Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Du MUSST eine 7mm hohe Platte einbauen, sprich du kannst jede 7mm hohe Festplatte benutzen.
Gibt es die Momentus Thinn (als 500gb Version im V5/V7) nicht auch als 1tb version?

Ok Danke für euere Tipps. Ich habe mir eine 1TB 2,5" 7mm HDD von HGST geordert.
Mehr als 1 TB gibt es nicht in der Bauhöhe.
Die muss dann halt erstmal reichen. :-)

ShoemasterAl schrieb:
Ich weiß, es ist bedingt sinnvoll zur jetzigen Zeit Informationen zum 573er Nachfolger zu posten, aber vielleicht interessiert es doch jemanden, dass er nun (zuminedest seh ich dies zum ersten Mal) auch bei Amazon gelistet ist.

http://www.amazon.de/Acer-V5-573G-74518G25aii-Notebook-Blu-ray-eisenfarbig/dp/B00KINZ2GQ/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1401277622&sr=8-13&keywords=acer+v5-573g

Aber natürlich auch hier mit falschen Angaben (i5 4510U statt i7 4510U, Bluray?).

Trotzdem scheint sich das Update nun zu konkretisieren.

Gruß, Al

...bei Amazon ist er wieder raus, dauert wohl doch noch bis er erscheint.

Frage an die Besitzer eines 573G. Wie bewertet ihr persönlich die Lautsprecher?

Generelle Frage zum Nachfolger. Wird es neben dem Haswell-Refresh lediglich eine neue GPU spendiert bekommen und der Rest bleibt die gleiche Hardware?

Ich finde die Lautsprecher überraschend gut! Also es sind auf jeden Fall die besten, die ich bisher in einem Notebook hatte! Bass ist zwar kaum bis gar nicht vorhanden, aber der Klang ist dennoch sehr gut und klar und laut!

Beim Update gibt es auch neue CPUs bzw 200 Mhz mehr.

Lautsprecher sind top, sind insgesamt ja 4 Stück. Reicht auf jeden Fall zum Musik hören und TV gucken.

samol3 schrieb:
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben bezüglich der beleuchteten Tastatur?
Im Akku Modus geht die Beleuchtung immer nach ein paar Sekunden aus, bis ich wieder eine Taste drücke.
Kann man das irgendwo einstellen? Mich nervt das total das geblinke.

Ich zitiere mich mal selbst.
Hat dafür schon jemand ne Lösung gefunden?
Oder bin ich der einzige den das stört?

Abstellen kann man das leider nicht. Aber mich stört es auch nicht, da die Tastaturbeleuchtung doch auf den Akku geht. Und die Beleuchtung geht ja automatisch wieder an, deshalb finde ich das automatische Abschalten nicht so tragisch...

Ich sitz oft im dunkeln auf der couch und muss dann immer zuerst auf die Leertaste tipsen damit ich die anderen Tasten erkennen kann.
Aber wenns dafür nichts gibt hab ich pech gehabt.
Soo schlimm ist es auch wieder nicht.
Danke dir.

Hallo,

mein 573g hat ständig WLAN Verbindungsabbrüche. Verbaut ist der Atheros ARBWB222 WLAN Adapter. Laut Google ein bekanntes Problem. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung dafür?

Habe schon ein BIOS Update gemacht, Win 8.1 64bit neu aufgespielt, sowie verschiedene Treiber versucht. Erfolglos.

Die Abbrüche habe ich seit ca. 3-4 Wochen. Davor mehrere Monate ohne Probleme.
Deshalb denke ich, dass es am Treiber oder einem Windows Update liegt.
Zudem ist mir aufgefallen, das ich am WLAN Symbol in der Taskleiste nun ein zusätzliches kleines Bluetooth Symbol (im WLAN Symbol, kein zweites daneben) habe, wenn keine WLAN Verbindung aufgebaut ist. Das war vorher auch nicht so. BT habe ich noch nie in diesem Notebook genutzt.

Hat jemand einen Tipp?

Hat schon mal wer das schwarze und silberne Modell nebeneinander gesehen? Bei uns im MM gibts nur das schwarze (was mir nicht so zusagt), würde aber gern paar Meinungen hören, ob silber besser aussieht als schwarz beim 573G?

Zuletzt bearbeitet:
Casimyr schrieb:
mein 573g hat ständig WLAN Verbindungsabbrüche. Verbaut ist der Atheros ARBWB222 WLAN Adapter. Laut Google ein bekanntes Problem. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung dafür?

Beste Lösung: Atheros-Dreck raus, vernünftige Intel-Karte rein. :-)

Ich habe noch eine Intel 7260 (b/g/n inkl. Bluetooth) übrig, falls du Interesse hast. Das Wechseln ist innerhalb von 10 Minuten erledigt (17 Schrauben auf der Unterseite lösen, Antennenkabel von alter WLAN-Karte lösen, alte Karte entnehmen, neu Karte rein, Antennenkabel festmachen, Deckel wieder zuschrauben). Windows 8.1 erkennt die Karte automatisch. Ich habe eine Intel 7260AC, die läuft absolut problemlos.

Hast du mal versucht, in den Energieoptionen der WLAN-Karte (Gerätemanager) den Haken bei "Windows kann dieses Gerät abschalten, um Energie zu sparen" (oder so ähnlich) zu deaktivieren?

hab hier ein v5-573g auf der acer main ist 2.24 Bios verlinkt auf meinem ist 2.28 installiert Oo ist das bei vielen so?

mal eine Frgae taktet bei euch die CPU auf 2,6GHz hoch bei mir geht die immer nur auf 2,3GHz auch mit anderen energiespar optionen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2.28 geflasht und auch auf der Acer Seite finde ich weiterhin die 2.28 .

Den vollen Takt erreichst du nur bei Single Core - Anwendungen.

Kann mir jemand erklären wie ich an meinen Windows8 Key komme? Den brauch ich ja wenn ich Win auf ne SSD packen will.

Wenn du ein vorinstalliertes Win8 hattest brauchst du das nur auf deine SSD per Stick installieren, der Win8 key ist im BIOS hinterlegt und wird nicht mehr abgefragt.

Zurück
Oben