Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Da würde ich lieber zum G50 greifen mit FHD Display :D Kostet auch n 200er weniger :P

Sagt mal wie macht ihr das mit dem Akku:

wenn ich zuhuase bin lade ich es immer voll und entferne dann das Ladegerät (nutze dann also den Akku), denn ich wechsel oft zwischen Wohn- und Esszimmer. Wäre es besser für den Akku das Notebook immer am Netzkabel zu lassen?

Ehrlich gesagt hält der Akku nicht so lange wie ich dachte. Beim einfachen surfen/etwas Musikhören so ca. 5 Stunden. Kann man Bluetooth irgendwie ausschalten?

Hallo Leute,

ich habe mir ja das Notebook gekauft, SSD einbauen lassen und OS überspielt, habe aber dennoch eine Frage: Hat das Notebook (Das V5 mit FHD, IPS und 8GB Ram) eigentlich UEFI oder Bios? WEil das sieht für mich aus wie Bios, lässt sich zudem nicht mit der Maus bedienen, wie das UEFI, aber es steht doch da, dass es im UEFI Mode laufen würde... Was habe ich denn nun?

weiss vielleicht jemand, ob der ps3 controller mit dem integrierten Bluetooth funktioniert?
hab selbst nur einen xbox 360 controller und ein kabeldongle fuer den empfang, geht auch, aber das kabeldongle
stört mich irgendwie

Müsste eigentlich funktionieren mit motioninjoy! :D

Hat jemand eine Ahnung wo sich die Lautsprecher genau befinden? Auf der Unterseite, in der Region der Handablage weiß ich, dass sich dort zwei Lautsprecher befinden.
In den Produktspezifikationen bzw. auf dem Sticker von der Handablage steht jedoch etwas von 4 Lautsprechern. Wo sind die anderen zwei?

Ich hab mal auf der Unterseite gehorcht wenn etwas Musik lief; konnte aber Töne aus denen von mir o.g. Lautsprechern hören.

Danke.

ws412txm.jpg

Sind im Prinzip einfach 2 Stereo Lautsprecher :D

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit reinen Bluetooth-Mäusen?
Meine Microsoft Whatever Maus läuft über das interne Dongle, aber nach paar Minuten reagiert Windows auf keine Maus-Eingaben mehr.
Maus leuchtet noch und hat auch zwei komplett vollgeladene Akkus drinnen. Muss immer zuerst die Maus aus- und einschalten bevor ich weiterarbeiten kann.

O.Strike schrieb:
Hat jemand eine Ahnung wo sich die Lautsprecher genau befinden? Auf der Unterseite, in der Region der Handablage weiß ich, dass sich dort zwei Lautsprecher befinden.
In den Produktspezifikationen bzw. auf dem Sticker von der Handablage steht jedoch etwas von 4 Lautsprechern. Wo sind die anderen zwei?

Ich hab mal auf der Unterseite gehorcht wenn etwas Musik lief; konnte aber Töne aus denen von mir o.g. Lautsprechern hören.

Danke.
Links und rechts befinden sich jeweils 2 Lautsprecher. Diese sind evtl. etwas anders ausgerichtet damit Dolby Home Theater einen Raumklang erzeugen kann

AbGedreht schrieb:
Anhang anzeigen 399680

Sind im Prinzip einfach 2 Stereo Lautsprecher :D

[...]

mw911 schrieb:
Links und rechts befinden sich jeweils 2 Lautsprecher. Diese sind evtl. etwas anders ausgerichtet damit Dolby Home Theater einen Raumklang erzeugen kann

Ah, danke für die schnelle Antwort :) Dachte schon ich hör nicht richtig oder mein Lappi sei defekt.

Hat jemand von euch auch Probleme unter Windows 8.1 Bluetooth Geräte erneut zu koppeln?
Konkret geht es um das Koppeln eine Bose Soundlink Mini Lautsprechers. Dieser wird beim initialen anlernen des Bluetooth Geräts erfolgreich erkannt und spielt auch Musik ab. Am nächsten Tag findet der PC den Lautsprecher aber nicht mehr. Man muss dann jedes mal in den Bluetooth Einstellungen das Gerät komplett entfernen und wieder neu anlernen. Das scheint mir nicht im Sinne des Erfinders zu sein. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?

pes66 schrieb:
Anhang anzeigen 397045

Andere Geräte: Nexus 5
Netzwerk siehe Screenshot

Hoffe der Screenshot gibt alle benötigten Infos, wenn nicht sag kurz Bescheid.

Ich zitier mich mal selber, weiß jemand woran es liegt, dass mein Bluetooth nicht richtig funktioniert? Habe jetzt diverse Treiber probiert aber geholfen hat nichts... :rolleyes:

AbGedreht schrieb:
Müsste eigentlich funktionieren mit motioninjoy! :D
danke für die antwort
mir gings bei der frage aber eher darum, jemanden mit praxis erfahrung zu finden, der mir sagen kann:
"ja, ich habs im einsatz, funzt"
keiner hier, der eine ps3 und ein acer v5-573g hat und mal schaut, ob das geschmeidig läuft?
bin über die jahre in sachen bluetooth schon recht misstrauisch geworden :)

nabend, habe seit gestern das acer v5 in silber FHD IPS. nachdem der schwarze acer von mir ein lüfterproblem hatte. bei diesem ist mir aufgefallen das sich fenster einbrennen. hatte die windows updates am laufen nach dem neustart dann leichtes einbrennen. muss sich das display einfahren oder handelt es sich um ein defekt? bin jetzt echt am überlegen ob ich das teil gegen ein anderes eintauschen soll. lg

Das muss sich "einfahren", der Effekt ist normal und tritt mehr oder weniger bei jedem IPS Panel auf. Vor allem auf flächig dunklen Hintergründen sieht man eine Zeit lang ein Ghosting des vorherigen Bildschirminhaltes.

Der Effekt lässt mit der Zeit aber nach.

HamHeRo schrieb:
Das muss sich "einfahren", der Effekt ist normal und tritt mehr oder weniger bei jedem IPS Panel auf. Vor allem auf flächig dunklen Hintergründen sieht man eine Zeit lang ein Ghosting des vorherigen Bildschirminhaltes.

Der Effekt lässt mit der Zeit aber nach.

Ich dank dir grosser, werde es dann behalten. Der Lüfter dreht auch kaum hoch bzw man hört sogut wie nix auch wenn ich youtube videos oder ähnliches schaue. war beim schwarzen acer total anders. Der Lüfter war total laut.

PS: Habe jetzt win 8.1 drauf, hatte unter win 8 nur die windows updates gezogen und den aktuellen nvidia treiber mehr auch nicht. Muss ich jetzt bei 8.1 noch weitere treiber installieren? chipsatz etc?
Ergänzung ()

ich bins nochmal, habe mal 2 fotos hochgeladen und wollte mal wissen ob es am displayrand normal ist?

Anhänge

• 20140224_153439.jpg
    20140224_153439.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 325
  • 20140224_153519.jpg
    20140224_153519.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 352
Erok, Was genau meinst du jetzt mit dem Displayrahmen?

Zurück
Oben