Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Ich würde das Notebook gerne meiner Frau kaufen. Sie findet momentan die Größe der Symbole/des Textes bei 1600x900 auf 17,3 Zoll recht angenehm. Wie sieht es bei 15 Zoll und FullHD aus? Reicht die Skalierung von Win8/8.1 bzw. funktioniert sie besser als bei Win7 oder braucht man sie nicht? Ich finde das 125% bei Win7 (einmal probiert bzw. auf einem anderen Notebook oft gesehen) etwas "komisch" aussieht - gewollt aber nicht gekonnt, ich kann es nicht besser beschreiben.

Also ich persönlich finde FullHD auf 15,6" Spitze, das Bild ist unglaublich Scharf im Gegensatz zu nem 17" 1600x900.
Wenn iwann mal wieder ein neuer her muss, dann min 15,6 und min FullHD

​LG =)

15,6" mit FHD und 100% ist traumhaft :D Will man nicht mehr missen, vor allem mit nem IPS Panel ;)

Danke für Eure Antworten, aber sind die Symbole bzw. der Text nicht etwas klein? Hätte jemand - ohne zu viel Arbeit zu machen - vielleicht ein Foto vom Notebook mit der CB-Seite und/oder einem Word-/LibreOffice-Dokument (kann natürlich nur Müll enthalten)? Ich bin mir da wirklich nicht sicher, zumal ich in allen momentan verfügbaren Läden nur die HDready Schirme begutachten konnte.

Naja, etwas klein finde ich es schon ehrllich gesagt teilweise, dafür aber knackscharf! Habe aber leider momentan kein Foto für dich.

Ich find's auch spitze! Für meinen Vater wäre es aber auf Dauer etwas zu klein.

Hier ein Foto:
100%.jpg

Ich habe auch FullHD auf 15,6" bei meinem Dell und es auf 100% gelassen. Ich finde das perfekt.

Hallo zusammen,
ich wollte heute zum ersten Mal ein Bluetooth-Gerät mit meinem V5 573g koppeln. Anscheinend funktionieren die Treiber aber nicht. Das Bluetooth-Gerät wird weder im Geräte-Manager noch unter Netzwerke angezeigt.. Auch nicht bei den ausgeblendeten Geräten im Geräte-Manager. Auch die Neuinstallation des Atheros-Treibers brachte keine Hilfe. Hat jemand einen Tipp für mich?

Welches Windows ? Windows 7 oder 8 ?
Welcher Atheros-Treiber ? Quelle, Versions-Nummer ?

Bei funktioniert der Atheros-BT Treiber 7.4.0.140 unter Win 7 völlig problemlos. Auf dem zweiten Gerät mit vorinstalliertem Windows 8 tut der Treiber 8.0.0.0220 ebenso seinen Dienst.

Oh, hab wohl die Daten vergessen, entschuldige :)

Windows 8.1
Atheros Treiber von der Acer-Seite, Version ist 10.0.0.234 (WLAN-Treiber, wo der BT-Treiber wohl mit integriert ist).

Ich probier mal nur den BT-Treiber von der Seite, das ist ja der 8.0.0.0220

Nach zweimal Aufschrauben, u. a. wegen Einbau einer mSATA-SSD, hat sich eine Schraubenhalterung verabschiedet, ein Lüftergitter ist teilangebrochen und hinten links haben ich einen relativ großen Spalt zwischen Gehäuse und Deckel. Und nein, ich bin nicht wie ein Metzger vorgegangen. Außerdem knarzt es im vorderen linken Bereich, rechts sitzt alles bombenfest, aber das war von Anfang an so.

Also die Verarbeitung überzeugt mich nicht so richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht liegt es daran, das ich ein günstigeres Vorführgerät erworben habe. Weiß jemand ob man den Deckel irgendwo einzeln kaufen kann?

Also ich kann über die Robustheit und Verarbeitung gar nicht klagen. Aufgeschraubt wurde schon 3mal, dabei ist alles heile geblieben. Knarzen tut auch nichts. Er ist letztens sogar aus 1,50m runtergefallen :( Außer dem Displayrahmen, der sich etwas gelöst und dann wieder eingeklickt werden konnte und einem minikleinen Riss hinter dem linken USB Port hat es den Sturz klaglos überlebt. Das nenn ich schon Qualität denn das hab ich schon ganz anderes mit teureren Geräten erlebt.

Die Bluetooth-only Treiber von der Acer HP haben leider nicht geholfen, dafür ist das BT-Modul im Gerätemanager aufgetaucht, nur leider als USB-Bluetooth-Gerät (siehe Screenshot)..
Ich weiß leider langsam nicht mehr weiter..

7xnddrnj.png

"Bluetooth USB Module" ist richtig. Aber da fehlt doch noch mehr. Es ist kein Bluetooth-Stack installiert und oben sehe ich "andere Geräte". Was fehlt da denn ?
Welche Geräte sind denn im Gerätemanager unter Netzwerk gelistet ?

ouz6a7yl.png

Andere Geräte: Nexus 5
Netzwerk siehe Screenshot

Hoffe der Screenshot gibt alle benötigten Infos, wenn nicht sag kurz Bescheid.

eine frage, kann man bei einer eingebauten msata zum booten im bios auch ein normales hdd passwort setzen,
so dass man beim einschalten und aus hibernation dann auf das - eh unsichere - windows passwort verzichten kann?

Hab mal eine kurze praktische Frage: Wo habt ihr die Schraube her um die mSATA SSD zu befestigen. Hier wurde ja schon häufiger gesagt die Schraube würde z.b. bei der Crucial fehlen bzw. die mitgelieferten nicht passen. Ist das eine 2,5mm Schraube und wenn ja, gibts die im Baumarkt?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, nimmste einfach einer der 17 Gehäuseschrauben ^^ Das sind exakt die Schrauben die man für die mSata braucht.

Ok...Und wenn es alle Schrauben an ihrem Platz belassen will und lieber eine neue kaufen möchte? Sind das M2.5x3mm Schrauben?

Zurück
Oben