Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

@w3nZ

lol hatte vorhin nachgeschaut aud der Acer seite war nur 2.24 Oo na ja egal

zur CPU

das kan nicht sein ich hatte denn i7-4500u hier und der hat sich auf 3GHz selbst unter Prime hochgetaktet!

außerdem steht das sogar bei Intel q2,6GHz maxium

http://ark.intel.com/de/products/75459/Intel-Core-i5-4200U-Processor-3M-Cache-up-to-2_60-GHz

kann natürlich aber sien das Intel denn so stark kasteriert :D

Nope hat Acer wohl wegen Temp Problemen gedrosselt

http://community.acer.com/t5/Notebo...re-V5-573g-BIOS-2-24-CPU-Throttle/td-p/160681

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin grad am verzweifeln.
Und zwar habe ich heute mein Notebook geliefert bekommen (mit Linux) und möchte nun Windows 7 auf der bereits erfolgreich eingebauten mSata SSD (Crucial M500) installieren.

Nur wie? Kann mir da vielleicht jemand eine Schritt für Schritt anleitung machen?
Windows 7 Home CD sowie ein externes DVD Laufwerk habe ich. Glaub man muss irgendwie die Bootreihenfolge ändern aber da gibt es 3x USB zur auswahl... alles etwas verwirrend
Achja, das Windows 7 von der DVD habe ich auch schon auf meinem Rechner, kann ich es überhaupt dann zusätzlich auf dem Notebook installieren?

Freue mich über antworten.

tobias155 schrieb:
Achja, das Windows 7 von der DVD habe ich auch schon auf meinem Rechner, kann ich es überhaupt dann zusätzlich auf dem Notebook installieren?
Nein, eine Windows-Lizenz je Computer.

Generell zur Installation: Booten von dem externem USB-DVD-Laufwerk oder von einem USB-Stick. Normalerweise gibt es auch eine Taste (F8, F10, F12), mit der man während der BIOS/(U)EFI-Initialisierung eine Auswahl für die manuelle Bootreihenfolge auswählen kann...

Die 2,6 Ghz sind aber der Turbo-Takt beim i5, der nur bei Auslastung eines Kerns erreicht werden. Ich habe den i7 und er taktet ganz normal zwischen 2,7 und 3 Ghz.

Das mit dem Throttling war mir nicht bekannt, danke dafür. Werde heute nachmittag nochmal mit Prime und Furmark testen, bisher war mir ein Throttling nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat mein Notebook jetzt ein mSATA Anschluss oder nicht? Mein Vorgänger hat es ja und ist diese SSD damit kompatibel? Wie siehts mit der RAM Erweiterung aus? Kann ich beide RAM Blöcke austauschen oder nur einen (6GB x 2 / 8 GB + 4 GB)? Ist diese SSD mit meinem Notebook kompatibel? Ihr könnt mir gerne andere Modelle vorschlagen. Danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das V5-573G hast, dann hat dein Notebook definitiv einen mSATA-Port. Im Zweifel einfach aufschrauben und nachschauen. Und die verlinkte mSATA sollte kompatibel sein. Aber brauchst du wirklich 256 GB? Wenn du die originale HDD drin lässt, sollte auch eine 128 GB reichen. Ich habe mir eine Plextor M6M mit 128 GB eingebaut, da ist Windows 8.1 und Ubuntu Linux drauf. Auf der HDD (500 GB) ist meine Datenpartition, die Swap- und die Home-Partition für Ubuntu drauf.

Ja, ein mSATA Steckplatz ist vorhanden.
Die von dir verlinkten SSDs sind mit ihren jeweiligen Anschlüssen (mSATA/SATA) kompatibel.

Ein RAM Riegel ist fest verlötet und kann nicht getauscht werden.

Hat iwer von euch auch noch die Intel N-7260 Wlan-Karte verbaut?

Geht bei euch WirelessDisplay bzw Miracast?

Zipfelklatscher schrieb:
Aber brauchst du wirklich 256 GB?

Das aktuelle Preis- Leistungsverhältnis spricht aber schon eher für eine SSD mit 240/256 GB

Danke euch. Ja ich brauche die 256 GB da mir 128 GB doch zu wenig sind. Nach dem Öffnen des Notebooks, was richtig fummelig war, hatte ich das Innere vor mir. Ich weiß jetzt nicht wo oder was der mSATA Anschluss ist. Deswegen sind hier einige Fotos angehängt. CAM00168.jpgCAM00165.jpgCAM00164.jpg

Gleich im ersten Bild ist er zu sehen, links neben dem Wlan Modul.

Ok danke :) werde mir die SSD bestellen.

Hallo, bin grad am verzweifeln. Schaffe die Installation einfach nicht.
Habe Windows 7 Professional als Iso vorliegen
Habe einen leeren usb stick und schon versucht die bootreihenfolge irgendwie zu ändern aber es klappt alles nich!!
Kann jemand der Windows 7 per USB stick (am besten noch auf die eingebaute ssd) installiert hat mal erzählen wie er das gemacht hat?? Wäre ganz cool

:)

Ja hab ich gemacht, aber anscheinend die falschen Einstellungen. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. -.-

Bin leider grade nur mobil online kann dir später nen Screenshot machen oder such dir im Internet ein tutorial welche Einstellungen du verwenden musst

usb 2.0 stick verwenden
stick in 2.0 port (NICHT 3.0 port) stecken
stick bootfähig machen am besten mit diskpart methode --> google

neuste Bios muss auch drauf sein, sonst geht die Win 7 install nicht. Dazu noch Secureboot im Bios ausstellen

dominic.e schrieb:
Hat iwer von euch auch noch die Intel N-7260 Wlan-Karte verbaut?

Geht bei euch WirelessDisplay bzw Miracast?

Ich habe eine 7260-AC, hier funktioniert Miracast zum Netgear PTV3000 (per HDMI am TV angeschlossen) recht gut. Nur zu meinem TV (LG 47LM640S mit aktueller Firmware) funktioniert es nicht. Er findet zwar den TV, aber es kommt keine Verbindung zustande. Und das, obwohl der TV den Miracast/Intel WiDi Standard kann. Aber Standard heißt ja heutzutage nicht immer Standard...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben