Hallo
Hab meiner Freundin das Acer Aspire V5-573G ohne OS geholt und mich hier schon ein bisschen durch den Thread gesucht, allerdings ist der doch sehr groß.
Wollte Win7 per Usb-Stick installieren, kam bisher allerdings nicht über den Linus Lupix bildschirm hinaus, vermutlich weil ich das mit dem USB-Legacy noch nicht ausprobiert hab. nun meine Kernfrage:
Ist das Problem mit den 2 Treibern unter Windows 7 mittlerweile behoben also lassen sich diese irgendwie finden?
Oder sollte doch besser Windows 8 drauf gemacht werden, bzw. funktioniert dass dann ohne fehlende Treiber etc.?
Danke schonmal für die Antwort
Lg Paul
-------------------------------------------Edit------------------------
na super hab mich für Win 7 entschieden, das kann aber nicht installiert werden weil die Festplatte in GPT Formatiert ist. also hab ich die Partitionen gelöscht um neue zu machen aber dass geht im Setup auch nicht. nun hab ich ne Festplatte mit viel nicht zugeordnetem Speicherplatz und bin kein deut weiter....
bin nun mal dabei Ubuntu per Usb zu installieren in der hoffnung dass wenigstens das geht...
-----------------------------------------Edit 2-------------------------
Boar langsam kotz ich echt ab.
hab nun Ubuntu 13.10 auf nen Stick gepackt und bootfähig gemacht etc.... Nun ist der Bildschirm bei der Installation dermassen dunkel dass man nur schemenhaft etwas erkennen kann und beim live-start des Systems bleibt der Bildschirm ganz aus.
Ich bin bald soweit das ding einfach zurückzuschicken und eins mit nem Betriebssystem zu holen aber es kann doch wohl nicht sein dass man da kein Betriebssystem draufbekommt.......
Hätte noch nen externen Cd-Brenner zur hand aber hilft das was.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auf dieses Gerät ein Betriebssystem zu bekommen?
Bin grad echt am Ende mit meinem Latein
-----------------------------------------Edit 3--------------------------
fühl mich n bisschen wie n alleinunterhalter.
Es geht jetzt!!
Zitiere hier mal die Lösung für mein Problem:
- Starten Sie die Windows Installation bis zu dem Fenster “Jetzt installieren”
- Drücken Sie SHIFT + F10, es öffnet sich nun die Konsole
- Geben Sie folgende Befehle nacheinander ein und bestätigen Sie jeweils mit ENTER
diskpart
select disk 0
clean
exit
- Starten Sie den PC neu
Hoffe es hilft mal jemand anderem schneller weiter :-)