohne die gibts Fehlermeldungen. BIOS sollte auch 2.22 oder höher sein. Ich brauchte mhinterher den Atheros WLAN und Bluetoothtreiber. Sonst gings eigentlich ohne Probleme.

habe bios auf 2.25. muss ich vorher grafikkarten treiber deinstallieren bevor ich das win 8.1 update mache? bzw. was muss ich alles deinstallieren?

Nein, einfach den aktuellsten Treiber für Windows 8 draufmachen. Dann Win8.1 drauf und dann brauchte ich den 8.1 Treiber für die Atheros BT und WLAN Karte.

Zurück
Oben